Du bist hier:
Neuer Mustang GT
Mönchengladbach
Hallo will mich Kurz vorstellen. Nächste Woche bekomme ich meinen neuen Mustang GT Premium V8. Ich bin schon ziemlich nervös. Nach 20 Jahren Firmenwagen fahren und einigen Jahren Mercedes 230 Kompressor, mein erstes eigenes neues Fahrzeug.
Farbe schwarz ohne Metallic.Mir ist schon klar das ich den von Hand waschen muß.
Aber was soll ich denn mit dem neuen Lack zum Schutz machen?
Hab jetzt so viel im Internet gelesen mir schwirrt der Kopf.
Versiegeln oder Wachs? Liquid Glas oder Swiss Oil ? Oder doch lieber Colonite Super 476S ?
Und warum soll ich denn bei einem Fabrikneuen Lack, Primer vor dem Wachsen nehmen?
Hab den Händler gefragt der noch Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung aufbringt. Die waschen den von Hand mehr machen sie nicht.
Da in unserer unmittelbaren Umgebung keine Garage zu bekommen ist, Habe ich erst mal einen Tiefgaragenstellplatz in 1 km Entfernung. D.H. Tagsüber steht das Fahrzeug draußen.Zum Waschen und Pflegen kann ich am Wochenende vor und in die Produktioshalle der Firma meines Mannes. Allerdings kann ich da nur mit Eimer waschen, kein Wasseranschluss draußen. Dafür aber im trockenen Pflegen.
Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar, schließlich möchte ich möglichst lange ein schönes Spielzeug haben.
liebe Grüße
Biggi
Farbe schwarz ohne Metallic.Mir ist schon klar das ich den von Hand waschen muß.
Aber was soll ich denn mit dem neuen Lack zum Schutz machen?
Hab jetzt so viel im Internet gelesen mir schwirrt der Kopf.
Versiegeln oder Wachs? Liquid Glas oder Swiss Oil ? Oder doch lieber Colonite Super 476S ?
Und warum soll ich denn bei einem Fabrikneuen Lack, Primer vor dem Wachsen nehmen?
Hab den Händler gefragt der noch Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung aufbringt. Die waschen den von Hand mehr machen sie nicht.
Da in unserer unmittelbaren Umgebung keine Garage zu bekommen ist, Habe ich erst mal einen Tiefgaragenstellplatz in 1 km Entfernung. D.H. Tagsüber steht das Fahrzeug draußen.Zum Waschen und Pflegen kann ich am Wochenende vor und in die Produktioshalle der Firma meines Mannes. Allerdings kann ich da nur mit Eimer waschen, kein Wasseranschluss draußen. Dafür aber im trockenen Pflegen.
Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar, schließlich möchte ich möglichst lange ein schönes Spielzeug haben.
liebe Grüße
Biggi
Unterlüß
Wenn Du dem Wagen wirklich was Gutes tun willst, nimmst Du Swiss Oil Produkte. Reinigungsknete, Wasserfilter und das entsprechende Wax. Dann hast Du lange Zeit was von dem Glanz deines Neuwagenlacks. Allerdings ist das natürlich nicht ganz billig aber der Preis und die aufwendige Handreinigung lohnt sich.
Gruß
Ben
Gruß
Ben
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.
"Mir scheissegal wie Dein Vater heißt, solange ich hier angel, läuft mir hier keiner über's Wasser..."
"Mir scheissegal wie Dein Vater heißt, solange ich hier angel, läuft mir hier keiner über's Wasser..."
47918 Tönisvorst
Hallo Biggi,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen Pony-Car.....
Was die Pflege Deines Mustang angeht, klar Handwäsche und zum aufbereiten zwei mal im Jahr zum Profi. So habe ich das mit meinem SRX auch gehalten. War auch schwarz uni Lack. Seitdem verkneife ich mir schwarze Autos.......
Beste Grüße aus der quasi Nachbarschaft
André
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen Pony-Car.....
Was die Pflege Deines Mustang angeht, klar Handwäsche und zum aufbereiten zwei mal im Jahr zum Profi. So habe ich das mit meinem SRX auch gehalten. War auch schwarz uni Lack. Seitdem verkneife ich mir schwarze Autos.......
Beste Grüße aus der quasi Nachbarschaft
André
Live is short, drive hard
Bad Nauheim
NRW
Mönchengladbach
Danke,
War im Dezember in Las Vegas und hatte dort ein Leihpony, das hat mich schon begeistert, obwohl man ihm dort nicht die Sporen geben darf. Aber endlich ein V8 wo ich mit meiner Rubensfigur auch rein passe. In den Mercedes AMG passen nur ganz schlanke in die Sportsitze und andere Sitze gibt es nicht .
Viele unserer Freunde haben sich einen gebrauchten Porsche gekauft.
Für das Geld hab ich jetzt ein neues Pony( nächste Woche kann ich es in Menden abholen.)
Hab swissöl Gegoogelt und eine Swissöl Car Care Werkstatt in Neuss gefunden. Die machen auch Neuwagen Versiegelungen mit Swissöl
Hat da jemand Erfahrung?
Oder soll ich die erste Behandlung auf jeden Fall selber machen?
Grüße vom Niederrhein
Biggi
War im Dezember in Las Vegas und hatte dort ein Leihpony, das hat mich schon begeistert, obwohl man ihm dort nicht die Sporen geben darf. Aber endlich ein V8 wo ich mit meiner Rubensfigur auch rein passe. In den Mercedes AMG passen nur ganz schlanke in die Sportsitze und andere Sitze gibt es nicht .
Viele unserer Freunde haben sich einen gebrauchten Porsche gekauft.
Für das Geld hab ich jetzt ein neues Pony( nächste Woche kann ich es in Menden abholen.)
Hab swissöl Gegoogelt und eine Swissöl Car Care Werkstatt in Neuss gefunden. Die machen auch Neuwagen Versiegelungen mit Swissöl
Hat da jemand Erfahrung?
Oder soll ich die erste Behandlung auf jeden Fall selber machen?
Grüße vom Niederrhein
Biggi
Kempten
Berlin
moin,
und auch von mir ein herzliches
willkommen im forum!
schwarz ist keine farbe, sondern eine einstellung...
viel spass hier im forum, mit deinem neuen renner (bilder sind dann ja auch bald online) und immer eine handbreit sprit im tank!
grüße aussa muddastadt!
andi
und auch von mir ein herzliches
willkommen im forum!
schwarz ist keine farbe, sondern eine einstellung...
viel spass hier im forum, mit deinem neuen renner (bilder sind dann ja auch bald online) und immer eine handbreit sprit im tank!
grüße aussa muddastadt!
andi
...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
47918 Tönisvorst
Hi Biggi,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Ich fahre ein 66er Mustang Coupe und was da die Pflege angeht kommt natürlich nur eine Handwäsche in Frage!
Ich bin mit den Produkten von Meguiar sehr zufrieden!( Aber dass ist eh eine "Glaubensfrage")
Hast Du auch Bilder von Deinem Pony?
Viele Grüße
Detlef
auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Ich fahre ein 66er Mustang Coupe und was da die Pflege angeht kommt natürlich nur eine Handwäsche in Frage!
Ich bin mit den Produkten von Meguiar sehr zufrieden!( Aber dass ist eh eine "Glaubensfrage")
Hast Du auch Bilder von Deinem Pony?
Viele Grüße
Detlef
Make my day, Pony !!!
Uploaded with
Uploaded with
Mönchengladbach
Endlich ist es soweit,
Gestern haben wir unser neues Pony in Menden abgeholt. Hatte 10 km
Auf dem Tacho. Leider bin ich Grippig und konnte die Fahrt Nicht richtig
Genießen. Aber eins ist sicher, es ist ein echter Hingucker. Der Wagen war bei Anlieferung Foliert und der Händler hat zum Glück nur eine Handwäsche gemacht.Was bei Uni Schwarz auch gut ist. Morgen wird die Kurzzeit Nummer gegen die reguläre Ausgetauscht. bin mal gespannt
ob das StV Amt in Mö-Gladbach einsieht das ich Hinten ein kleines Nummernschild brauche. Morgen mache ich auch Fotos vom Urzustand.
Danach wird gewaschen und Gewachst. Ob morgen schon wird mein
Gesundheitszustand entscheiden. Aber bis dahin bleibt es ohnehin im (Tiefgaragen) Stall.
Ich halte Euch auf dem laufenden
liebe Grüße
Biggi
Gestern haben wir unser neues Pony in Menden abgeholt. Hatte 10 km
Auf dem Tacho. Leider bin ich Grippig und konnte die Fahrt Nicht richtig
Genießen. Aber eins ist sicher, es ist ein echter Hingucker. Der Wagen war bei Anlieferung Foliert und der Händler hat zum Glück nur eine Handwäsche gemacht.Was bei Uni Schwarz auch gut ist. Morgen wird die Kurzzeit Nummer gegen die reguläre Ausgetauscht. bin mal gespannt
ob das StV Amt in Mö-Gladbach einsieht das ich Hinten ein kleines Nummernschild brauche. Morgen mache ich auch Fotos vom Urzustand.
Danach wird gewaschen und Gewachst. Ob morgen schon wird mein
Gesundheitszustand entscheiden. Aber bis dahin bleibt es ohnehin im (Tiefgaragen) Stall.
Ich halte Euch auf dem laufenden
liebe Grüße
Biggi
Mönchengladbach
Trierweiler
Mönchengladbach
Mönchengladbach
Mönchengladbach
Unterlüß
Schick schick,
und auch wenn mir die alten Modelle deutlich besser gefallen, die neuen Mustang's, Camaro's und Charger sind Chevy, Ford und Co sehr gut gelungen.....
Viel Spaß mit dem Mustang und allzeit gute Fahrt....
Gruß
Ben
und auch wenn mir die alten Modelle deutlich besser gefallen, die neuen Mustang's, Camaro's und Charger sind Chevy, Ford und Co sehr gut gelungen.....
Viel Spaß mit dem Mustang und allzeit gute Fahrt....
Gruß
Ben
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.
47918 Tönisvorst
Mönchengladbach
47918 Tönisvorst
Hi Biggi,
wir werden auf verschiedenen Treffen hier in der Umgebung uns sehen lassen!
Z.B. in Meerbusch-Ilverich,am 01.Mai in Willich-Münchheide,im Juli
bei dr-mustang in Oberhausen, in Kamp-Lintford, Grefrath u.s.w.
Vorrausgesetzt dass das Wetter auch immer mitspielt!
Wäre schön wenn man sich dann mal kennen lernt.
Viele Grüße
Detlef
wir werden auf verschiedenen Treffen hier in der Umgebung uns sehen lassen!
Z.B. in Meerbusch-Ilverich,am 01.Mai in Willich-Münchheide,im Juli
bei dr-mustang in Oberhausen, in Kamp-Lintford, Grefrath u.s.w.
Vorrausgesetzt dass das Wetter auch immer mitspielt!
Wäre schön wenn man sich dann mal kennen lernt.
Viele Grüße
Detlef
Make my day, Pony !!!
Uploaded with
Uploaded with
Mönchengladbach
47918 Tönisvorst
Mönchengladbach
Nach der Handwäsche . und wieder Blütenstaub, den man auf Schwarz sofort sieht. Hab ich jetzt zum ersten mal den California Car Duster zum entstauben benutzt. Funktioniert einwandfrei.
Aber trotz schütteln kommt kein Staub wieder raus. Wie oft kann man so ein Teil benutzen ? Wohin verschwindet der Staub? ?
Ich will ja nicht nachher irgendwann Kratzer mit dem Teil verursachen.
Wer kennt sich aus?
Wäre für Auskunft dankbar.
Grüße Biggi
Aber trotz schütteln kommt kein Staub wieder raus. Wie oft kann man so ein Teil benutzen ? Wohin verschwindet der Staub? ?
Ich will ja nicht nachher irgendwann Kratzer mit dem Teil verursachen.
Wer kennt sich aus?
Wäre für Auskunft dankbar.
Grüße Biggi
Verspürst du auch diese Lebenslange Unruhe bis du endlich im richtigen Auto sitzt?
Neue Antwort erstellen