US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Neuzugang

ChevyG20/199509.01.25 11:51
Hallo alle zusammen,

mein 1995er Chevy G20 Van, den ich zum Camper umgebaut habe, ist jetzt hier mit dabei.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!

ChrisD King of the Road09.01.25 16:04
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi und Willkommen hier!
Grüße
Chris

Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Mattes16.01.25 16:16
Hollo zusammen, ich komme aus dem Untertaunus in dem schönen Hessen gelegen und hoffe hier jemanden zu finden der mir bei einem Problem mit meinem Chevy Z71 Bj.2003 mit 151000km helfen kann oder jemand weiß der mir weiter helfen kann.
Bis jetzt sind fünf Werkstätten gescheitert.
Problem, Heizung wird nicht warm somit keine Funktion der Gasanlage. Morgens ist im Kühlsystem ein Vakum aufgebaut so das die oberen Kühlerschläuche zusammengedrückt sind, beim öffnen des Ausgleichbehälters blähen sich die Schläuche sofort wieder auf.
Erneuert wurde bis jetzt : Deckel Ausgleichbehälter, Wasserpumpe, Thermostat sowie Heizungskühler und Kühler durchespühlt.
Für einen weiterenTip was man noch machen könnte wäre Ich dankbar.
Gruß Mattes

ChrisD King of the Road16.01.25 18:06
Hi Mattes,
Willkommen hier!
Machst du bitte demnächst einen eigenen Beitrag auf?
Zu deinen Problemen, dass kann alles eine Ursache haben, muss aber nicht.
Sorgen macht mir der Unterdruck. Da das ein geschlossenes System ist, hast du eher Überdruck wenn heiß und kalt keinen Druck.
Verliert er Wasser?
Hast du mal nach Wasserspuren/Feuchtigkeit am Motor, Kühler, im Innenraum geschaut?
Wenn du Pech hast, hast du irgendwo einen Riss, der nur bei warmen Motor offen ist und sich schließt, wenn er abkühlt.
Bestenfalls im Bereich der nicht funktionierenden Heizung - in die Richtung würde ich zuerst mal schauen.

Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Power-Jack All-Star16.01.25 23:21
Zitat:
Problem, Heizung wird nicht warm...........................Erneuert wurde bis jetzt : Deckel Ausgleichbehälter, Wasserpumpe, Thermostat sowie Heizungskühler und Kühler durchespühlt.
Für einen weiterenTip was man noch machen könnte wäre Ich dankbar.

Wenn die Heizung nicht warm wird, dann liegt es ziemlich eindeutig an dem Wärmetauscher. Den haben die nur durchgespült, trotzdem kann der innen verranzt sein.

Ich möchte dem Mechaniker nichts unterstellen, aber den Wärmetauscher zu wechseln ist eine scheiß Arbeit. Vielleicht hat er ja auch tatsächlich den Wärmetauscher durchgespült, nur seine Analyse war einfach verkehrt, weil er einfach nicht diese beschissene Arbeit machen möchte. Weil, wenn der Mechaniker gesagt hätte, es liegt am Wärmetauscher, dann wird er ihn auch garantiert wechseln müssen.

Außerdem würde ich mal das Thermostat ins Auge fassen. Das wurde ja offenbar laut Text nur gespült. Aber gespült wird es ja permanent. Verstehe also nicht, wie es gemeint ist. Die zusammengedrückten Kühlerschläuche könnten nämlich was mit einem defekten Thermostat zu tun haben. Das öffnet wahrscheinlich nicht.

Habe ich etwa deinen Text falsch interpretiert ?
Könnte auch heißen, daß du den Deckel, Wasserpumpe, Thermostat und Heizungskühler (Wärmetauscher) erneuert hast und nur den Kühler durchgespült hast. Dann kannst du den oberen Text vergessen.

Neue Antwort erstellen