Du bist hier:
Neuvorstellung
Wohnort:
Sauerland
Sauerland
Moin Moin,
leider fahre ich noch keinen Amerikaner, bis dato nur deutsche Oldtimer (Käfer, Bus, Scirocco, etc.).
Im Laufe des Jahres möchte ich mir aber einen neuen Wagen zulegen, was auch der Hauptgrund für meinen Beitritt in diesem Forum ist.
Vielleicht kann man mir an dieser Stelle schon ein paar Tips geben; ich möchte einen Amerikaner vor 1981, V8 (wenn auch keinen Riesen jenseits der 6 Liter), 6000 bis 9000 Euro, überschaubare Technik (also keinen Lincoln Conti), relativ solide Ersatzteilversorgung und natürlich von ordentlicher Substanz. Ich habe beispielsweise einen Oldsmobile Cutlass Supreme/ Salon, einen Olds Delta 88, Ford Gran Torino/ Ranchero/ End-70er Thunderbird, Chevy El Camino, Pontiac Firebird, etc. vor Augen; bin allerdings nicht so der Fan vom Einsteiger-Klassiker Caprice (rein optisch irgendwie nicht so mein Fall)... Der Wagen soll selbstverständlich nicht fertig restauriert sein (für den Preis auch nicht drin), da ich immer was zum Basteln haben möchte.
Für Vorschläge und Tips jedweder Art bin ich euch dankbar,
beste Grüße,
- Lukas.
leider fahre ich noch keinen Amerikaner, bis dato nur deutsche Oldtimer (Käfer, Bus, Scirocco, etc.).
Im Laufe des Jahres möchte ich mir aber einen neuen Wagen zulegen, was auch der Hauptgrund für meinen Beitritt in diesem Forum ist.
Vielleicht kann man mir an dieser Stelle schon ein paar Tips geben; ich möchte einen Amerikaner vor 1981, V8 (wenn auch keinen Riesen jenseits der 6 Liter), 6000 bis 9000 Euro, überschaubare Technik (also keinen Lincoln Conti), relativ solide Ersatzteilversorgung und natürlich von ordentlicher Substanz. Ich habe beispielsweise einen Oldsmobile Cutlass Supreme/ Salon, einen Olds Delta 88, Ford Gran Torino/ Ranchero/ End-70er Thunderbird, Chevy El Camino, Pontiac Firebird, etc. vor Augen; bin allerdings nicht so der Fan vom Einsteiger-Klassiker Caprice (rein optisch irgendwie nicht so mein Fall)... Der Wagen soll selbstverständlich nicht fertig restauriert sein (für den Preis auch nicht drin), da ich immer was zum Basteln haben möchte.
Für Vorschläge und Tips jedweder Art bin ich euch dankbar,
beste Grüße,
- Lukas.
Wohnort:
Strausberg
Strausberg
Wohnort:
Gifhorn
Gifhorn
Wohnort:
Sauerland
Sauerland
Wohnort:
Raum Rastatt
Raum Rastatt
Wohnort:
Sauerland
Sauerland
Wohnort:
Raum Rastatt
Raum Rastatt
Wohnort:
Berlin
Berlin
ich würde sagen ein einsteiger-ami war der caprice vor vielen jahren mal, als es diese autos noch zu hauf gab und das für schmales geld, das ist aber lange vorbei. für ein gutes stück muss man mittlerweile mind. 5000 € hinlegen und der preis steigt weiter, vor allem bei den modellen die die h-zulassung erreicht haben.
der caprice ist auf jeden fall wartungsfreundlich, simpel konstruiert, robust und man hat eine super ersatzteilversorgung und ein schönes coupe gab es auch, da muss man dann aber auch ein paar tausender mehr auf den tisch legen.
Fahrzeuge von Rusty:
der caprice ist auf jeden fall wartungsfreundlich, simpel konstruiert, robust und man hat eine super ersatzteilversorgung und ein schönes coupe gab es auch, da muss man dann aber auch ein paar tausender mehr auf den tisch legen.
Fahrzeuge von Rusty:
Wohnort:
47918 Tönisvorst
47918 Tönisvorst
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Wohnort:
Berlin
Berlin
hallo lukas,
erstmal ein
herzliches willkommen im forum!
also mir gefällt so´n caprice auch ganz gut. ich bin auch der meinung heut zu tage weniger davon zu sehen als noch vor 10-15 jahren.
als ich mich nach langen jahren entschlossen habe meine talers dem tankwart zu geben, habe ich mir gedanken gemacht, was genau ich haben möchte. glücklicherweise war das relativ einfach da ich ein ausgesprochener cabrio-fan bin und cadillac´s mich schon immer zum sabbern brachten. und dann musste ich an henry ford denken:"Sie können jede Farbe haben, solange es schwarz ist." OK! ergebnis siehste ja unten...
vieleicht solltest du dir auch darüber gedanken machen ob´s ein coupe, pickup oder sonst was seien soll. quasi dein ziel auf 2 oder 3 modelle "fokussieren" (na das klingt ja mal richtig geil. muss ich mir gleich aufschreiben...). dann lässt es sich einfacher suchen und du kannst besser angebote vergleichen. meine meinung...
ich drück´ dir auf jeden fall die daumen bei deiner suche!
viele grüße aussa muddastadt
andi
erstmal ein
herzliches willkommen im forum!
also mir gefällt so´n caprice auch ganz gut. ich bin auch der meinung heut zu tage weniger davon zu sehen als noch vor 10-15 jahren.
als ich mich nach langen jahren entschlossen habe meine talers dem tankwart zu geben, habe ich mir gedanken gemacht, was genau ich haben möchte. glücklicherweise war das relativ einfach da ich ein ausgesprochener cabrio-fan bin und cadillac´s mich schon immer zum sabbern brachten. und dann musste ich an henry ford denken:"Sie können jede Farbe haben, solange es schwarz ist." OK! ergebnis siehste ja unten...
vieleicht solltest du dir auch darüber gedanken machen ob´s ein coupe, pickup oder sonst was seien soll. quasi dein ziel auf 2 oder 3 modelle "fokussieren" (na das klingt ja mal richtig geil. muss ich mir gleich aufschreiben...). dann lässt es sich einfacher suchen und du kannst besser angebote vergleichen. meine meinung...
ich drück´ dir auf jeden fall die daumen bei deiner suche!
viele grüße aussa muddastadt
andi
...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
Neue Antwort erstellen