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Oldtimer Neuling aus dem Ruhrpott
Wohnort
:
Witten

Witten
Mahlzeit Zusammen,
wollte mich nur mal kurz Vorstellen. Ich bin Schmiedekünstler aus dem Ruhrgebiet, 29 Jahre alt und möchte mir meinen ersten Oldtimer als Nutzfahrzeug für die Schmiede kaufen. Ich habe lange überlegt und habe schon einige Modelle im Auge. Es sollte ein Chertolet Pickup werden mit einem BJ zwischen 1960-1965 mit V8-Motor auf LPG umgerüstet. Alternativ gefallen mir auch die noch älteren Pickups, mit der runden Haube (Chevrolet, Dodge, Ford), allerdings haben die meistens einen 6-Zylinder Reihenmotor, so wie ich das gesehen hab und ich weiß nicht ob man den gut auf Gas umbauen kann aber vielleicht hat einer von euch da die eine oder andere Info für mich. Da ich viel außer Haus schmiede auf veranstaltungen brauche ich ein Fahrzeug, das den einen oder anderen Amboss und alles was dazu gehört ohne Probleme transportieren kann. Das Fahrzeug soll nicht jeden Tag fahren, sondern überwiegend zu den besagten Veranstaltungen (ca 5000km/Jahr). Ich selbst hatte noch keinen Oldtimer, bin aber nicht unfähig selber das eine oder andere in Stand zu setzen oder auszutauschen. Schweißen kann ich ebenfalls bei bedarf. Über Tips worauf ich beim Kauf achten sollte würde ich mich freuen.
Mit freundlichem Gruß
Patrick
wollte mich nur mal kurz Vorstellen. Ich bin Schmiedekünstler aus dem Ruhrgebiet, 29 Jahre alt und möchte mir meinen ersten Oldtimer als Nutzfahrzeug für die Schmiede kaufen. Ich habe lange überlegt und habe schon einige Modelle im Auge. Es sollte ein Chertolet Pickup werden mit einem BJ zwischen 1960-1965 mit V8-Motor auf LPG umgerüstet. Alternativ gefallen mir auch die noch älteren Pickups, mit der runden Haube (Chevrolet, Dodge, Ford), allerdings haben die meistens einen 6-Zylinder Reihenmotor, so wie ich das gesehen hab und ich weiß nicht ob man den gut auf Gas umbauen kann aber vielleicht hat einer von euch da die eine oder andere Info für mich. Da ich viel außer Haus schmiede auf veranstaltungen brauche ich ein Fahrzeug, das den einen oder anderen Amboss und alles was dazu gehört ohne Probleme transportieren kann. Das Fahrzeug soll nicht jeden Tag fahren, sondern überwiegend zu den besagten Veranstaltungen (ca 5000km/Jahr). Ich selbst hatte noch keinen Oldtimer, bin aber nicht unfähig selber das eine oder andere in Stand zu setzen oder auszutauschen. Schweißen kann ich ebenfalls bei bedarf. Über Tips worauf ich beim Kauf achten sollte würde ich mich freuen.
Mit freundlichem Gruß
Patrick
Wohnort:
46325 Borken
46325 Borken
Bei allen Vergaser-Motoren sind LPG-Umbauten techn. gleich.
Egal, ob 1949 oder 1979
Ich pers. würde keinen originalen R6 rausschmeißen, für einen V8....jedenfalls nicht bei F1- F100 und Konsorten.
Von welchem Hersteller Dein PU kommt ist wohl eher dem Angebot geschuldet.
Die sehen sich (nicht nur) Mitte der 60er ja verdammt ähnlich.
Viel Spaß beim finden...
Egal, ob 1949 oder 1979
Ich pers. würde keinen originalen R6 rausschmeißen, für einen V8....jedenfalls nicht bei F1- F100 und Konsorten.
Von welchem Hersteller Dein PU kommt ist wohl eher dem Angebot geschuldet.
Die sehen sich (nicht nur) Mitte der 60er ja verdammt ähnlich.
Viel Spaß beim finden...
MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
Schöne Grüße aus dem Abendland

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
Wohnort:
Der echte Norden!
Der echte Norden!
Moin moin und Willkommen
Nur mal so als Anregung für Deine Suche, solltest Du den Oldtimer (also mit H Kennzeichen) für Dein Gewerbe wirklich nutzen wollen, wird es wohl schwierig eine Versicherung dafür zu finden.
Jede Versicherung schließt einen gewerblichen Gütertransport aus, mir ist zumindest keine bekannt. Sinngemäßer Wortlaut in etwa, nur Bewegungsfahrten, Oldtimertreffen,usw...
Zudem gibt es sehr oft enge Kilometerbegrenzungen.
Daher würde ich Dir empfehlen, achte auf eine Lkw Zulassung bzw Besteuerung. Informiere Dich über die Bedingungen für die Besteuerung.
Btw, nichts geht über Hubraum und einen 8 Ender...
Bei max. 5tkm im Jahr würde sich eine Gasumrüstung, sofern nicht schon vorhanden, auch nicht wirklich rechnen. Never change a running system....
Nur mal so als Anregung für Deine Suche, solltest Du den Oldtimer (also mit H Kennzeichen) für Dein Gewerbe wirklich nutzen wollen, wird es wohl schwierig eine Versicherung dafür zu finden.
Jede Versicherung schließt einen gewerblichen Gütertransport aus, mir ist zumindest keine bekannt. Sinngemäßer Wortlaut in etwa, nur Bewegungsfahrten, Oldtimertreffen,usw...
Zudem gibt es sehr oft enge Kilometerbegrenzungen.
Daher würde ich Dir empfehlen, achte auf eine Lkw Zulassung bzw Besteuerung. Informiere Dich über die Bedingungen für die Besteuerung.
Btw, nichts geht über Hubraum und einen 8 Ender...

Bei max. 5tkm im Jahr würde sich eine Gasumrüstung, sofern nicht schon vorhanden, auch nicht wirklich rechnen. Never change a running system....
Beste Grüße
Andreas
Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS
Andreas
Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS
Herzlich Willkommen Flint!
Wieder jemand aus dem Ruhrpott. *juhu*

Wieder jemand aus dem Ruhrpott. *juhu*

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