Du bist hier:
Neu hier und in der US-Car-Szene
Meine Autosammlung ist schon größer, als sie sein sollte, aber trotzdem habe ich mir nun auch noch einen großen Ami zugelegt. Der Grund ist recht einfach: Wir brauchen Stauraum, um Bilder unserer Galerie (www.prova-gallery.com) zu transportieren und das mit einem fahrzeug, das einerseits stabil und langstreckentauglich ist, andererseits aber auffällt - den Werbung ist das A und O des Vetriebs. Bei unserem letzten Besuch in Kalifornien habe ich das Thema mit meinem amerikanischen Freund besprochen. Eigentlich war der Plan, einen Van aus den Sechzigern zu suchen, aber dann bin ich im Hemmings auf den Buick Roadmaster gestoßen: schräg genug um damit aufzufallen, groß genug um auch den Messestand aufzunehmen und nach allem, was man so hörte auch haltbar.
Nunja, wenige Wochen später rief er an, um mir mitzuteilen, dass sein Zahnarzt so einen Wagen von seinem Vater geerbt hatte, mit geringer Laufleistung und nun nicht wisse, was damit zu tun. Wie haben den Wagen in die Werkstatt unseres Vertrauens gebraucht und komplett durchchecken lassen. Die dabei aufgedecken Mängel lassen sich mit überschaubaren finanziellen und technischen Aufwand beheben und sind in Auftrag gegeben. In Kürze steht er also bereit für den Transport über den Teich und ich hoffe, ihn bis Schwetzingen im August, wo wir wieder Bilder ausstellen wollen, hier zu haben.
Was ich sonst noch habe:
BMW Z1
BMW K1
BMW E30 Cabrio (Erstbesitz seit 1988)
Lancia Gamma Coupé (seit 1986)
Pininfarina Spidereuropa Volumex (Erstbesitz seit 1985).
Die letzten beiden zeugen davon, dass ich leidensfähig bin
Gruß
Dieter
Fahrzeuge von BRM1995:
Nunja, wenige Wochen später rief er an, um mir mitzuteilen, dass sein Zahnarzt so einen Wagen von seinem Vater geerbt hatte, mit geringer Laufleistung und nun nicht wisse, was damit zu tun. Wie haben den Wagen in die Werkstatt unseres Vertrauens gebraucht und komplett durchchecken lassen. Die dabei aufgedecken Mängel lassen sich mit überschaubaren finanziellen und technischen Aufwand beheben und sind in Auftrag gegeben. In Kürze steht er also bereit für den Transport über den Teich und ich hoffe, ihn bis Schwetzingen im August, wo wir wieder Bilder ausstellen wollen, hier zu haben.
Was ich sonst noch habe:
BMW Z1
BMW K1
BMW E30 Cabrio (Erstbesitz seit 1988)
Lancia Gamma Coupé (seit 1986)
Pininfarina Spidereuropa Volumex (Erstbesitz seit 1985).
Die letzten beiden zeugen davon, dass ich leidensfähig bin
Gruß
Dieter
Buick Roadmaster Estate Wagon 1995
Fahrzeuge von BRM1995:
Wohnort:
NRW
NRW
Hallo,
tolle Autos haste. Lancia gefällt mir auch, ungewöhnliches Design und meistens auch ordentlich Leistung. Die Verarbeitung und die Materialien im Innenraum sind erstklassig. Der Lancia Thesis 3,2L(GM Motor) interessiert mich schon länger. Eine Ausstattung von der Mercedes und Co. nur träumen können.....
Auch wenn das hier viele User anders sehen, wird die Übernahme Lancia/Chrysler den Standard der Fahrzeuge heben.
Viel Spaß mit dem Buick! Aus welchem BJ. stammt der denn?
Was für Bilder stellst Du denn aus?
Dein Neid ist mein Stolz!
tolle Autos haste. Lancia gefällt mir auch, ungewöhnliches Design und meistens auch ordentlich Leistung. Die Verarbeitung und die Materialien im Innenraum sind erstklassig. Der Lancia Thesis 3,2L(GM Motor) interessiert mich schon länger. Eine Ausstattung von der Mercedes und Co. nur träumen können.....
Auch wenn das hier viele User anders sehen, wird die Übernahme Lancia/Chrysler den Standard der Fahrzeuge heben.
Viel Spaß mit dem Buick! Aus welchem BJ. stammt der denn?
Was für Bilder stellst Du denn aus?
Dein Neid ist mein Stolz!
Pradon für die späte Antwort. ich war zwei Wochen in Italien unterwegs. Der Buick ist BJ 1995, nur 45000 mls auf der Uhr und gerade bei der Fachwerkstatt meines Vetrauens in Kalifornien komplett durchgesehen und Instand gesetzt. Jetzt muss er nur noch hierher.
Das die Übernahme von Chrysler durch Fiat den Standard der Fahrzeuge hebt, kann ich nur bestätigen: der Lancia Thema fühlt sich um Klassen besser an als das, was als Chrysler her verkauft wurde. Besonders bei der Qualität und Verarbeitung des Innenraums ist der Fortschritt offensichtlich. Dazu hab man auch am Fahrwerk einiges getan. Leider gibt es aber aktuell einen V8 und auch der Kombi kommt nicht als Lancia. Wobei für mich immer noch offen ist, ob man hier einem typischen Lancia-Kunden einen verfeinerten Chrysler wirklich verkaufen kann.
Zu den Bildern: in erster Linie eigene, von meinem Bruder und von mir, aber wenn uns die Qualität gefällt, nehmen wir auch Dritte ins Angebot auf.
Grüße
Dieter
Fahrzeuge von BRM1995:
Das die Übernahme von Chrysler durch Fiat den Standard der Fahrzeuge hebt, kann ich nur bestätigen: der Lancia Thema fühlt sich um Klassen besser an als das, was als Chrysler her verkauft wurde. Besonders bei der Qualität und Verarbeitung des Innenraums ist der Fortschritt offensichtlich. Dazu hab man auch am Fahrwerk einiges getan. Leider gibt es aber aktuell einen V8 und auch der Kombi kommt nicht als Lancia. Wobei für mich immer noch offen ist, ob man hier einem typischen Lancia-Kunden einen verfeinerten Chrysler wirklich verkaufen kann.
Zu den Bildern: in erster Linie eigene, von meinem Bruder und von mir, aber wenn uns die Qualität gefällt, nehmen wir auch Dritte ins Angebot auf.
Grüße
Dieter
Buick Roadmaster Estate Wagon 1995
Fahrzeuge von BRM1995:
Wohnort:
47918 Tönisvorst
47918 Tönisvorst
Wohnort:
NRW
NRW
Ja, habe mir den Thema angeguckt. Außen Cremefarben und innen Schokobraunes Leder mit cremefarbener Pfalz Top verarbeitet, weit und breit keine Spur von dem Hartplastik des Vorgängers.
Denke aber auch, dass die "Lanciagemeinde" eher skeptisch sein wird. Aber selbst die umstrittene VRod hat sich ja irgendwann bei den Harleyfahrern etabliert....
Dein Neid ist mein Stolz!
Denke aber auch, dass die "Lanciagemeinde" eher skeptisch sein wird. Aber selbst die umstrittene VRod hat sich ja irgendwann bei den Harleyfahrern etabliert....
Dein Neid ist mein Stolz!
Wohnort:
Berlin
Berlin
mahlzeit dieter,
auch von mir ein
herzliches willkommen im forum!
leider musste ich meinen z1 und das e30-cabrio verkaufen aber es war ja nicht ganz umsonst...
viele grüße aussa muddastadt!
andi
auch von mir ein
herzliches willkommen im forum!
leider musste ich meinen z1 und das e30-cabrio verkaufen aber es war ja nicht ganz umsonst...
viele grüße aussa muddastadt!
andi
...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
Neue Antwort erstellen