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Passen Magnum 500 Felgen auf 68er Galaxie (ET)???
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Hi, ich sehe vor einem Felgenproblem. Leider kann ich meine Weld-Racing Felgen nicht fahren bzw. sie müssen runter für den TÜV. Die Tragkraft der Felge reicht leider nicht für den Galaxie. Pro Achse 1088 kg gegenüber der Achlast von 1250 KG. Trägt mir leider kein Prüfer ein.
Nun gut....ich habe mich entschieden für die Magnum 500 Felgen Stahlverchromt, wie sie auf vielen Mustangs zu sehen ist. Zudem will ich auch nach dem TÜV legal fahren. Die Weld-Racing Felgen (Modell ProStar) werden dann verkauft.
Es sollen rundum 15x8 mit 255/60/15 drauf. Es könnte evtl. Probleme mit der Einpresstiefe geben. Evtl. müssen vorne Distanzscheiben drauf, falls die Felge bei ET 0 zu weit rein geht. Dann wären somit auch neue Radbolzen in den Bremsscheiben erforderlich. Bei der Gelegenheit würde ich die Scheiben dann auch neu machen.
Ich habe auch schon Fotos gesehen wie die Magnums auf dem Galaxie montiert sind. Müsste also gehen, aber: Mit oder Ohne Distanzscheiben?
Das sind sie (hier aber als Set mit 2x 8x15, 2 x 10x15):
Hat jemand Erfahrung damit und weiß was? Danke für Eure Antworten.
Nun gut....ich habe mich entschieden für die Magnum 500 Felgen Stahlverchromt, wie sie auf vielen Mustangs zu sehen ist. Zudem will ich auch nach dem TÜV legal fahren. Die Weld-Racing Felgen (Modell ProStar) werden dann verkauft.
Es sollen rundum 15x8 mit 255/60/15 drauf. Es könnte evtl. Probleme mit der Einpresstiefe geben. Evtl. müssen vorne Distanzscheiben drauf, falls die Felge bei ET 0 zu weit rein geht. Dann wären somit auch neue Radbolzen in den Bremsscheiben erforderlich. Bei der Gelegenheit würde ich die Scheiben dann auch neu machen.
Ich habe auch schon Fotos gesehen wie die Magnums auf dem Galaxie montiert sind. Müsste also gehen, aber: Mit oder Ohne Distanzscheiben?
Das sind sie (hier aber als Set mit 2x 8x15, 2 x 10x15):
Hat jemand Erfahrung damit und weiß was? Danke für Eure Antworten.
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Ja Google hilft weiter. Das mit ET und so ist jetzt klar. Hab aber den Link jetzt nicht mehr hier....
Ich bin aber weiter......habe nun 7J x 15 Magnum Felgen rundum mit 255/60/15. Ich mag die Optik der Ballonreifen von früher. Ich werde die Felgen mit Spurverbreiterung von H&R montieren, vorne 50 mm, hinten 60 mm pro Achse. Die sind zwar laut Gutachten für den Explorer, geht aber beim TÜV per Einzelabnahme. Ich brauch die Spurplatten, eben weil die ET 0 ist, voher war sie negativ (-), heißt die Felge kommt weiter raus. Diese Woche müssten die Spurplatten kommen, dann hoffe ich mitte Mai TÜV zu haben. ich bekomme noch eine elektr. Zündung und eine Motorinspektion. Ölwechsel Kerzen usw. hab ich schon gemacht.....
Ich bin aber weiter......habe nun 7J x 15 Magnum Felgen rundum mit 255/60/15. Ich mag die Optik der Ballonreifen von früher. Ich werde die Felgen mit Spurverbreiterung von H&R montieren, vorne 50 mm, hinten 60 mm pro Achse. Die sind zwar laut Gutachten für den Explorer, geht aber beim TÜV per Einzelabnahme. Ich brauch die Spurplatten, eben weil die ET 0 ist, voher war sie negativ (-), heißt die Felge kommt weiter raus. Diese Woche müssten die Spurplatten kommen, dann hoffe ich mitte Mai TÜV zu haben. ich bekomme noch eine elektr. Zündung und eine Motorinspektion. Ölwechsel Kerzen usw. hab ich schon gemacht.....
Wäre interessant zu erfahren ob der TÜV mit der Reifenbreite mitmacht. Normalerweise gelten zwei Größen breiter noch als Eintragungsfähig. Aber wie immer ist das natürlich auch vom Prüfer abhängig.
Die Magnum 500 für klassische Ford sollten in 15x7 normalerweise ohne Probleme und Spurplatten passen. Bei Dir ist die Reifenbreite natürlich schon recht heftig. insofern poste doch mal bitte ein bild wenn sie drauf sind. Bin gespannt auf die Optik.
Die Magnum 500 für klassische Ford sollten in 15x7 normalerweise ohne Probleme und Spurplatten passen. Bei Dir ist die Reifenbreite natürlich schon recht heftig. insofern poste doch mal bitte ein bild wenn sie drauf sind. Bin gespannt auf die Optik.
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Hi, upps lange nicht drin gewesen, dennoch hier die Antwort. Also TÜV war kein Thema, hab es in einer Werkstatt für US Cars machen lassen, ist verlässlicher. Alle eingetragen, die Spurplatten mussten drauf, sonst wäre der Felgenring innen angestossen. Hab mittlerweile die Platten hinten gegen schmälere (wie vorne) ausgetauscht., da das eine Rad ab und an leicht schleifte.
Hier mal Bilder.....
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Hi, ja es sind wirklich 7 x 15. Rundum. Ich habe sie von Carmania in Hamburg. Sehr seriös. Philip Ewerwahn ist echt sehr nett und kompetent und günstig. Am besten anrufen.
Von denen aus Dänemark rate ich dringend ab, lest mal die Bewertungen auf Ebay, da würde ich nie bestellen. Teilweise geliefert etc.
Die Weld Racing habe ich doch noch aufgehoben und mir in den USA jetzt neue Centercaps und Radbolzen bestellt, da die alten vergammelt waren. Da kann ich ab und an mal Schuhe wechseln. Ich finde hat beides was, die Magnum schön klassisch, die Weld schon eher Dragster mäßig. Wollte ihn vorne eigentlich noch 2 cm runter holen, aber da ist wohl zu wenig Platz, ich müsste auf 235 anstatt 255. na ja mal sehen.....
Von denen aus Dänemark rate ich dringend ab, lest mal die Bewertungen auf Ebay, da würde ich nie bestellen. Teilweise geliefert etc.
Die Weld Racing habe ich doch noch aufgehoben und mir in den USA jetzt neue Centercaps und Radbolzen bestellt, da die alten vergammelt waren. Da kann ich ab und an mal Schuhe wechseln. Ich finde hat beides was, die Magnum schön klassisch, die Weld schon eher Dragster mäßig. Wollte ihn vorne eigentlich noch 2 cm runter holen, aber da ist wohl zu wenig Platz, ich müsste auf 235 anstatt 255. na ja mal sehen.....
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Danke, nun es juckt schon und der Winter hat gerade erst begonnen.....ich bin jetzt dabei die Sitzschienen Farersitz zu verlängern, trotz der langen Karrosse hatte ich nie genug Platz für die Beine (191cm). Bekomme jetzt noch 4 Stk. 235/60/15 hercules HP 4000. Dann montiere um vorne um, so das ich 2 Sätze habe. Hinten 255, vorne 235. Dann nehme ich ihn noch vorne nun doch noch 2 cm runter...
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