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Neu hier also mal Hallo sagen
Hallo,
Ich bin Manfred und komme aus dem schönen Bayern.
Normalerweise bin ich sehr tief bei Audi Verwurzelt, hatte aber schon 2006 meinen erstem Ami, einen K5 Blazer Ex Army.
Diesen hab ich damal nach 2 Jahren wieder verkauft.
Nun war es an der Zeit wieder so ein Gefährt ins Haus zu holen.
Hab mir nun einen (Laut Fahrgestellnummer) 86er Blazer K5 in Zivil besorgt.
Den Hab ich jetzt komplett durchgeschraubt. Man war der verbbastelt aber vom Rost war er einfach Top.
Die ein oder andere Frage hab ich bestimmt noch na euch hier.
So denn
Gruß
Manfred
Ich bin Manfred und komme aus dem schönen Bayern.
Normalerweise bin ich sehr tief bei Audi Verwurzelt, hatte aber schon 2006 meinen erstem Ami, einen K5 Blazer Ex Army.
Diesen hab ich damal nach 2 Jahren wieder verkauft.
Nun war es an der Zeit wieder so ein Gefährt ins Haus zu holen.
Hab mir nun einen (Laut Fahrgestellnummer) 86er Blazer K5 in Zivil besorgt.
Den Hab ich jetzt komplett durchgeschraubt. Man war der verbbastelt aber vom Rost war er einfach Top.
Die ein oder andere Frage hab ich bestimmt noch na euch hier.
So denn
Gruß
Manfred
Wohnort:
Rhein Main
Rhein Main
ChrisD hat Folgendes geschrieben:
Nun wo fang ich an:
Hinterachse: neu Lagern, Simerringe, Dichtungen, Bremszylinder, Leitungen, Bremsbacken, Blattfederbuchsen.
Tank Raus, konservieren, reinigen, Masseleitung neu.
Automatikgetriebe neu abdichten obwohl es neu war. Neue Aufhängung.
Starterkranz Zähne abgenutzt.
Verteilergetriebe neu abdichten, neue Simerringe.
Alle Kreuzgelenke rundum
Vorderachse alles neu: Gelenke, Radlager, Kingpins, Spurstange, Simerringe, Bremssättel neu und Bremsen, Schläuche zu kurz für verbauten 4 Zoll Rancho, Blattfederbuchsen und Stabibuchsen.
Diff abdichten.
Motorlager neu, Fehlende Schrauben wieder einsetzen, Spritpumpe, Ölwanne abdichten,Scheinwerfer Austauschen.
Fensterheber Hälfte Schrauben nicht drin,
Gasgestängehalter kurz vorm abfallen, dadurch griff die Kaltstartanhebung daneben
Tacho alles Tot, keine Tankanzeige, Diverse Kabel defekt.
Und die Vielen Kleinigkeiten die ich schon verdrängt hab.
Jetzt hab ich grad die Inhektoren beim Bosch Dieselservice weil er auf der Linken Bank nicht richtig läuft.
Was man aber sagen kann das er vom Rost absolut Top war.
Er lief ja auch aber halt nur solala.
Jetzt wirds langsam ein Auto nach meinem Anspruch.
Die Autos werden halt immer gefahren bis nix mehr geht.
Gruß
Manfred
Hi Manfred,
Willkommen hier!
Was musstest du denn alles richten?
Grüße
Chris
Willkommen hier!
Was musstest du denn alles richten?
Grüße
Chris
Nun wo fang ich an:
Hinterachse: neu Lagern, Simerringe, Dichtungen, Bremszylinder, Leitungen, Bremsbacken, Blattfederbuchsen.
Tank Raus, konservieren, reinigen, Masseleitung neu.
Automatikgetriebe neu abdichten obwohl es neu war. Neue Aufhängung.
Starterkranz Zähne abgenutzt.
Verteilergetriebe neu abdichten, neue Simerringe.
Alle Kreuzgelenke rundum
Vorderachse alles neu: Gelenke, Radlager, Kingpins, Spurstange, Simerringe, Bremssättel neu und Bremsen, Schläuche zu kurz für verbauten 4 Zoll Rancho, Blattfederbuchsen und Stabibuchsen.
Diff abdichten.
Motorlager neu, Fehlende Schrauben wieder einsetzen, Spritpumpe, Ölwanne abdichten,Scheinwerfer Austauschen.
Fensterheber Hälfte Schrauben nicht drin,
Gasgestängehalter kurz vorm abfallen, dadurch griff die Kaltstartanhebung daneben
Tacho alles Tot, keine Tankanzeige, Diverse Kabel defekt.
Und die Vielen Kleinigkeiten die ich schon verdrängt hab.
Jetzt hab ich grad die Inhektoren beim Bosch Dieselservice weil er auf der Linken Bank nicht richtig läuft.
Was man aber sagen kann das er vom Rost absolut Top war.
Er lief ja auch aber halt nur solala.
Jetzt wirds langsam ein Auto nach meinem Anspruch.
Die Autos werden halt immer gefahren bis nix mehr geht.
Gruß
Manfred
Wohnort:
Rhein Main
Rhein Main
Okay, das klingt nach erfahrener Schrauber mit Platz und einer gut eingerichteten Werkstatt!
Die Hälfte der Dinge könnte ich schon deshalb nicht machen, weil er Abends wieder in der Garage stehen muss, da es ein Garagenhof ist und mir auch das Werkzeug fehlt.
Aber da kannst es wahrscheinlich auch kaum abwarten, bis die Injektoren wieder da sind und das Salz von der Straße weg ist.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
Die Hälfte der Dinge könnte ich schon deshalb nicht machen, weil er Abends wieder in der Garage stehen muss, da es ein Garagenhof ist und mir auch das Werkzeug fehlt.
Aber da kannst es wahrscheinlich auch kaum abwarten, bis die Injektoren wieder da sind und das Salz von der Straße weg ist.
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
Nun Erfahrung Ja, Komplett eingerichtete Werkstatt auch.
Das mit dem Salz ist nicht so schlimm.
Auto wurde komplett Konserviert mit Seilfett.
Auch wurde einiges Umgebaut und sobald jetzt alles Fertig ist wird das Auto Verschifft nach Central America (Costa Rica) wo ich die nächsten 6 Monate als Overlander unterwegs sein werde.
Dafür Gabs nen Dachträger Eigenbau, Dachzelt, Seilwinde,Sandbleche, Schnorchel, Kühlbox,Solar und vieles mehr, Eben komplett Autark.
Kritische Ersatzteile und Werkzeug ist natürlich auch an Board.
Hab sogar Kopfdichtungen und Zubehör in der Werkzeugkiste
Deshalb der Chevy weil wenn der komplett durchgeschraubt ist, ist das Auto sehr zuverlässig und einfach zu Warten.
Das war die Anforderung für ein Expeditionsmodell: Keine Elektronik, Robust und mit Hammer und Schraubendreher zu Reparieren
Muß ich mal schauen wie ich hier paar Bilder rein krieg
Gruß
Manfred
[/img]
Das mit dem Salz ist nicht so schlimm.
Auto wurde komplett Konserviert mit Seilfett.
Auch wurde einiges Umgebaut und sobald jetzt alles Fertig ist wird das Auto Verschifft nach Central America (Costa Rica) wo ich die nächsten 6 Monate als Overlander unterwegs sein werde.
Dafür Gabs nen Dachträger Eigenbau, Dachzelt, Seilwinde,Sandbleche, Schnorchel, Kühlbox,Solar und vieles mehr, Eben komplett Autark.
Kritische Ersatzteile und Werkzeug ist natürlich auch an Board.
Hab sogar Kopfdichtungen und Zubehör in der Werkzeugkiste
Deshalb der Chevy weil wenn der komplett durchgeschraubt ist, ist das Auto sehr zuverlässig und einfach zu Warten.
Das war die Anforderung für ein Expeditionsmodell: Keine Elektronik, Robust und mit Hammer und Schraubendreher zu Reparieren
Muß ich mal schauen wie ich hier paar Bilder rein krieg
Gruß
Manfred
[/img]
Wohnort:
Rhein Main
Rhein Main
Das ist super, so eine Reise!
Für mich wäre das nichts, bei mir muss das Grobe planbar sein.
Einalter Ami ist sicher eine gute Wahl, da dürften genug davon rumfahren, denke ich.
Bilder kannst du auf jeden Fall im Profil anhängen, ansonsten musst du externe Seiten wie z.B. nutzen und dann die Links hier reinhängen.
Wenn du bei deiner Reise einen Blog schreibst, oder Instagram, gib hier bitte Bescheid!
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
Für mich wäre das nichts, bei mir muss das Grobe planbar sein.
Einalter Ami ist sicher eine gute Wahl, da dürften genug davon rumfahren, denke ich.
Bilder kannst du auf jeden Fall im Profil anhängen, ansonsten musst du externe Seiten wie z.B. nutzen und dann die Links hier reinhängen.
Wenn du bei deiner Reise einen Blog schreibst, oder Instagram, gib hier bitte Bescheid!
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
Wohnort:
Rhein Main
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