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Neu hier und ne frage
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mahlzeit hendrik,
erstmal ein herzliches willkommen im forum!
das mit sich leisten können ist ja relativ. die erste frage ist schon mal ein grundsatzfrage: wird´s ein dailycar oder schrubbelste nur bei schönem wetter mal um den schornstein und/oder zum treffen?
wenn du schon ein bestimmtes modell hast, dann frag´ doch mal deinen versicherungsmann (oder -frau) deines vertrauens, was so´n hocker an versicherung (haftpflicht, teil- oder vollkasko) kostet. dann weißt du auch sicher den hubraum (und ggf. die schadstoffklasse) und könntest darüber die steuer ermitteln. vielleicht wird der aber auch in fzg.klassen eingestuft. hier ist dir dann sicher das nette finanzamt behilflich
und der rest wären zum einen ersatz- bzw. verschleißteile (die du ja auch schon mal vorab im www raussuchen kannst) und das "füttern". das hängt natürlich im wesentlichen von deiner fahrweise ab. Im "normalen" Fahrmodus bleibt´s sicher im Rahmen. Bei einer binären Fahrweise merkste das dann am Verbrauch und an den Bremsbelägen und -scheiben. Macht aber auch nichts: haste eben 2 freunde mehr: den tankwart und den teilemann
andi
erstmal ein herzliches willkommen im forum!
das mit sich leisten können ist ja relativ. die erste frage ist schon mal ein grundsatzfrage: wird´s ein dailycar oder schrubbelste nur bei schönem wetter mal um den schornstein und/oder zum treffen?
wenn du schon ein bestimmtes modell hast, dann frag´ doch mal deinen versicherungsmann (oder -frau) deines vertrauens, was so´n hocker an versicherung (haftpflicht, teil- oder vollkasko) kostet. dann weißt du auch sicher den hubraum (und ggf. die schadstoffklasse) und könntest darüber die steuer ermitteln. vielleicht wird der aber auch in fzg.klassen eingestuft. hier ist dir dann sicher das nette finanzamt behilflich
und der rest wären zum einen ersatz- bzw. verschleißteile (die du ja auch schon mal vorab im www raussuchen kannst) und das "füttern". das hängt natürlich im wesentlichen von deiner fahrweise ab. Im "normalen" Fahrmodus bleibt´s sicher im Rahmen. Bei einer binären Fahrweise merkste das dann am Verbrauch und an den Bremsbelägen und -scheiben. Macht aber auch nichts: haste eben 2 freunde mehr: den tankwart und den teilemann
andi
...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
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Servus und Hallo - Nettes Spielzeug auf deiner Wunschliste,am besten hältst du dich an die Vorgehensweise von bigblock472 .Das ist wohl die sinnvollste Art, eine Machbarkeitsstudie zu erstellen.Wär ja schade wenn ma den Traum nach kurzer Zeit wieder weggeben müsste
Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos
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