US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Neu hier und ne frage

Desertfox01.03.12 19:05
Hy leute,bin neu hier und möchte mich mal schnell vorstellen.
mein name ist hendrik und möchte mir ein ford f150 svt kaufen.kann mir jemand sagen ob man sich ihn auch vom unterhalt her leisten kann (verbrauch,versicherung) oder ne bank ausrauben muß.

Rocket King of the Road02.03.12 07:14
Rocket
WohnortKarte:
Strausberg
Willkommen im Forum!

Steuer und Versicherung sind wohl nicht die große Ausgabe, aber wie jedes große Auto will es gefüttert werden.

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

bigblock472 All-Star02.03.12 11:57
bigblock472
mahlzeit hendrik,

erstmal ein herzliches willkommen im forum!

das mit sich leisten können ist ja relativ. die erste frage ist schon mal ein grundsatzfrage: wird´s ein dailycar oder schrubbelste nur bei schönem wetter mal um den schornstein und/oder zum treffen?

wenn du schon ein bestimmtes modell hast, dann frag´ doch mal deinen versicherungsmann (oder -frau) deines vertrauens, was so´n hocker an versicherung (haftpflicht, teil- oder vollkasko) kostet. dann weißt du auch sicher den hubraum (und ggf. die schadstoffklasse) und könntest darüber die steuer ermitteln. vielleicht wird der aber auch in fzg.klassen eingestuft. hier ist dir dann sicher das nette finanzamt behilflich Laughing

und der rest wären zum einen ersatz- bzw. verschleißteile (die du ja auch schon mal vorab im www raussuchen kannst) und das "füttern". das hängt natürlich im wesentlichen von deiner fahrweise ab. Im "normalen" Fahrmodus bleibt´s sicher im Rahmen. Bei einer binären Fahrweise merkste das dann am Verbrauch und an den Bremsbelägen und -scheiben. Macht aber auch nichts: haste eben 2 freunde mehr: den tankwart und den teilemann Very Happy

andi

...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...

1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

Gazguzzler2011 All-Star03.03.12 01:53
Servus und Hallo Very Happy - Nettes Spielzeug auf deiner Wunschliste,am besten hältst du dich an die Vorgehensweise von bigblock472 .Das ist wohl die sinnvollste Art, eine Machbarkeitsstudie zu erstellen.Wär ja schade wenn ma den Traum nach kurzer Zeit wieder weggeben müsste Sad

Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos

HD-Torsten All-Star03.03.12 15:17
HD-Torsten
Tach ooch aus MOL Cool . Deine Fragen wurden hier teilw. schon beantwortet Wink

klick Wink

fette Grüße
&
Rock on

dos canonos All-Star08.03.12 20:45
dos canonos
welcome

Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930