US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Neu und US-fremd

DieselWiesel12.04.24 12:09
Hallo liebe US-Gemeinde,

ich wende mich mit einer speziellen Frage an euch und hoffe, durch euer Wissen fündig zu werden

Meine Name ist Nico, ich fahre einen VW Vento und kenn mich relativ wenig mit US-Cars aus. Klingt erstmal komisch, hat aber trotzdem mit US-Cars zu tun.

Diese Fahrzeuge wurden auch als Jetta Mk3 in den USA und anderen amerikanischen Ländern vermarket. Dort mit der markanten US-Stoßstange, die ich bereits erwerben konnte.

Jetzt steht das Thema Seitenmarkierungsleuchten im Raum. Da wir in Deutschland für sämtliche Beleuchtung ein E-Zeichen auf den Lampen benötigen, kann ich die originalen SMLs nicht LEGAL fahren.

Existieren amerikanische Fahrzeuge, die auch in Europa original mit SMLs mit E-Prüfzeichen vertrieben wurden? Falls ja, gibt es etwas, dass von der Form her passen könnte?

Hier einmal ein Bild der Leuchten:


Meine Hoffnung ist, dass diese Leuchten vielleicht auch mehr oder weniger universell über verschiedene Hersteller hinaus verbaut wurden, und nicht nur für 3-4 VW-Modelle.

Wie gesagt etwas themenfremd, aber ich hoffe, dass ihr trotzdem bereit seid, mir dabei zu helfen.



Vielen Dank schonmal!

Power-Jack All-Star12.04.24 21:41
Hast du denn schon mal bei VW angefragt ? Z.Bsp, per Mail direkt an die Zentrale in Wolfsburg. Die müßten es doch genau wissen, wo etwas mit E-Zeichen vertrieben wird.

DieselWiesel14.04.24 10:56
Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
Hast du denn schon mal bei VW angefragt ? Z.Bsp, per Mail direkt an die Zentrale in Wolfsburg. Die müßten es doch genau wissen, wo etwas mit E-Zeichen vertrieben wird.


Hallo Power-Jack, danke für deine Antwort.
Nein das habe ich tatsächlich noch nicht probiert, weil ich mir dachte, dass VW direkt nie solche Teile in der EU vertrieben hat. Aber ich kann das ja mal probieren. Vielleicht komme ich dadurch an Informationen, wo die noch verbaut wurden.

tahi All-Star16.04.24 09:40
Servus.
So wie ich die bei VW einschätze, glaube ich, dass dir da keiner weiter hilft.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de