Du bist hier:
Neu - Infizierter
08606 Oelsnitz/Vogtland
Guten Morgen ich heiße René, komme aus dem Süden Sachsens, gelernter Industriemechaniker. Ich bekomme demnächst von einem Bekannten einen Chevrolet Camaro Bj 1979 5,7L. Sobald das Fahrzeug in meinen Besitzübergegangen ist, werde ich natürlich Bilder nachliefern. Bis dahin bin ich erst einmal stiller Mitleser.
Gruß René
Gruß René
Rhein Main
Hi René,
willkommen hier!
Da ich erst vor ein paar Monaten in einem anderen Forum die Diskussion mitbekommen habe, was man machen kann, wenn das Auto (von einem Bekannten gekauft) in USA ein Totalschaden war, kläre das vorher ab.
Bei carfax kannst du über die VIN ggf. Hinweise bekommen.
Damit meine ich nicht, dass dein Bekannter dich übers Ohr hauen will, es gibt einfach betrügerische Importeure, die so Autos kaufen und dann aufgehübscht an Unwissende verkaufen.
Bei Weiterverkauf gibt’s dann auf einmal böses Blut.
Das kann einem zwar auch auf dem normalen Gebrauchtmarkt passieren, aber wenn Emotionen im Spiel sind, übersieht man gerne mal was.
Ach ja, wenn die Spaltmaße nicht stimmen, ist das bei den Amis eher ein Zeichen für Originalität
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
willkommen hier!
Da ich erst vor ein paar Monaten in einem anderen Forum die Diskussion mitbekommen habe, was man machen kann, wenn das Auto (von einem Bekannten gekauft) in USA ein Totalschaden war, kläre das vorher ab.
Bei carfax kannst du über die VIN ggf. Hinweise bekommen.
Damit meine ich nicht, dass dein Bekannter dich übers Ohr hauen will, es gibt einfach betrügerische Importeure, die so Autos kaufen und dann aufgehübscht an Unwissende verkaufen.
Bei Weiterverkauf gibt’s dann auf einmal böses Blut.
Das kann einem zwar auch auf dem normalen Gebrauchtmarkt passieren, aber wenn Emotionen im Spiel sind, übersieht man gerne mal was.
Ach ja, wenn die Spaltmaße nicht stimmen, ist das bei den Amis eher ein Zeichen für Originalität
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
Essen (NRW)
Rhein Main
Weil ich gerade drauf hingewiesen wurde, die Autos vor '81 hatten nur eine 13 stellige VIN. Weils mich selbst interessiert hat, ich habe nur die Seite motosnoop.com/ gefunden, die auch die alten VIN abarbeitet. Qualität der Ergebnisse? Keine Ahnung.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
Essen (NRW)