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Paar Fragen!!!!
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Hallo,
möchte mir ein alter Ami aus ende 60 anfangs 70er kaufen, meisten die angeboten werden sind noch nicht in Deutschland angemeldet, wo bekomme ich am beste Daten Blätter?
Noch was, wenn ich eine H Zulassung habe und das Auto "pimpen" möchte, bekomme ich dann Problemen das er nicht mehr original ist?
Oder muss dar Vitamin B eingesetzt werden?
Gruß Frank
möchte mir ein alter Ami aus ende 60 anfangs 70er kaufen, meisten die angeboten werden sind noch nicht in Deutschland angemeldet, wo bekomme ich am beste Daten Blätter?
Noch was, wenn ich eine H Zulassung habe und das Auto "pimpen" möchte, bekomme ich dann Problemen das er nicht mehr original ist?
Oder muss dar Vitamin B eingesetzt werden?
Gruß Frank
Also bei mir gabs mit den Teiletausch keine Probleme beim Tüv... ich durfte meine H-Zulassung behalten obwohl ich Teile wie Ansaugbrücke, Vergaser, Luftfilter, Ventildeckel usw getauscht habe.
Selbst wenn ich jezt neue Zylinderköpfe oder ne scharfe Nocke beinbauen würde glaub ich nicht ,dass es da Probleme geben würde.
Die haben halt keine Ahnung was Orginal oder was Tuning ist!
Hauptsache die Abgaswerte sind im grünen bereich...da hab ich paar Probleme gehabt, habs aber mit der richtigen Einstellung von Zündzeitpunkt und Vergaser hinbekommen.
Hab auch so manche US cars gesehen, die offensichtlich alles andere als Orginal waren und selbst diese hatten ne H-Zulassung...
Selbst wenn ich jezt neue Zylinderköpfe oder ne scharfe Nocke beinbauen würde glaub ich nicht ,dass es da Probleme geben würde.
Die haben halt keine Ahnung was Orginal oder was Tuning ist!
Hauptsache die Abgaswerte sind im grünen bereich...da hab ich paar Probleme gehabt, habs aber mit der richtigen Einstellung von Zündzeitpunkt und Vergaser hinbekommen.
Hab auch so manche US cars gesehen, die offensichtlich alles andere als Orginal waren und selbst diese hatten ne H-Zulassung...
Cadillac STS 3.6 V6
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Habe bei meiner Werkstatt einen 57er Bel Air mit ein H Kennzeichen stehen sehen, da war nix mehr Original Rader, Vorne Tiefer, Hinten höher, kürzere Hinterachse unter der Motorhaube war auch viele Änderungen zu sehen!
Darauf habe ich mein Mechaniker gefragt wie das geht nur das könnte er mir auch nicht
Beantworten.
Ich sehe mich um für einen Kombi mit Big Block und eine schöne Form und der wollte ich komplett verändern.
Darauf habe ich mein Mechaniker gefragt wie das geht nur das könnte er mir auch nicht
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Ich sehe mich um für einen Kombi mit Big Block und eine schöne Form und der wollte ich komplett verändern.
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Naja, H-Kennzeichen setzen ja keinen originalen Zustand des Fahrzeugs vorraus...
Man bekommt selbst krass umgebaute Hotrods mit H-Kennzeichen, wenn die Umbauten älter als 30 Jahre sind oder die Teile, die man verwendet damals hätten auch so verwendet werden können. Es muss zeitgenössig sein. Also Böser Blick bei nem 60er wird wohl nichts, aber Lufthutzen evtl. schon...
In den meisten Fällen liegts am Prüfer, was er als zeitgenössig ansieht...
Aber da hab ich mal noch ne Frage. Sind die nicht von der AU ausgenommen, wenn die n H-Kennzeichen haben? Also ists doch egal, was die ausstoßen, oder?
Man bekommt selbst krass umgebaute Hotrods mit H-Kennzeichen, wenn die Umbauten älter als 30 Jahre sind oder die Teile, die man verwendet damals hätten auch so verwendet werden können. Es muss zeitgenössig sein. Also Böser Blick bei nem 60er wird wohl nichts, aber Lufthutzen evtl. schon...
In den meisten Fällen liegts am Prüfer, was er als zeitgenössig ansieht...
Aber da hab ich mal noch ne Frage. Sind die nicht von der AU ausgenommen, wenn die n H-Kennzeichen haben? Also ists doch egal, was die ausstoßen, oder?
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