US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Öldruck sackt während der Fahrt ab

Spökenkieker All-Star27.03.15 20:59
WohnortKarte:
Sandkrug
Moin,

bei meinem 1987er Oldsmobile Toronado (mit 3,8-Liter-LN3-Motor) habe ich seit Anfang dieser Woche ein eigentümliches Problem: Bei starkem Beschleunigen und Bremsen sowie beim zügigen Durchfahren enger Kurven (Kleeblatt bei 60 km/h) erscheint die Alarmmeldung Oil pressure is low, und die Balkenanzeige für den Öldruck geht stark runter (bisweilen bis auf den einen roten Strich ganz unten). Sobald ich wieder normal geradeaus fahre, kehrt die Anzeige zum Maximalwert zurück.

Bisher hatte ich das Problem noch nie. Der Ölstand liegt übrigens im oberen Normalbereich.

Stimmt da was mit der Ölpumpe nicht? Danke für jeden zweckdienlichen Tipp!
Very Happy

tahi All-Star28.03.15 13:18
Ich hatte mal bei einem meiner Trans Am´s eine schwankende Anzeige. Da war im Öldruckschalter irgend etwas drin. Schlamm, oder ein Kleinteil. Den habe ich leicht ausgeblasen und es war vorbei. -Vielleicht hilfts.

Spökenkieker All-Star28.03.15 16:49
Wohnort:
Sandkrug
Ich habe mal auf Verdacht ½ Liter Öl nachgefüllt. Sollte der Drucksensor weiterhin meckern, werde ich Pumpe und Leitungen säubern lassen.

Spökenkieker All-Star04.04.15 21:40
Wohnort:
Sandkrug
OK, er meckert sich mehr so häufig, doch bügle ich mit Tempo 60 durch ein Kleeblatt, fängt er immer noch zu motzen an. Ich ließ mal eine Diagnose drüberlaufen und bekam den Fehlercode

Code: B132 CURRENT

ausgeworfen. Also Öldrucksensor kaputt?


Neue Antwort erstellen