US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Neulackierung 1969 Camaro

Mi311217.07.24 13:09
Moin Zusammen,
Leider hat mein Schätzchen paar kleine Macken und der Lack bekommt Risse.
Diese sind zwar sehr klein aber vermute das einfach der Spachtel drunter nach jn nach wasser zieht.

Habe bei paar Werkstätten und Lackierer angerufen und bin au vorbei gefahren aber es wird immer ein Schweine Geld verlangt....

Hat vllt hier jemand Raum Stuttgart eine Empfehlung?
Also nich das ich iwie geizen will aber iwoe finde ich 25 k schon viel

Power-Jack All-Star17.07.24 15:38
Du meinst wahrscheinlich 2500 €. 25 K sind nämlich 25.000 €, was ein Apothekenpreis und damit reine Illusion wäre. Als Lackierer so einen Preis zu nennen ist grotesk.

Gehen wir von 2500 € aus

Also ich habe für meinen Buick Regal schon vor ca. 25 Jahren 6000 DM = 3000 € bezahlt. Nun ist an einem Buick Regal auch mehr Blech vorhanden, was man mit Farbe besprühen muß, aber 2500 € halte ich für einen fairen Preis.


Zuletzt bearbeitet von Power-Jack am 17.07.24 16:44, insgesamt einmal bearbeitet

Capri V8 All-Star17.07.24 16:01
Ich glaube nicht, dass irgendein Lackierbetrieb in Deutschland für 2500 € ein altes Auto mit Vorarbeiten lackiert.
Wenn es ganz blöd kommt und die Basis schlecht ist und/oder Thermolack drauf ist, dann wird das schon nicht billig, wobei 25 k ein Betrag ist, den ich nur von sehr aufwändigen Lackierungen, bzw. high end Lackierungen mit sehr viel Vorarbeit kenne, die können auch noch ein gutes Stück mehr kosten.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Power-Jack All-Star17.07.24 16:59
Zitat:
Ich glaube nicht, dass irgendein Lackierbetrieb in Deutschland für 2500 € ein altes Auto mit Vorarbeiten lackiert.


Zunächst bin ich erstmal nur von der reinen Lackierung ausgegangen. Keine Bleche einsetzen, kein Schweißen, kein Spachteln.

Ich würde für einen Tag Arbeit sehr gerne 2500 € einstreichen.

Kleine Betriebe machen solche Arbeiten für kleines Geld. Das war vor 25 Jahren schon so und wird auch heute noch so sein, vor allen Dingen wenn man sagt, daß man keine R...xxxx benötigt.

Mi311219.07.24 09:41
Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
Du meinst wahrscheinlich 2500 €. 25 K sind nämlich 25.000 €, was ein Apothekenpreis und damit reine Illusion wäre. Als Lackierer so einen Preis zu nennen ist grotesk.

Gehen wir von 2500 € aus

Also ich habe für meinen Buick Regal schon vor ca. 25 Jahren 6000 DM = 3000 € bezahlt. Nun ist an einem Buick Regal auch mehr Blech vorhanden, was man mit Farbe besprühen muß, aber 2500 € halte ich für einen fairen Preis.


Leider meinte ich wirklich 25.000€
Und fande den Betrag völlig übertrieben.
Gut ich muss sagen es wurde auch gesagt das dort auch das runterschleifen bis zum blech inkl. Wäre aber trotzdem

Power-Jack All-Star19.07.24 10:29
Wenn der Lackierer bei dem Vorfahren eines Maybachs oder Bugattis 25.000 € genannt hätte, hätte ich es noch verstehen können.

Aber für einen relativ kurzen 4,7 m Camaro ist diese Summe einfach bizarr.

Das zeigt mir, daß die Lackierer überhaupt kein Interesse hatten, dieses Fahrzeug zu lackieren oder aber kein Feingefühl dem Kunden gegenüber besaßen, solch einen Wucherpreis zu nennen. Wahrscheinlich haben sie auch den Nettopreis genannt und schamvoll die Mwst. verschwiegen, die mit 4750 € auch noch mal zusätzlich zu Buche schlagen würde.

Such dir kleine Betriebe wo nach Möglichkeit nur ein Mann arbeitet und sage ihm nach dem Gespräch beiläufig, daß du keine R....xxxx benötigst, natürlich ohne Zeugen und du auf den Wagen jetzt mehrere Wochen verzichten könntest. Sollst mal sehen, wie der anspringt.

Capri V8 All-Star19.07.24 11:58
Ich denke nicht, dass man da pauschal, ohne das Auto zu kennen und zu wissen, wie perfekt das Ergebnis sein soll, einen auch nur ungefähren Preis nennen kann.
Wenn du da mir 'ner "Mexiko-Resto" aufläufst und erwartest, ein nach deutschen Standards perfekt gemachtes Auto zu bekommen, dann können selbst 25 noch knapp werden.
Wenn du dir Vorarbeiten fachgerecht weitestgehend selbst machst und das Ding nur bunt geduscht werden soll, geht das sicher auch recht günstig.
Dazwischen gibt es eine enorme Bandbreite von Varianten.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra

Neue Antwort erstellen