US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

oldsmobil or bmw?

roadrunner39 All-Star25.02.09 19:47
WohnortKarte:
elsendorf
hallo jungs,
bin am überlegen ob ich mir ein oldsmobile toronado als sommerdaily kaufen sollte! hab da ein gutes angebot gefunden..... würde gern ein paar infos bezüglich dieses fahrzeugs haben(grins hallo drolds). am besten wär auch zu wissen ob man den auf euro 2 umbaun kann
thx schon mal im voraus

loud pipes save lives...boom chica wah wah

Olds 442 All-Star25.02.09 21:18
...Frontantrieb , 3,8 V6 , 4-Gangautomatik , ...sieht mit den Felgen etwas verbastelt aus...

Wenn es ein Olds sein soll dann ist hier ein super Angebot

Cadillac STS 3.6 V6

DrOlds King of the Road25.02.09 23:04
DrOlds
Klar Oldsmobile!, BMW fährt doch jeder. Und der 3,8L ist ein kultivierter durchzugskräftiger Motor der den 5L Chevy abgelöst hat. Mit einem Toro manchste immer was her. Ich sag immer Oldsmobile or No Mobile Very Happy
Aber check erst mal ob alles Ok ist. Mach mal Systemcheck.
Im Toro wurde immer viel Luxus und Schnick Schnack verbaut, der war sozusagen das Flaggschiff von Oldsmobile und hatte immer die neusten Innovationen an Bord. Ich sag nur Touchscreen gab es schon Ende der 80er wo BMW hier noch gar nichst wuste vom I DRIVE oder wie das heißt.

Hier ist ein Vid. vom Buick Riviera, fast Baugleich wie der Toro

Gruß DrOlds

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
DrOlds King of the Road25.02.09 23:16
DrOlds
Normalerweise erfüllen die Amis bessere Abgaswerte als vergleichbare Deutsche Fahrzeuge im gleichem Jahr. Das kommt daher das die Abgas Bestimmungen in USA viel Strenger sind als hier. Doch Der TÜV hier erkennt das System nicht an. Versuchen kann man es, um zu schlüsseln zu lassen, in dem man zu Opel fährt, aber ein Garant gibt es nicht für.

Check das

Gruß DrOlds

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
roadrunner39 All-Star25.02.09 23:26
ja das wärs ..ist aber zu schade zum arbeitfahren....
da hab ich ja einiges anzuschaun hihi danke für die infos
grüssle

Rusty Site Admin26.02.09 10:20
Rusty
also ich finde den olds toro auch top....als dailydriver völlig aussreichend. kann man auch mal getrost draussen stehen lassen ohne angst zu haben das ein neider einem die antenne verbiegt oder mit dem schlüssel ein andenken hinterläßt.
meines erachtens wird dieser olds oft unterschätzt. was schon mal top ist, dass er den 3.8er drin hat...ist auf jeden fall ein bewährter motor...war in irgendeinem jahr auch unter den top 10 der motoren.
ja, der olds ist ein frontkratzer...finde ich aber persönlich für den täglichen gebrauch auf jeden fall besser als einer mit heckantrieb.
der toronado war praktisch das top-model von olds zu der zeit...du kannst also alles an technischen "schnickschnack" erwarten was zu der zeit möglich war - also viel auto für kleines geld. Cool
mein fazit: kaufen Exclamation Very Happy

Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Re@lity King of the Road26.02.09 17:14
Re@lity
jau sieht gut aus ...aber check erstmal ab ob alles ok is und ob der sauber is ...

My Rides:

'87 Ferrari 328 GTS

roadrunner39 All-Star27.02.09 03:50
tja bis jetz hat der verkäufer nicht auf meine mail reagiert...Sad( da schreiben sie immer** bei fragen gerne e-mail**und dann kannst wochenlang auf ne antwort warten...grrrrr.....wenn er sich nicht bald meldet..dann wird wohl doch der bmw das rennen machen.....
danke euch allen für die guten infos:-)))))
grüssle

Olds 442 All-Star27.02.09 08:08
...ruf doch einfach an... Wink

Cadillac STS 3.6 V6

Rusty Site Admin27.02.09 10:08
Rusty
genau, anrufen...immer am ball bleiben, sonst ist ein anderer schneller Exclamation Cool

Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
roadrunner39 All-Star02.03.09 20:30
hähä anrufen ist immer schlecht!! dann merkt er das ich ihn unbedingt haben will und da wird die preiverhandlung noch schwieriger;-))
ausserdem hab ich meine entscheidung gefällt!! ich behalte meinen chevy..das weiss ich was ich hab;-)) nen bmw brauchst unter 9000 nicht kaufen alles zusammengeschundene kisten..da schmiede ich lieber ein paar tausender in meine blazer und das ding läuft wieder 5 jahre.....und wenn doch noch was übrigbleibt...kann ich mir den toro immer noch holen..glaub nicht das der sooooo schnell weggeht....danke nochmal;-))

Neue Antwort erstellen