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Neue Stecker in altem Fahrzeug
Hallo zusammen,
ich bin zwar noch sehr früh im Restaurationsprozess, aber wie das so ist brennen einem oft auch Fragen auf der Zunge die noch lange nicht relevant sind.
So wie diese:
Was haltet ihr davon neue Stecker in einem neu angefertigten Kabelbaum in meinem 1973er Ford F250 zu verbauen?
Ich will nicht aus dem Truck einen modernen machen, aber ich würde halt gerne diese alten komsichen amerikanischen 4 poligen Stecker aus dem Auto verschwinden lassen.
Was würde der TÜV bezüglich H-Zulassung sagen?
Mir schweben aktuell die Deutsch DT Stecker in schwarz vor.
Gruß und vielen Dank für euere Beiträge
Fahrzeuge von Crouser7:
ich bin zwar noch sehr früh im Restaurationsprozess, aber wie das so ist brennen einem oft auch Fragen auf der Zunge die noch lange nicht relevant sind.
So wie diese:
Was haltet ihr davon neue Stecker in einem neu angefertigten Kabelbaum in meinem 1973er Ford F250 zu verbauen?
Ich will nicht aus dem Truck einen modernen machen, aber ich würde halt gerne diese alten komsichen amerikanischen 4 poligen Stecker aus dem Auto verschwinden lassen.
Was würde der TÜV bezüglich H-Zulassung sagen?
Mir schweben aktuell die Deutsch DT Stecker in schwarz vor.
Gruß und vielen Dank für euere Beiträge
Fahrzeuge von Crouser7:
Wohnort:
Rhein Main
Rhein Main
Hi, ich habe da beim Gassi gehen drüber nachgedacht.
a. Habe ich drüber nachgedacht, wo man den Kabelbaum und irgendwelche Stecker überhaupt sieht, ohne dass man etwas abschraubt, oder unters Armaturenbrett kriecht. Antwort: Maximal im Motorraum.
b. Ändert sich etwas an der Funktion, oder Leistung, oder der grundlegenden Optik des Fahrzeugs? Antwort: Nein und siehe a.
c. Der Prüfer weiss im Zweifel sowieso nicht, wie der Originalstecker ausgesehen hat, bzw. dass es den von dir verbauten Typ damals noch nicht gab.
Fazit - ich würde mir um ein paar Stecker eher keine Gedanken machen, zumal es hauptsächlich irgendwelche Verbindungsstellen sind, an den Schaltern und Aggregaten wirst du wahrscheinlich die alten Stecker weiter nutzen müssen.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
a. Habe ich drüber nachgedacht, wo man den Kabelbaum und irgendwelche Stecker überhaupt sieht, ohne dass man etwas abschraubt, oder unters Armaturenbrett kriecht. Antwort: Maximal im Motorraum.
b. Ändert sich etwas an der Funktion, oder Leistung, oder der grundlegenden Optik des Fahrzeugs? Antwort: Nein und siehe a.
c. Der Prüfer weiss im Zweifel sowieso nicht, wie der Originalstecker ausgesehen hat, bzw. dass es den von dir verbauten Typ damals noch nicht gab.
Fazit - ich würde mir um ein paar Stecker eher keine Gedanken machen, zumal es hauptsächlich irgendwelche Verbindungsstellen sind, an den Schaltern und Aggregaten wirst du wahrscheinlich die alten Stecker weiter nutzen müssen.
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
Das beruhigt mich, da ich ähnlich drüber denke.
Ja an den Instrumenten werden weiterhin die originalen Stecker verbaut, ich kann mir so nur halt das Leben bei den ganzen Verbindungen erleichtern.
So etwas wie, Kabelbaum für die Lampen hinten (ist kurz vor der Stoßstange trennbar), ...
Fahrzeuge von Crouser7:
Ja an den Instrumenten werden weiterhin die originalen Stecker verbaut, ich kann mir so nur halt das Leben bei den ganzen Verbindungen erleichtern.
So etwas wie, Kabelbaum für die Lampen hinten (ist kurz vor der Stoßstange trennbar), ...
Fahrzeuge von Crouser7:
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