US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Neuer "V 8 Infizierter"

Thunderbird42 Rookie18.08.14 17:37
Thunderbird42
WohnortKarte:
NRW
Hallo Zusammen,
Bin etwas über 4x10 Jahre und habe über Mofas,Mopeds,Go-Karts,Alt-Opel,Englische Autos&Taxis seit über 30 Jahre Öl an den Fingern und bin durch Zufall an die Ami-Szene gekommen.

Ein Bekanter hat einen 1979 Torino Bird in Kisten gekauft und ich habe mit Ihm ohne Werkstattbuch etc. den "Vogel" zusammengebaut und ans Laufen gebracht.

Jetzt geht es natürlich ans "Eingemacht" (Vakuum Leitungen usw) und ich werde Euch hier mit Fragen "löchern" und mich am Forum beteiligen so gut ich es kan ? !

MfG,
Stefan


Wer nicht fragt,bleibt Dumm !!

Rocket King of the Road18.08.14 18:57
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Willkommen im Forum


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


RatVette All-Star18.08.14 20:45
RatVette
Wohnort:
97877 Wertheim
Bilder!!!
Ich kann den Torino,und den Thunderbird,aber "Torino Bird" kenn ich nicht. Laughing

Welcome



572cui All-Star19.08.14 09:20
572cui
Wohnort:
LDK
Willkomen!

Vielleicht sind in den Kisten zwei autos gewesen und daraus wurde eins gemacht, sehr interessant.
Very Happy Very Happy


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Thunderbird42 Rookie19.08.14 10:31
Thunderbird42
Wohnort:
NRW
Hallo Zusammen,

Laut Wikipedia hießen die T-Birds von 1977 bis 1979 "Torino-Birds"

da habe ich das mal so übernommen Shocked

siehe unten:

„Torino Birds“ (1977–1979)



Ford Thunderbird, 1977
Der Thunderbird der siebten Generation schrumpfte leicht und basierte nun auf dem Mittelklassemodell LTD II, dem Nachfolger des Torino. Damit einher ging eine Preisreduktion von 7.800 auf 5.100 Dollar, wodurch sich der Absatz von 1976 auf 1977 versechsfachte (auf 318.000 Exemplare). Typische Designmerkmale der neuen Generation waren Klappscheinwerfer, eine breite B-Säule mit eingelassenem kleinem Fenster ("Opera Window") und eine filigrane C-Säule. In allen drei Modelljahren gab es neben dem Basismodell eine luxuriöse Town-Landau-Variante, 1978 dazu ein Sondermodell Diamond Jubilee Edition, 1979 die Heritage Edition (optisches Merkmal der beiden letzteren: Vinyldach hinter der B-Säule, Entfall der hinteren Seitenscheiben). Für den Antrieb sorgten V8-Motoren von 5,0; 5,8 oder (nur bis 1978) 6,6 Liter Hubraum mit 135 bis 175 PS. Von dieser Thunderbird-Version entstanden in drei Jahren 955.000 Exemplare.

Die „Torino-Birds“ sind die ersten Thunderbirds, von denen die Mercury Division ein technisch identisches Fahrzeug anbot. Es wurde unter der Bezeichnung Mercury Cougar XR-7 vermarktet und entstand in 454.815 Exemplaren.


Modelljahr

Stückzahl

Preis ab US-$

1977 318.140 5063
1978 352.751 5411
1979 284.141 5877


MfG,
Stefan


Wer nicht fragt,bleibt Dumm !!

RatVette All-Star19.08.14 13:40
RatVette
Wohnort:
97877 Wertheim
Hab's auch gegooglet."Torino Bird" war das verwendete "slang" weil es auf den Torino basis gebaut wurde.

Auch "The Downsized 'Birds " genannt.

Wir haben die damals auch anders bezeichnet als'ne 79er Thunderbird.



ace99 All-Star24.08.14 16:26
ace99
Wohnort:
Österreich
Schöne Grüße aus Österreich


mfg

ace


jaguar68 King of the Road25.08.14 21:45
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Erfolg beim schrauben.

Beste Grüße vom Niederrhein
André


Live is short, drive hard Smile





Neue Antwort erstellen