Du bist hier:
Neue Kfz-Steuer
Kiel
Hallo Leute,
wie ist das bei euch mit der KFZ-Steuer ab 2010 bis 2013??
(Für alle die keinen Oldie fahren oder nen Pick-up mit LKW-Zulassung)
Bei einem Grenzwert von noch 120 Gramm und ich nehme mal als Beispiel einen Chevy Tahoe mit 5,7 liter und ca 15 liter Verbrauch.... usw siehe auch hier
eine Kfz Jahressteuer von ungefähr 600€!!!!
Das tut ja schon weh
Der Tahoe viel mir gerade als Beispiel ein weil ich mich nun endlich FAST für nen AMI entschieden hatte... bis ca ende April wollt ich mir nun einen zugelegt haben....
Und was mache ich jetzt? Außer mir weiter zu überlegen was mein erster AMI wird und wie ich ihn unterhalte???
Bin für Antworten sehr dankbar
Gruß Stefan
wie ist das bei euch mit der KFZ-Steuer ab 2010 bis 2013??
(Für alle die keinen Oldie fahren oder nen Pick-up mit LKW-Zulassung)
Bei einem Grenzwert von noch 120 Gramm und ich nehme mal als Beispiel einen Chevy Tahoe mit 5,7 liter und ca 15 liter Verbrauch.... usw siehe auch hier
eine Kfz Jahressteuer von ungefähr 600€!!!!
Das tut ja schon weh
Der Tahoe viel mir gerade als Beispiel ein weil ich mich nun endlich FAST für nen AMI entschieden hatte... bis ca ende April wollt ich mir nun einen zugelegt haben....
Und was mache ich jetzt? Außer mir weiter zu überlegen was mein erster AMI wird und wie ich ihn unterhalte???
Bin für Antworten sehr dankbar
Gruß Stefan
Berlin
Königs Wusterhausen
Kiel
Berlin
bei würzburg
ich denke mal, wenn das wirklich vorhaben würden, gehen die sicher nach den werksangaben in sachen co2 ausstoß. weil das wäre ja eine zumutung, wenn jedes auto extra zum tüv oder ähnliches müsste um die werte zu messen. selbst wenn die das machen würden, müssten wir sichern den scheiß auch noch selber zahlen, weil uns der staat nunmal nix schenkt.
ich seh es ja bei meinem '86-er camaro.
als ich ihn damal kaufte, warens nicht ganz 500,- euro steuer bei euro 1 und 5.0L. dann kam die steuer erhöhung und schon wurde die kiste unbezahlbar. jetzt hab ich im internet günstige versicherungen verglichen und meld das teil hin und wieder über kurzkennzeichen an. is zwar auch net ganz billig, aber ich brauch kein tüv, keine ASU, kann umbauen und machen was ich will, und keiner kann was.
ich seh es ja bei meinem '86-er camaro.
als ich ihn damal kaufte, warens nicht ganz 500,- euro steuer bei euro 1 und 5.0L. dann kam die steuer erhöhung und schon wurde die kiste unbezahlbar. jetzt hab ich im internet günstige versicherungen verglichen und meld das teil hin und wieder über kurzkennzeichen an. is zwar auch net ganz billig, aber ich brauch kein tüv, keine ASU, kann umbauen und machen was ich will, und keiner kann was.
Neue Antwort erstellen