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Oldsmobile Toronado Trofeo
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53894 Mechernich
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Hallo zusammen
Hier nun auch schon meine erste für mich wichtige Frage
Welches Öl benötigt mein Oldsmobile Toronado Trofeo
Bj. 1987
V6 3800ccm
Ich möchte gern das Öl Wechsel und habe alle Teile nun zusammen nur finde ich nichts um welches Öl es sich bei diesem Modell handelt. Über eine Aussage von einem von euch würde ich mich freuen.
Hier nun auch schon meine erste für mich wichtige Frage
Welches Öl benötigt mein Oldsmobile Toronado Trofeo
Bj. 1987
V6 3800ccm
Ich möchte gern das Öl Wechsel und habe alle Teile nun zusammen nur finde ich nichts um welches Öl es sich bei diesem Modell handelt. Über eine Aussage von einem von euch würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Essing
Rainer Essing
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Der echte Norden!
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hier steht eigentlich alles was man wissen muss:
10w30 geht bis -18 grad. sollte es im winter noch kälter sein, wird 5w30 empfohlen. allerding ist das auch dünner und kann gerade bei älteren motoren zu ölverlust duch undichtigkeiten führen.
Fahrzeuge von V8Passion:
10w30 geht bis -18 grad. sollte es im winter noch kälter sein, wird 5w30 empfohlen. allerding ist das auch dünner und kann gerade bei älteren motoren zu ölverlust duch undichtigkeiten führen.
There is no replacement for displacement.
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Die Bremsen haben seit kurzem angefangen zu vibrieren, das kommt schon von den vorderen Bremsen?
Kann es auch sein das es die ganz billigen Bremsscheiben sind? Bei Rockauto gibt es ganz billigere und etwas teuere.
Ich muss jeden Tag ein Berg bezwingen.
Das stimmt, hab nie die Motorbremse benutzt , weil ich unsicher bin wie ich es beim Automat machen soll, beim Geschalteten Auto weiss ich wie. Kann ich da während der Fahrt einfach von Overdrive auf Drive dann zum 2ten Gang schalten?
Gruss
Kann es auch sein das es die ganz billigen Bremsscheiben sind? Bei Rockauto gibt es ganz billigere und etwas teuere.
Ich muss jeden Tag ein Berg bezwingen.
Das stimmt, hab nie die Motorbremse benutzt , weil ich unsicher bin wie ich es beim Automat machen soll, beim Geschalteten Auto weiss ich wie. Kann ich da während der Fahrt einfach von Overdrive auf Drive dann zum 2ten Gang schalten?
Gruss
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Freising
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Beim Automat schaltest du halt manuell in "3" oder "2" oder was auch immer passt bzw wie viele Gänge du hast. Das bedeutet für das Automatikgetriebe, daß es nicht höher schaltet als bis zu dem manuell gewählten Gang.
Wenn du ein Vibrieren im Lenkrad hast, das nur beim Bremsen auftritt, haben die Scheiben einen Schlag und dürfen zum Altmetall. Kann durchaus an "günstig" bei RA liegen.
Wenn du ein Vibrieren im Lenkrad hast, das nur beim Bremsen auftritt, haben die Scheiben einen Schlag und dürfen zum Altmetall. Kann durchaus an "günstig" bei RA liegen.
Kann denn Leistung Sünde sein?
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Der Toro hat nur 2 Gänge, First und second. Werd mal mit dem Second den Berg runter fahren.
Die Scheiben hat der Vorbesitzer bestellt und Privat montiert, ich kann mir vorstellen das er die billigsten bestellt hat, um mehr zuverdienen. Beim montieren war ich natürlich dabei.
Die nächsten Scheiben und Klötze werde ich bei einer Werkstatt machen lassen, da habe ich wenigstens Garantie drauf.
Gruss
Die Scheiben hat der Vorbesitzer bestellt und Privat montiert, ich kann mir vorstellen das er die billigsten bestellt hat, um mehr zuverdienen. Beim montieren war ich natürlich dabei.
Die nächsten Scheiben und Klötze werde ich bei einer Werkstatt machen lassen, da habe ich wenigstens Garantie drauf.
Gruss
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Hallo
Die Ölwannen Dichtung wurde gewechselt und ist dicht. Nur Oel Niveau Sensor müsste man noch wechseln, der Schwitzt ein wenig. Der Vorbesitzer hatte ordentlich Dichtungsmasse rund um den Oelniveau Sensor geschmiert. Bekommt man den Sensor nur aus USA? Oder kann man es auch hier in EU bestellen?
Werd den Sensor mit dem Bremsen zusammen machen.
Der Vorbesitzer hat mir noch gesagt das man beim Unterboten alle 2 Jahre Unterbodenschutz drauf machen müsste, ist das beim Toro notwendig?
Gruss
Die Ölwannen Dichtung wurde gewechselt und ist dicht. Nur Oel Niveau Sensor müsste man noch wechseln, der Schwitzt ein wenig. Der Vorbesitzer hatte ordentlich Dichtungsmasse rund um den Oelniveau Sensor geschmiert. Bekommt man den Sensor nur aus USA? Oder kann man es auch hier in EU bestellen?
Werd den Sensor mit dem Bremsen zusammen machen.
Der Vorbesitzer hat mir noch gesagt das man beim Unterboten alle 2 Jahre Unterbodenschutz drauf machen müsste, ist das beim Toro notwendig?
Gruss
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Wieder mal hat bei meinem Toro «Das Böse» zugeschlagen: Der Seilzug zum Öffnen der Motorhaube hat sich im Fußraum kurz vor dem Hebel verabschiedet. Gerissen ist er offenbar nicht, doch sein Ende hängt jetzt stark zerfranst runter. Muss getauscht werden, doch das Teil gibt's laut Werkstatt nicht mehr original.
Dann kommt kein Waschwasser mehr durch die Düsen (und der Toro hat davon vier). Verstopfte Düsen kann ich also ausschließen. Zugefrorenes Waschwasser wird es auch nicht sein, denn es hat jetzt Plusgrade, und ich habe Frostschutz reingekippt. Da beim Betätigen des Schalters aber kein Muckser aus der Motorhaube kommt, könnte das eine kaputte Pumpe sein, oder?
Und was das Öl angeht: Auf dem Deckel im Motorraum steht bei meinem Toro 5W-30. Nimm aber bloß keins, das für Dieselmotoren optimiert ist (gibt's immer noch hie und da). Ich habe selber verschiedene Öle durchgetestet (Castrol, Liqui Moly, Motul) und kann nicht wirklich einen Unterschied feststellen.
Dann kommt kein Waschwasser mehr durch die Düsen (und der Toro hat davon vier). Verstopfte Düsen kann ich also ausschließen. Zugefrorenes Waschwasser wird es auch nicht sein, denn es hat jetzt Plusgrade, und ich habe Frostschutz reingekippt. Da beim Betätigen des Schalters aber kein Muckser aus der Motorhaube kommt, könnte das eine kaputte Pumpe sein, oder?
Und was das Öl angeht: Auf dem Deckel im Motorraum steht bei meinem Toro 5W-30. Nimm aber bloß keins, das für Dieselmotoren optimiert ist (gibt's immer noch hie und da). Ich habe selber verschiedene Öle durchgetestet (Castrol, Liqui Moly, Motul) und kann nicht wirklich einen Unterschied feststellen.
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