Du bist hier:
Pontiac Firebird 3.Gen. Baujahr 1992 6 Zylindermotor
Wohnort:
29451 Dannenberg
29451 Dannenberg
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Pontiac Firebird bj.1992,
gestern während der Fahrt leuchtet plötzlich die Generatorlampe rot auf. Der Voltmeter ging bis in fast 0 Bereich zurück. Bis nach Hause bin ich noch gerade gekommen, dann war schluss. Ich habe die Batterie geprüft und über Nacht aufgeladen, hatte morgens wieder 12,8 Volt.
Kurz gestartet, klack klack und alles war tot. Keine Anzeigen mehr kein Strom nichts.
Frage: kann das der Lichtmaschienregler sein? Wo finde ich das Ding? oder ist es vieleicht doch was anderes?
gruss
Kdw
ich habe ein Problem mit meinem Pontiac Firebird bj.1992,
gestern während der Fahrt leuchtet plötzlich die Generatorlampe rot auf. Der Voltmeter ging bis in fast 0 Bereich zurück. Bis nach Hause bin ich noch gerade gekommen, dann war schluss. Ich habe die Batterie geprüft und über Nacht aufgeladen, hatte morgens wieder 12,8 Volt.
Kurz gestartet, klack klack und alles war tot. Keine Anzeigen mehr kein Strom nichts.
Frage: kann das der Lichtmaschienregler sein? Wo finde ich das Ding? oder ist es vieleicht doch was anderes?
gruss
Kdw
Wohnort:
Freising
Freising
Hast du auch mal die Spannung beim Anlassen gemessen, ob die zusammengebrochen ist?
Wenn der Motor läuft, miss nochmal die Spannung an der Batterie. Wenn die nicht über 13,7V ist, ist der Generator defekt.
Der Regler wird es nicht sein, da du sonst eine Ladespannung jenseits der 14,7V hättest.
Wenn der Motor läuft, miss nochmal die Spannung an der Batterie. Wenn die nicht über 13,7V ist, ist der Generator defekt.
Der Regler wird es nicht sein, da du sonst eine Ladespannung jenseits der 14,7V hättest.
Kann denn Leistung Sünde sein?
Wohnort:
29451 Dannenberg
29451 Dannenberg
Wohnort:
Freising
Freising
"All-Star" ist nur der Rang, so wie bei dir "Newbie" steht
Wie hoch ist (ohne Ladegerät, aber Batterie angeschloßen) die aktuelle Spannung?
Klingt danach, als ob ein Masse- oder Pluskabel nicht angeschloßen ist.
Wenn bei "Zündung aus" die Batterie 12V hat und du nur die Zündung anmachst und nun alles dunkel ist, ist enweder die Batterie verkehrt herum angeschloßen (eher unwahrscheinlich) oder du hast irgendwo einen Kurzen drauf (Batteriespannung nun 0V oder so).
Wie hoch ist (ohne Ladegerät, aber Batterie angeschloßen) die aktuelle Spannung?
Klingt danach, als ob ein Masse- oder Pluskabel nicht angeschloßen ist.
Wenn bei "Zündung aus" die Batterie 12V hat und du nur die Zündung anmachst und nun alles dunkel ist, ist enweder die Batterie verkehrt herum angeschloßen (eher unwahrscheinlich) oder du hast irgendwo einen Kurzen drauf (Batteriespannung nun 0V oder so).
Kann denn Leistung Sünde sein?
Wohnort:
29451 Dannenberg
29451 Dannenberg
Hallo,
Dein Tipp mit der Batterie war genau richtig. Ich hatte sie natürlich richtig angeschlossen, aber auf dem Minuspol sitzt eine metallkrampe darauf kommt das Kabel und darüber ist eine Flügelschraube zum festziehen (merkwürdige US Konstruktion) und diese Krampe war korrodiert. Also kein Masseanschluss und aus die Maus. Nachdem ich das Kabel direkt an den Massepool angeschlossen habe war alles wieder in Ordnung. Motor sprang sofort an alles bestens.
So simpel und einfach sind manchmal die Probleme.
Für Deine superschnelle Hilfe hier im Forum nochmals meinen besten Dank. Schneller geht es nicht. Super.
Vielen Dank nochmals
Gruss kdw
Dein Tipp mit der Batterie war genau richtig. Ich hatte sie natürlich richtig angeschlossen, aber auf dem Minuspol sitzt eine metallkrampe darauf kommt das Kabel und darüber ist eine Flügelschraube zum festziehen (merkwürdige US Konstruktion) und diese Krampe war korrodiert. Also kein Masseanschluss und aus die Maus. Nachdem ich das Kabel direkt an den Massepool angeschlossen habe war alles wieder in Ordnung. Motor sprang sofort an alles bestens.
So simpel und einfach sind manchmal die Probleme.
Für Deine superschnelle Hilfe hier im Forum nochmals meinen besten Dank. Schneller geht es nicht. Super.
Vielen Dank nochmals
Gruss kdw
Neue Antwort erstellen