Du bist hier:

Neuer aus Wolfsburg

Nickie8711.03.20 22:20
Moin zusammen, ein neuer aus Wolfsburg ist hier. Ich suche seit ner Woche einen neuen mobilen Untersatz und das sollte wieder ein US-ler sein. Fahre derzeit einen alten 7er BMW, tolles Ding aber zu unpraktisch und irgendwie bieder.

Hoffe hier gibts genug Infos das ich mich diesmal nicht verkaufe. So denn

PLZR Professional12.03.20 08:34
WohnortKarte:
Südhessen
Servus....

was war es vor dem BMW?

chevy_m1009

Instagram -->

Fahrzeuge von PLZR:
1986 Chevrolet m1009 KombatK5 Blazer
Nickie8712.03.20 10:57
Vorher hatte ich einen 95er Chevrolet K1500 6.5TD. Zwar informiert vorher aber dann eher blaueuig gekauft und ziemlich Probleme gehabt. Hinterher dann erfahren das die 6.5TD nicht so die guten Motoren sind und sich auch für Leistungssteigerung kaum eignen.

Rost war überall, das war aber kein Problem. Elektrik hatte ich auch schnell im Griff, Blinker falsch angeschlossen, Anlasser im Duten, Motorstörlampe ging sproradisch an, Allrad, ABS usw. funktionierten nicht immer. War am Ende Kontaktprobleme am Sicherungskasten, Massekabel im Motorraum und ein defekter Zündschalter. Der Motor hatte dann irgendwann angefangen auf Bank 2 Kühlwasser ins Öl zu drücken und das war dann der Moment wo ich abgebrochen habe. Es wurde einfach zu viel und ich hab dann die Lust an dem Wagen verloren, weil quasi alle 2-3Wochen was neues dazu kam.

Dazu kam das der Chevy für den Kanadischen Markt gebaut wurde und ich hier quasi nix an Teilen bekommen habe, jedes winzige Teil musste importiert werden. Ansich kein Problem aber die Kosten dafür, gerade wenn es um größere und schwere Teile ging habe ich unterschätzt. Wollte 2 Kotflügel bestellen weil eingedellt und rostig, mal schlappe 600€ Versand und Zoll.

Also das US-Cars teuer sind ist mir bekannt aber das war dann zu viel. Nunja, ich hoffe diesmal wirds besser und ich möchte auch eher ein Fahrzeug das hier eher vertreten ist und wo sich Teile besser kaufen lassen. Muss kein seltenes Teil sein, durch Umbauten und dergleichen sticht man auch aus der Masse raus

dodgenitrofans King of the Road16.03.20 21:11
hallo,

ein herzliches willkommen.

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen