US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

neues Mitglied

Schleicher7225.06.23 09:08
Hallo in die Runde. Wie es sich gehört, möchte ich mich kurz vorstellen. Nun war es soweit, nach langem Überlegen und nach einigen Jahren des unentschlossen seins, habe ich mich auf das Abenteuer US Car eingelassen. Inspiriert vom jährlichen Race 61 in Finowfurt, hat es mich nun doch gepackt. Eigentlich bin ich Motorradfan, Biker und Gespannfahrer. Scheinbar habe ich beim Benzinzapfen als Zwölfjahriger doch etwas zu viel davon geschluckt. Ich komme aus der Region Brandenburg, konkret Frankfurt (Oder).

Habe mir letzte Woche einen Ford F 250, Bj. 69 gekauft. Alles original, nichts durchrostet, natürlich mit zeitgemäßer Patina, die ich so erhalten möchte und schick finde. Ich bin kein Freund vom "überrestaurieren". Wenn möglich, soll alles im Zeitgeist bleiben.
Das Fahrzeug funktioniert und macht insgesamt einen guten Eindruck.
Grundsätzlich sind mir alte Fahrzeuge nicht unbekannt, da ich bereit auch schon einige restauriert habe, allerdings kein US Car.

Nun hoffe ich hier vieleicht etwas Hilfe zu bekommen oder auch etwas beizutragen.
Ich freue mich auf interessante Beiträge und Informationen.

Mein erste Frage geht in Richtung Ventiltrieb bzw. Stößelstangen. Der Motor ist ein 360 cui FE, also der typische Ford Motor. Er läuft gut, hat aber ein Tickern, welches insbesondere bei leichter Last auftrit und bei Betriebstemperatur etwas nachläßt. Der Vorbesitzer erklärte mir, dass sei ein bekanntes Problem bei den FE Motoren und liegt meist an einer verbogenen Stößelstange?? Wie gehe ich jetzt vor? Wollte erstmal das Ventilspiel überprüfen, um das auffällige zu indentivizieren.
Nächstes WE bin ich beim Race. Vielleicht komme ich da irgentwie ins Gespräch.

L.G.
Schleicher 72

dodgenitrofans King of the Road10.07.23 07:33
hallo,

ein herzliches willkommen.


Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen