Du bist hier:
Oldtimerversicherung ohne H
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen Ford F250 der fünften Generation zulegen.
Da bei den bevorzugten "patinierten" Exemplaren wohl ein H Gutachten eher schwierig ist habe ich schon einmal über eine Zulassung als LKW nachgedacht weil die Steuer dann ja ähnlich ausfällt wenn nicht sogar leicht darunter ist.
Es soll ja je nach Versicherung möglich sein einen günstigen Oldtimertarif auch ohne H zu bekommen, aber gilt das auch für (Oldtimer-) LKW Versicherungen?
Oder bin ich dann gezwungen eine relativ teure reguläre LKW Versicherung abzuschließen?
Kann da jemand aus eigener Erfahrung etwas zu sagen?
Gruß
Frank
ich würde mir gerne einen Ford F250 der fünften Generation zulegen.
Da bei den bevorzugten "patinierten" Exemplaren wohl ein H Gutachten eher schwierig ist habe ich schon einmal über eine Zulassung als LKW nachgedacht weil die Steuer dann ja ähnlich ausfällt wenn nicht sogar leicht darunter ist.
Es soll ja je nach Versicherung möglich sein einen günstigen Oldtimertarif auch ohne H zu bekommen, aber gilt das auch für (Oldtimer-) LKW Versicherungen?
Oder bin ich dann gezwungen eine relativ teure reguläre LKW Versicherung abzuschließen?
Kann da jemand aus eigener Erfahrung etwas zu sagen?
Gruß
Frank
Rhein Main
Hi, soweit ich weiß ist das möglich. Meiner ist auch ein LKW allerdings habe ich auch H, aber die Oldieversicherung ist nicht davon unbedingt abhängig. Genaueres kann dir aber deine Versicherung sagen, wie die das regeln.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
76706 Dettenheim