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Neuer US Car Liebhaber am start
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Hallo ddr-to-usa, Willkommen im Forum!
Als einstieg ist ein Camaro oder Firebird immer gut, da gibs keine großen Technischen Unterschiede. Von der Basic sind die beide gleich nur Front und Heck sind markant anders. Ich glaube aber das ein 83er Camaro oder Firebird, recht schwer zu finden sein wird, da sind die Ende , Anfang 90er schon öfters anzutreffen.
Wie du schon geschrieben hast, Firebirds, Camaro, sind beliebte einstigs Amis und deshalb zum Teil auch verbastelt, wo man eher die Finger weg lassen sollte, sonst geht der Spaß nach hinten los.
Hier im Forum wirst du bestimmt eine menge Antworten bezüglich Camaro und Firebird bekommen, also keine scheu beim Fragen stellen.
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
Als einstieg ist ein Camaro oder Firebird immer gut, da gibs keine großen Technischen Unterschiede. Von der Basic sind die beide gleich nur Front und Heck sind markant anders. Ich glaube aber das ein 83er Camaro oder Firebird, recht schwer zu finden sein wird, da sind die Ende , Anfang 90er schon öfters anzutreffen.
Wie du schon geschrieben hast, Firebirds, Camaro, sind beliebte einstigs Amis und deshalb zum Teil auch verbastelt, wo man eher die Finger weg lassen sollte, sonst geht der Spaß nach hinten los.
Hier im Forum wirst du bestimmt eine menge Antworten bezüglich Camaro und Firebird bekommen, also keine scheu beim Fragen stellen.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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hallöchen toni,
willkommen hier im forum!
camaro/firebird ist ne gute wahl...bin selber 8 jahre ein 92er firebird gefahren...war rund um zufrieden...bei den kisten bekommt man noch eine geile optik für relativ wenig geld.
das nächste mal würde ich mir allerdings einen v8 kaufen, den 3.1er v6 fand ich etwas schwach.
grüße
rusty
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willkommen hier im forum!
camaro/firebird ist ne gute wahl...bin selber 8 jahre ein 92er firebird gefahren...war rund um zufrieden...bei den kisten bekommt man noch eine geile optik für relativ wenig geld.
das nächste mal würde ich mir allerdings einen v8 kaufen, den 3.1er v6 fand ich etwas schwach.
grüße
rusty
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Willkommen im Forum...
... die 2.-Generation (1970–1981) oder die 4.-Generation ( 1993–2002) finde ich persönlich schöner ,am schönsten ist meiner Meinung nach die 1. (1967–1969 )
...Hatte fast zwei Jahre einen 99iger Camaro ,war sehr zufrieden damit...
...bin mal in den 79 Tranns am mit der 6,6l-Maschine mitgefahren ,vom Motor und von der Optik her ist er der Hammer !
...aber das geilste feeling war eine Probefahrt mit einen 67 Firebird ,ein Traum
...aber ist ja Geschmackssache ,willste einen V6 oder V8 ?
... die 2.-Generation (1970–1981) oder die 4.-Generation ( 1993–2002) finde ich persönlich schöner ,am schönsten ist meiner Meinung nach die 1. (1967–1969 )
...Hatte fast zwei Jahre einen 99iger Camaro ,war sehr zufrieden damit...
...bin mal in den 79 Tranns am mit der 6,6l-Maschine mitgefahren ,vom Motor und von der Optik her ist er der Hammer !
...aber das geilste feeling war eine Probefahrt mit einen 67 Firebird ,ein Traum
...aber ist ja Geschmackssache ,willste einen V6 oder V8 ?
Cadillac STS 3.6 V6
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ja klar, der v8 klingt auf jeden fall fetter...aber ich muss sagen das der v6 sogar serie gar nicht so schlecht klingt...und mit einem besseren endtopf steht der sound einem v8 nicht viel nach. ich glaube rodder hat einen terminator drunter, der klingt schon ganz fett.
wegen den 66kw....das kommt mir seltsam vor, das müßte ja dann ein relativ seltener "iron duke" sein, mit einem 4-zylinder wirst du bestimmt keinen spass auf dauer haben, und wirklich sparsamer wird der auch nicht sein, weil sich der kleine motor mit fast 1,5 tonnen leergewicht abkämpfen muss.
Fahrzeuge von Rusty:
wegen den 66kw....das kommt mir seltsam vor, das müßte ja dann ein relativ seltener "iron duke" sein, mit einem 4-zylinder wirst du bestimmt keinen spass auf dauer haben, und wirklich sparsamer wird der auch nicht sein, weil sich der kleine motor mit fast 1,5 tonnen leergewicht abkämpfen muss.
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Ich würde die finger davon lassen.
1. Lenkrad ist nicht Original, Frage hatte das Originale Airbag, wenn ja kriegst du denn so nicht zugelassen.
2. Chrome Felgen sehen gut aus, muss man aber ständig pflegen, sonst rosten die und der Chrome platzt ab.
3. Highjackers bring eigentlich nur Optik, wenn du Pech hast und du landest in einer Mausefalle, musst du dich den Fragen der Polizei stellen. Beim mir hat zum Glück der andere Polizist schon die Antwort vor raus genommen, kann aber auch anders laufen.
4. Die Boxen Innen an den Seiten sind nachträglich reingebaut, sehen nach meinem Geschmack eher nach Discotheken Boxen aus.
5. Die Hutze auf der Motorhaube scheint mir ohne Funktion da ja der Luftfilter per Schnorchel seine Luft vorne zwischen Motorhaube und Front holt.
Generell würde ich vom 4 Zylinder die Finger von lassen, damit wirst du auf kurz oder Lang keine Freude haben. Nicht um sonst wurde das Projekt 4 Zylinder bei dem Fahrzeug fallen gelassen.
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
1. Lenkrad ist nicht Original, Frage hatte das Originale Airbag, wenn ja kriegst du denn so nicht zugelassen.
2. Chrome Felgen sehen gut aus, muss man aber ständig pflegen, sonst rosten die und der Chrome platzt ab.
3. Highjackers bring eigentlich nur Optik, wenn du Pech hast und du landest in einer Mausefalle, musst du dich den Fragen der Polizei stellen. Beim mir hat zum Glück der andere Polizist schon die Antwort vor raus genommen, kann aber auch anders laufen.
4. Die Boxen Innen an den Seiten sind nachträglich reingebaut, sehen nach meinem Geschmack eher nach Discotheken Boxen aus.
5. Die Hutze auf der Motorhaube scheint mir ohne Funktion da ja der Luftfilter per Schnorchel seine Luft vorne zwischen Motorhaube und Front holt.
Generell würde ich vom 4 Zylinder die Finger von lassen, damit wirst du auf kurz oder Lang keine Freude haben. Nicht um sonst wurde das Projekt 4 Zylinder bei dem Fahrzeug fallen gelassen.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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wenn alles eingetragen ist sollten die hi-jackers und die felgen/reifen keine probleme machen.
viel würde ich für die kiste aber nicht hinlegen, scheint eine ganz schöne bastelbude zu sein.
ein z28 ist das auf keinen fall...denn der hatte zu mindest 8 zylinder..scheint ein "iron duke" zu sein, schade, leider schon ganz schön verbastelt.
Fahrzeuge von Rusty:
viel würde ich für die kiste aber nicht hinlegen, scheint eine ganz schöne bastelbude zu sein.
ein z28 ist das auf keinen fall...denn der hatte zu mindest 8 zylinder..scheint ein "iron duke" zu sein, schade, leider schon ganz schön verbastelt.
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hallo und auch willkommen von mir.
zu thema auto.
prinzipiell würde ich immer zum v8 tendieren.
besserer sound und der spritverbrauch ist auch nicht erheblich mehr.
okay bei dir scheint es etwas neures sein zu sollen.
dann mußt natürlich auch die steuer im auge behalten. da ist wieder die überlegung etwas relativ junges zu nehmen, wegen schadstoffeinstufung.
oder doch was altes was als 07 oder H läuft.
je nachdem ob du täglich fahren willst.
zu thema auto.
prinzipiell würde ich immer zum v8 tendieren.
besserer sound und der spritverbrauch ist auch nicht erheblich mehr.
okay bei dir scheint es etwas neures sein zu sollen.
dann mußt natürlich auch die steuer im auge behalten. da ist wieder die überlegung etwas relativ junges zu nehmen, wegen schadstoffeinstufung.
oder doch was altes was als 07 oder H läuft.
je nachdem ob du täglich fahren willst.
Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !
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