Du bist hier:
Neu und gleich Camaro mit Motorumbau kaufen
Hallo Zusammen,
ich bin zunächst einmal neu im Forum, habe allerdings NOCH keinen Ammi. Mein Name ist Günther und ich bin 35 Jahre alt, wohne in Niederbayern. Hätte gerade einen schönen 78er Camaro um die Ecke stehen und diesen auch schon mal angeschaut. Auto scheint an sich in einem guten Zustand zu sein (inklusive H-Kennzeichen), hat allerdings einen nicht eingetragenen Motorumbau. Haben wahrscheinlich viele Ammis, hier ist es aber schon eine Nummer: 383 Stroker mit knapp 400PS von einem LA 318?, 5,2 Liter V8.
Was sagen da die Experten zu? Kein Thema (heißt könnte man u.U. eintragen, oder einfach fahren weil kein Thema) oder Finger weg? (heißt wird niemals legal fahrbar sein?)
Ich hab kein Problem mit kleinen Modifikationen, das hier zählt aber für mich nicht mehr zu "klein".
Preis wären so um die 20k€.
Und jetzt kommt Ihr, ich freue mich auf Feedback der Insider!
VG Günther
ich bin zunächst einmal neu im Forum, habe allerdings NOCH keinen Ammi. Mein Name ist Günther und ich bin 35 Jahre alt, wohne in Niederbayern. Hätte gerade einen schönen 78er Camaro um die Ecke stehen und diesen auch schon mal angeschaut. Auto scheint an sich in einem guten Zustand zu sein (inklusive H-Kennzeichen), hat allerdings einen nicht eingetragenen Motorumbau. Haben wahrscheinlich viele Ammis, hier ist es aber schon eine Nummer: 383 Stroker mit knapp 400PS von einem LA 318?, 5,2 Liter V8.
Was sagen da die Experten zu? Kein Thema (heißt könnte man u.U. eintragen, oder einfach fahren weil kein Thema) oder Finger weg? (heißt wird niemals legal fahrbar sein?)
Ich hab kein Problem mit kleinen Modifikationen, das hier zählt aber für mich nicht mehr zu "klein".
Preis wären so um die 20k€.
Und jetzt kommt Ihr, ich freue mich auf Feedback der Insider!
VG Günther
Wohnort:
Rhein Main
Rhein Main
Hi und Willkommen!
Ein Camaro mit einem Chrysler Motor und H-Kennzeichen?
Ich sag‘s mal so, es unter normalen Umständen schon mit ziemlichen Aufwand verbunden, einen markenfremden Motor eintragen zu lassen, aber in Kombination mit H musst du nachweisen, dass es ein zeitgenössisches Tuning ist, der Motor und alle Tuningteile dürfen maximal 10 Jahre jünger sein als das Fahrzeug- so zumindest mein Wissensstand.
Ganz sicher wirst du nur sein, wenn du einen Tüvprüfer mit den ganzen Infos versorgst und fragst, ob so ein Umbau zulassungsfähig ist.
Ach ja, natürlich ist dann nicht nur der Motor relevant, sondern auch die Bremsanlage muss dafür ausgelegt sein und da hast du das nächste Problem, weil du keine Anlage mit Prüfnummern einfach so aus dem Hut ziehen kannst.
Also selbst wenn es möglich ist, hast eine irre Rennerei, musst alle möglichen Nachweise erbringen….
Fahrzeuge von ChrisD:
Ein Camaro mit einem Chrysler Motor und H-Kennzeichen?
Ich sag‘s mal so, es unter normalen Umständen schon mit ziemlichen Aufwand verbunden, einen markenfremden Motor eintragen zu lassen, aber in Kombination mit H musst du nachweisen, dass es ein zeitgenössisches Tuning ist, der Motor und alle Tuningteile dürfen maximal 10 Jahre jünger sein als das Fahrzeug- so zumindest mein Wissensstand.
Ganz sicher wirst du nur sein, wenn du einen Tüvprüfer mit den ganzen Infos versorgst und fragst, ob so ein Umbau zulassungsfähig ist.
Ach ja, natürlich ist dann nicht nur der Motor relevant, sondern auch die Bremsanlage muss dafür ausgelegt sein und da hast du das nächste Problem, weil du keine Anlage mit Prüfnummern einfach so aus dem Hut ziehen kannst.
Also selbst wenn es möglich ist, hast eine irre Rennerei, musst alle möglichen Nachweise erbringen….
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
Wohnort:
30916 Isernhagen
30916 Isernhagen
Neue Antwort erstellen