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Neu dabei...
Servus,
da ich neu hier im Forum bin wollt ich mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 29 und habe bisher nur an alten deutschen Autos gebastelt.
Nach dem ich letztes Jahr mit meinem Studium fertig geworden bin und es endlich ans Geldverdienen ging, hab ich mir aus nem USA Urlaub ein nettes Souvenier mitgebracht. Einen 72er Newport mit dem 400er Bigblock. Das schöne daran ist dass er wirklich aus erster Hand ist. Hab sogar den orginalen Kaufbeleg mitbekommen.
Der Newport ist an sich ganz gut in Schuß, muss jetzt halt alle nötigen Umbauten machen, damit ich endlich fahren kann.
da ich neu hier im Forum bin wollt ich mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 29 und habe bisher nur an alten deutschen Autos gebastelt.
Nach dem ich letztes Jahr mit meinem Studium fertig geworden bin und es endlich ans Geldverdienen ging, hab ich mir aus nem USA Urlaub ein nettes Souvenier mitgebracht. Einen 72er Newport mit dem 400er Bigblock. Das schöne daran ist dass er wirklich aus erster Hand ist. Hab sogar den orginalen Kaufbeleg mitbekommen.
Der Newport ist an sich ganz gut in Schuß, muss jetzt halt alle nötigen Umbauten machen, damit ich endlich fahren kann.
Wohnort:
47918 Tönisvorst
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Wohnort:
Kempten
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Wohnort:
Berlin
Berlin
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Berlin
Berlin
moin,
erst mal ein
herzliches willkommen im forum!
und natürlich´nen ordentlichen glühstrumpf für dein mitbringsel...
für eine deutsche zulassung musste bei mir nicht "so" viel gemacht werden (sie kommt aus florida):
- FIN eingeschlagen
- Warnblinkanlage rein
- Scheinwerfer geändert
"nebenbei" das typenblatt besorgt bzw. besorgen lassen...
die frage ist natürlich das bremsverhalten, achsen, lenkung und rost. aber dafür gibt´s ja die rollen und hebezeug. und wenn so weit alles passt: ab zum herrn inschenöhr und den 21er durchgezogen.
wenn alles auf tutti ist geht´s zum nächsten inschenöhr inna zulassungsstelle (jedenfalls hier inna muddastadt). und der schreibt dann ausnahmegenehmigungen noch und nöcher, z.b.
- rote blinker hinten
- kennzeichen hinten klappbar
- meilentacho, usw.
dann gibt´s dein (wunsch-)kennzeichen. musste ich vor ort bekaspern. vorher ging nichts... dann alles zulassen, stempeln, viiiiieeeeel euronen da lassen, anschrauben und losschrabbeln.
achso: und grinsen!
viel glück beim eindeutschen deines amis!
andi
erst mal ein
herzliches willkommen im forum!
und natürlich´nen ordentlichen glühstrumpf für dein mitbringsel...
für eine deutsche zulassung musste bei mir nicht "so" viel gemacht werden (sie kommt aus florida):
- FIN eingeschlagen
- Warnblinkanlage rein
- Scheinwerfer geändert
"nebenbei" das typenblatt besorgt bzw. besorgen lassen...
die frage ist natürlich das bremsverhalten, achsen, lenkung und rost. aber dafür gibt´s ja die rollen und hebezeug. und wenn so weit alles passt: ab zum herrn inschenöhr und den 21er durchgezogen.
wenn alles auf tutti ist geht´s zum nächsten inschenöhr inna zulassungsstelle (jedenfalls hier inna muddastadt). und der schreibt dann ausnahmegenehmigungen noch und nöcher, z.b.
- rote blinker hinten
- kennzeichen hinten klappbar
- meilentacho, usw.
dann gibt´s dein (wunsch-)kennzeichen. musste ich vor ort bekaspern. vorher ging nichts... dann alles zulassen, stempeln, viiiiieeeeel euronen da lassen, anschrauben und losschrabbeln.
achso: und grinsen!
viel glück beim eindeutschen deines amis!
andi
...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
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