Du bist hier:
NEU hier mit großem Problem an meinem 86er Camaro Z28
Hallo zusammen,
ich heiße Markus, bin 51 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg. Ich habe einen 86er Camaro Z28 (305 cui) der mir große Probleme macht. Ich hoffe, dass es hier im Forum Leute gibt, die mir gedanklich, helfen können, den Camaro wieder auf die Straße zu bringen. Denn ich bin mit meinen Latein am Ende
Zu meinem Problem:
Die letzten 10 Jahre war die Familie im Vordergrund und der Camaro "pausierte".
Ich habe nun den Motor zerlegt und alles frisch abgedichtet. Jetzt ist alles zusammengebaut und der Z28 springt nicht mehr an. Folgendes wurde gemacht:
- altes Benzin wurde gegen neues ersetzt
- Zündung ist eingestellt (denke ich zumindest; Zündmarkierung ist auf dem Raster zu sehen)
- Motor ist "willig" (aber springt nicht an)
- neue Zündkerzen
Ich hoffe der ein oder andere kann mir weiterhelfen. Freue mich über Nachrichten .
Gruß Markus

ich heiße Markus, bin 51 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg. Ich habe einen 86er Camaro Z28 (305 cui) der mir große Probleme macht. Ich hoffe, dass es hier im Forum Leute gibt, die mir gedanklich, helfen können, den Camaro wieder auf die Straße zu bringen. Denn ich bin mit meinen Latein am Ende

Zu meinem Problem:
Die letzten 10 Jahre war die Familie im Vordergrund und der Camaro "pausierte".

Ich habe nun den Motor zerlegt und alles frisch abgedichtet. Jetzt ist alles zusammengebaut und der Z28 springt nicht mehr an. Folgendes wurde gemacht:
- altes Benzin wurde gegen neues ersetzt
- Zündung ist eingestellt (denke ich zumindest; Zündmarkierung ist auf dem Raster zu sehen)
- Motor ist "willig" (aber springt nicht an)
- neue Zündkerzen
Ich hoffe der ein oder andere kann mir weiterhelfen. Freue mich über Nachrichten .
Gruß Markus


Hallo,
der Motor dreht, springt aber nicht an. Ja er leiert. Ja ein Zündfunke ist vorhanden (ausgebaute Zündkerze lag auf Kopf und hat gefunkt).
Habe kein Vergaser ist ein TBI.
Bin mir unsicher, ob die Ventile auf dem richtigen OT eingestellt sind (da ich die Markierung der Nockenwelle und Kurbelwelle nicht sehe).
Gruß Markus
der Motor dreht, springt aber nicht an. Ja er leiert. Ja ein Zündfunke ist vorhanden (ausgebaute Zündkerze lag auf Kopf und hat gefunkt).
Habe kein Vergaser ist ein TBI.
Bin mir unsicher, ob die Ventile auf dem richtigen OT eingestellt sind (da ich die Markierung der Nockenwelle und Kurbelwelle nicht sehe).
Gruß Markus
CamMNS86 hat Folgendes geschrieben:
Wie weit war der Motor zerlegt ?
Verteiler auf TDC (bzw ca. 10° davor) im Verdichtungstakt ?
Kommt Benzin in den Zylindern an ?
Kraftstoffdruck an der TBI ok ?
Fahrzeuge von Capri V8:

Ich habe nun den Motor zerlegt und alles frisch abgedichtet.
Wie weit war der Motor zerlegt ?
Verteiler auf TDC (bzw ca. 10° davor) im Verdichtungstakt ?
Kommt Benzin in den Zylindern an ?
Kraftstoffdruck an der TBI ok ?
Aberglaube bringt Unglück !
Fahrzeuge von Capri V8:

Neue Antwort erstellen