US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Neu im Forum, gleich mit einer Frage

Schinnoost02.07.21 13:08
Hallo, ich heiße Elke und bin neu hier im Forum.
Ich fahre einen 1969er Mercury Cougar und trage mich mit dem Gedanken, da eine Anhängerkupplung dran zu machen. Ich habe aber keinerlei Erfahrung damit, worauf ich alles achten muss und wo ich so eine Kupplung bekomme. Vielleicht kann mir der eine oder andere hier helfen?

Very Happy

Krypt All-Star03.07.21 07:52
WohnortKarte:
Essen (NRW)
Willkommen im Forum Elke,

also in meiner Umgebung gibt es ein paar Werkstätten, die auf Anhängerkupplungen spezialisiert sind. Allerdings glaube ich kaum, dass die für dein Fahrzeug was Passendes da haben oder bekommen.

Gab es für den Wagen original AHK oder Nachrüstsätze in den USA?
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass Sonderanfertigungen vom TÜV nicht abgenommen werden.

7- und 13-polige Kupplungen gibt es auch hier zu kaufen, allerdings ist beim Anschluss ein Kabelplan vom Auto hilfreich.

LG Krypt

Fahrzeuge von Krypt:
1987 Chevrolet Suburban
Schinnoost03.07.21 13:05
Ich befürchte auch, das eine Eintragung garnicht möglich oder so teuer, das es unrentabl ist. Im Fahrzeugschein gibt es nämlich keine Angaben zur Anhängelast.

Capri V8 All-Star03.07.21 13:59
siehst du ein paar Beispiele. Aber selbst die Amis sind der Ansicht, dass die recht fragile Heckpartie des Cougars (da ist ja auch noch der Tank als Kofferraumboden integriert, wie beim Mustang) nicht wirklich geeignet ist, um Lasten aufzunehmen. Und da wird im Anhängerbetrieb ja gezogen und geschoben.

Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
dodgenitrofans King of the Road11.07.21 19:55
hallo,

ein herzliches willkommen.

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen