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Neues aus dem Ruhrgebiet
Hallo zusammen!
Seit ca. 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer einer 1968er 3,6 l V6 Chevelle Limousine.
Das Ding macht Hölle Spaß, aber leider auch Lust auf mehr (v. a. Hubraum).... mich quälen im Moment ein paar Gedanken, bei denen Ihr mir hoffentlich helfen könnt:
1. Habe ich ein Wertgutachten machen lassen, dass bereits jetzt schon geringer ist als das was ich bisher schon ausgegeben habe. javascript:emoticon('')
2. Ist es "nur" ein V6 (in Belgien gebaut) und ich habe überhaupt noch nichts vergleichbares gefunden - dafür ist die Karre original und null verbastelt.
3. Bin ich süchtig nach V8javascript:emoticon('')
Also was machen?
Noch mehr Geld in die Hand nehmen und Lackieren und auf V8 aufrüsten (Projektdauer 2-3 Jahre)? Kosten????
Oder fahren und Spaß haben und dann wieder verkaufen und das Geld lieber in ein "richtiges" Muscle car stecken ???
Was meint Ihr? Bin für jede Anregung dankbar!
Greetz hoshie
Seit ca. 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer einer 1968er 3,6 l V6 Chevelle Limousine.
Das Ding macht Hölle Spaß, aber leider auch Lust auf mehr (v. a. Hubraum).... mich quälen im Moment ein paar Gedanken, bei denen Ihr mir hoffentlich helfen könnt:
1. Habe ich ein Wertgutachten machen lassen, dass bereits jetzt schon geringer ist als das was ich bisher schon ausgegeben habe. javascript:emoticon('')
2. Ist es "nur" ein V6 (in Belgien gebaut) und ich habe überhaupt noch nichts vergleichbares gefunden - dafür ist die Karre original und null verbastelt.
3. Bin ich süchtig nach V8javascript:emoticon('')
Also was machen?
Noch mehr Geld in die Hand nehmen und Lackieren und auf V8 aufrüsten (Projektdauer 2-3 Jahre)? Kosten????
Oder fahren und Spaß haben und dann wieder verkaufen und das Geld lieber in ein "richtiges" Muscle car stecken ???
Was meint Ihr? Bin für jede Anregung dankbar!
Greetz hoshie
Wohnort:
Essen
Essen
Guten Tag erstmal.
Der kleinste Motor 68 war doch der 230cu also 3,8L?!
Ok alles andere ist schwer zu sagen.
Die frage ist ob du den Platz, die Zeit und das wissen hast selber umzubauen.
Wenn nicht sind die Kosten dafür sicherlich höher als den Wagen zuverkaufen und sich direkt nen V8 zu holen.
Musst wissen wie sehr dir das Auto ans Herz gewachsen ist.
Das man mehr in so ein Auto steckt als es wert ist kommt häufiger vor.
Fahrzeuge von Oceanborn:
Der kleinste Motor 68 war doch der 230cu also 3,8L?!
Ok alles andere ist schwer zu sagen.
Die frage ist ob du den Platz, die Zeit und das wissen hast selber umzubauen.
Wenn nicht sind die Kosten dafür sicherlich höher als den Wagen zuverkaufen und sich direkt nen V8 zu holen.
Musst wissen wie sehr dir das Auto ans Herz gewachsen ist.
Das man mehr in so ein Auto steckt als es wert ist kommt häufiger vor.
Fahrzeuge von Oceanborn:
hoshie hat Folgendes geschrieben:
Warum sollte das so lange dauern ?
Ob das Sinn macht kann ich nicht beurteilen. So richtig Sinn machen die Autos an sich ja auch nicht - aber Spaß. Wenn du so einen Umbau angehen möchtest, solltest du es auf jeden Fall im Vorfeld mit einem Sachverständigen klären, der das nachher auch abnimmt.
Fahrzeuge von Capri V8:
...Lackieren und auf V8 aufrüsten (Projektdauer 2-3 Jahre)? ...
Warum sollte das so lange dauern ?
Ob das Sinn macht kann ich nicht beurteilen. So richtig Sinn machen die Autos an sich ja auch nicht - aber Spaß. Wenn du so einen Umbau angehen möchtest, solltest du es auf jeden Fall im Vorfeld mit einem Sachverständigen klären, der das nachher auch abnimmt.
Fahrzeuge von Capri V8:
Hi!
Wie cool....schon drei Antworten!
Sorry erstmal oceanborn - ja, 3,8 l, mein Fehler!
Capri: Vollkommen richtig, dass die Autos an sich nicht so richtig sinnvoll sind. javascript:emoticon('')
Deswegen fahren wir sie ja, oder?!
Aber ich habe vor allem nicht die Zeit (und auch nicht das Wissen und das Können und die Platz...) es selbst zu machen - von daher hatte ich an zwei, drei Jahre gedacht:
Diesen Winter lackieren und an den Innenraum gehen, dann 2017 fahren und dann im Winter 17/18 an Motor und Getriebe rangehen, hinten bisschen höher legen ... und dafür muss ich sparen.
Der Tipp mit dem Sachverständigen ist Gold wert, vielen Dank dafür.
Aber ich brauch V 8.... und da ist halt die Frage ob ich mir das nicht lieber an dieser Karre spare (obwohl ich sie toll finde) und/ oder ob eine neue Lackierung plus Innenraumverbesserung eine große Wertsteigerung mit sich bringt...
Oceanborn: Wo fährst denn du so rum in Essen?!
Vielen Dank und viele Grüße
hoshie
Wie cool....schon drei Antworten!
Sorry erstmal oceanborn - ja, 3,8 l, mein Fehler!
Capri: Vollkommen richtig, dass die Autos an sich nicht so richtig sinnvoll sind. javascript:emoticon('')
Deswegen fahren wir sie ja, oder?!
Aber ich habe vor allem nicht die Zeit (und auch nicht das Wissen und das Können und die Platz...) es selbst zu machen - von daher hatte ich an zwei, drei Jahre gedacht:
Diesen Winter lackieren und an den Innenraum gehen, dann 2017 fahren und dann im Winter 17/18 an Motor und Getriebe rangehen, hinten bisschen höher legen ... und dafür muss ich sparen.
Der Tipp mit dem Sachverständigen ist Gold wert, vielen Dank dafür.
Aber ich brauch V 8.... und da ist halt die Frage ob ich mir das nicht lieber an dieser Karre spare (obwohl ich sie toll finde) und/ oder ob eine neue Lackierung plus Innenraumverbesserung eine große Wertsteigerung mit sich bringt...
Oceanborn: Wo fährst denn du so rum in Essen?!
Vielen Dank und viele Grüße
hoshie
Wohnort:
Essen
Essen
Wohnort:
46325 Borken
46325 Borken
Ich stimme "dodgenitrofans" zu.
Aus zwei Gründen:
jedes Auto ist nur im Auslieferungszustand und mit den Spuren der Jahre original.
Gebaut in Belgien ist ja noch seltener/geiler!
Mir gefallen echte Überlebende halt viel besser, als (gut gemachte) Restaurierungen.
Das ich mit dieser Meinung nicht ganz alleine bin, zeigen die im Verhältnis stärker steigenden Preise für unrestaurierte, unverbastelte Surviver.
Bist Du sicher, daß es sich um einen V6 handelt? Nicht um den 3,8er Reihensechser
Es gibt so viele V8....ich würde dieses besondere Baby genau so lassen, konservieren und fahren.
Oder eben verkaufen und den "Mainstream-Traum" vom V8 verwirklichen.
Aus zwei Gründen:
jedes Auto ist nur im Auslieferungszustand und mit den Spuren der Jahre original.
Gebaut in Belgien ist ja noch seltener/geiler!
Mir gefallen echte Überlebende halt viel besser, als (gut gemachte) Restaurierungen.
Das ich mit dieser Meinung nicht ganz alleine bin, zeigen die im Verhältnis stärker steigenden Preise für unrestaurierte, unverbastelte Surviver.
Bist Du sicher, daß es sich um einen V6 handelt? Nicht um den 3,8er Reihensechser
Es gibt so viele V8....ich würde dieses besondere Baby genau so lassen, konservieren und fahren.
Oder eben verkaufen und den "Mainstream-Traum" vom V8 verwirklichen.
MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
Hi Christian!
Das war eine tolle Antwort - vielen Dank.
Ehrlich gesagt kenne ich nicht mal den Unterschied zwischen V6 und Reihensechser ...bin halt ein Nerd was das angeht. javascript:emoticon('')
Ich dachte auch, dass es sich um ein super seltenes Fahrzeug handelt, aber dass ich so gar keinen Vergleich finde. Mittlerweile habe ich auf craigslist.com ganze zwei (!) Sedans gefunden ... einmal 1600 und einmal 3600 $...javascript:emoticon('')javascript:emoticon('')javascript:emoticon('')
Scheint keinen Markt dafür zu geben...
Aber ich versteh Euch richtig: Selbst beim Thema neu lackieren gehen die Meinungen schon auseinander? Ich hätte gedacht, wenigstens neuer Lack und die Anbauteilen restaurieren sei okay?!
Über den V8 kann man glaube ich ewig diskutieren ... aber ich glaube, wenn ich die bisherigen posts so richtig einordne, spare ich mir zumindest den Umbau auf V8 und hole mir wenn dann direkt lieber einen mit V8 ab Werk...
Kann man hier eigentlich irgendwo auch Bilder hochladen ??? Dann kann ich Euch ein paar Bilder von der Beauty schicken...
Gretes hoshie
P.S.: Oceanborn das war genau die Strecke, die ich mit meiner Familie am Sonntag gemacht habe.
Das war eine tolle Antwort - vielen Dank.
Ehrlich gesagt kenne ich nicht mal den Unterschied zwischen V6 und Reihensechser ...bin halt ein Nerd was das angeht. javascript:emoticon('')
Ich dachte auch, dass es sich um ein super seltenes Fahrzeug handelt, aber dass ich so gar keinen Vergleich finde. Mittlerweile habe ich auf craigslist.com ganze zwei (!) Sedans gefunden ... einmal 1600 und einmal 3600 $...javascript:emoticon('')javascript:emoticon('')javascript:emoticon('')
Scheint keinen Markt dafür zu geben...
Aber ich versteh Euch richtig: Selbst beim Thema neu lackieren gehen die Meinungen schon auseinander? Ich hätte gedacht, wenigstens neuer Lack und die Anbauteilen restaurieren sei okay?!
Über den V8 kann man glaube ich ewig diskutieren ... aber ich glaube, wenn ich die bisherigen posts so richtig einordne, spare ich mir zumindest den Umbau auf V8 und hole mir wenn dann direkt lieber einen mit V8 ab Werk...
Kann man hier eigentlich irgendwo auch Bilder hochladen ??? Dann kann ich Euch ein paar Bilder von der Beauty schicken...
Gretes hoshie
P.S.: Oceanborn das war genau die Strecke, die ich mit meiner Familie am Sonntag gemacht habe.
hoshie hat Folgendes geschrieben:
DAS kann ich gut verstehen. Daher stammt auch mein Nick - ich hatte 'nen '84er Ford Capri rumstehen und bin seeeehr günstig an einen 327er Chevy V8 aus 'nem alten Opel Diplomat gekommen ... der Rest war Bastelei.
Allerdings war mir bei diesem Umbau klar, dass es nur zum Spass sein würde. Die Kosten und Mühen für eine Zulassung wollte ich nicht auf mich nehmen. Aber immerhin, es war mein erster fahrfähiger Achtzylinder.
Fahrzeuge von Capri V8:
... ich brauch V 8...
DAS kann ich gut verstehen. Daher stammt auch mein Nick - ich hatte 'nen '84er Ford Capri rumstehen und bin seeeehr günstig an einen 327er Chevy V8 aus 'nem alten Opel Diplomat gekommen ... der Rest war Bastelei.
Allerdings war mir bei diesem Umbau klar, dass es nur zum Spass sein würde. Die Kosten und Mühen für eine Zulassung wollte ich nicht auf mich nehmen. Aber immerhin, es war mein erster fahrfähiger Achtzylinder.
Fahrzeuge von Capri V8:
Wohnort:
46325 Borken
46325 Borken
hoshie hat Folgendes geschrieben:
Kann man hier eigentlich irgendwo auch Bilder hochladen ??? Dann kann ich Euch ein paar Bilder von der Beauty schicken...
picr.de ...da kannst Du die Bilder passend hochladen und dann hier einstellen.
hoshie hat Folgendes geschrieben:
Aber ich versteh Euch richtig: Selbst beim Thema neu lackieren gehen die Meinungen schon auseinander? Ich hätte gedacht, wenigstens neuer Lack und die Anbauteilen restaurieren sei okay?!
Vielleicht hast Du ja Bock auf einen Ausflug in Westmünsterland.
Oder Montag bei Franky´s Diner?
Ich bin gerne bereit mein Wissen mit Dir zu teilen und einen ggf. einen Plan zu entwickeln.
Manchmal ist die Meinung eines zweiten "Spinners" genau das, was man braucht um dann besser mit einem Profi den Umbau, die Neulackierung oder den Neukauf zu besprechen.
Also, wenn Du Zeit findest, melde Dich....
Kann man hier eigentlich irgendwo auch Bilder hochladen ??? Dann kann ich Euch ein paar Bilder von der Beauty schicken...
picr.de ...da kannst Du die Bilder passend hochladen und dann hier einstellen.
hoshie hat Folgendes geschrieben:
Aber ich versteh Euch richtig: Selbst beim Thema neu lackieren gehen die Meinungen schon auseinander? Ich hätte gedacht, wenigstens neuer Lack und die Anbauteilen restaurieren sei okay?!
Vielleicht hast Du ja Bock auf einen Ausflug in Westmünsterland.
Oder Montag bei Franky´s Diner?
Ich bin gerne bereit mein Wissen mit Dir zu teilen und einen ggf. einen Plan zu entwickeln.
Manchmal ist die Meinung eines zweiten "Spinners" genau das, was man braucht um dann besser mit einem Profi den Umbau, die Neulackierung oder den Neukauf zu besprechen.
Also, wenn Du Zeit findest, melde Dich....
MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
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Wohnort:
NRW / Ruhr
NRW / Ruhr
Wohnort:
46325 Borken
46325 Borken
Hallo zusammen!
Hatte heute einen wunderbaren Ausritt zu Franky`s Diner in Bochum (nochmals meinen herzlichsten Dank für die Tipps und den Austausch heute nachmittag, Christian!!!) und dabei habe ich durch Zufall gesehen, dass ein Artgenosse einen 1969er Chevrolet Chevelle Malibu (also auch Limousine) bereits aufgearbeitet hatte.
Amtliches Kennzeichen ist E - YY 69 H.
Vielleicht kennt jemanden den Besitzer? Oder kennt jemanden der den Besitzer kennen könnte? Hab Ihn nämlich leider nur noch wegfahren sehen - jedwede Hilfe wird dankbar angenommen!!!!
Greetz
hoshie
Hatte heute einen wunderbaren Ausritt zu Franky`s Diner in Bochum (nochmals meinen herzlichsten Dank für die Tipps und den Austausch heute nachmittag, Christian!!!) und dabei habe ich durch Zufall gesehen, dass ein Artgenosse einen 1969er Chevrolet Chevelle Malibu (also auch Limousine) bereits aufgearbeitet hatte.
Amtliches Kennzeichen ist E - YY 69 H.
Vielleicht kennt jemanden den Besitzer? Oder kennt jemanden der den Besitzer kennen könnte? Hab Ihn nämlich leider nur noch wegfahren sehen - jedwede Hilfe wird dankbar angenommen!!!!
Greetz
hoshie
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