Du bist hier:
Positionslampen seitlich im Kotflügel inkl. Blinker?
Rhein Main
Hallo,
ich habe mich jetzt endlich an die Beleuchtung begeben, die vorderen Positions/Blinkleuchten aufgesplittet und den Standlichtteil in die Scheinwerfer verlegt.
Nun hat der Chevy C10 in der Reihe (1978) auch noch im Kotflügel seitlich die gleiche Lichtkombi wie vorne, also Standlicht und Blinker.
Ich habe gelesen, dass der Wrangler Jeep (keine Ahnung welche Serie) diese Kombi in den seitlichen Positionsleuchten hätte, keine Ahnung ob‘s stimmt.
Heißt das, ich kann die seitliche Beleuchtung lassen wie sie ist?
Oder muss ich mich da auch für Blinker ODER Standlicht entscheiden?
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
ich habe mich jetzt endlich an die Beleuchtung begeben, die vorderen Positions/Blinkleuchten aufgesplittet und den Standlichtteil in die Scheinwerfer verlegt.
Nun hat der Chevy C10 in der Reihe (1978) auch noch im Kotflügel seitlich die gleiche Lichtkombi wie vorne, also Standlicht und Blinker.
Ich habe gelesen, dass der Wrangler Jeep (keine Ahnung welche Serie) diese Kombi in den seitlichen Positionsleuchten hätte, keine Ahnung ob‘s stimmt.
Heißt das, ich kann die seitliche Beleuchtung lassen wie sie ist?
Oder muss ich mich da auch für Blinker ODER Standlicht entscheiden?
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
Freising
Südhessen
Rhein Main
Hi,
danke euch!
Ich habe auch nochmal etwas gekramt, da bei euch ja auch schon unterschiede herrschen, und werde 2 Dinge machen
1. Ich baue einen Stecker dazwischen, dann kann ich das abziehen, wenn ich mit 2. nicht durchkomme
2. ich werde mich erstmal auf STVO Paragraph 51a (3) berufen. Wonach seitlich Begrenzungsleuchten im Straßenverkehr zulässig sind.
Mal sehen, was der Tüv dazu einfällt
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
danke euch!
Ich habe auch nochmal etwas gekramt, da bei euch ja auch schon unterschiede herrschen, und werde 2 Dinge machen
1. Ich baue einen Stecker dazwischen, dann kann ich das abziehen, wenn ich mit 2. nicht durchkomme
2. ich werde mich erstmal auf STVO Paragraph 51a (3) berufen. Wonach seitlich Begrenzungsleuchten im Straßenverkehr zulässig sind.
Mal sehen, was der Tüv dazu einfällt
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
Zürich
Neue Antwort erstellen