US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

na ihr fans der guten sache...

Bob61609.11.12 17:17
WohnortKarte:
35794 Winkels
ich bin brand-neu hier, allerdings pflege ich schon seit längerem us.cars in meinen Besitz zu bekommen...
ich wollte mit einem pick-up, SUV oder Ähnlichem beginnen.
Da ich den schleifer im altag gerne fahren möchte, würde ich gerne wissen bei welchen Karren es möglichst wehnig, auf dauer, immer wieder-kehrende baustellen gibt...
man kennt das ja, jedes Auto hat so seine krankheiten...
spezielle interessen habe ich momentan an:
1. Ford Bronco
2. Chevrolet Blazer K5
3. Chevrolet Silverado C10
4. Chevrolet El Camino
diese wunderschönen Monster sollen Zwichen 1980 und 1990 das licht der USA erblickt haben.
Bei dem Ford, habe ich schon gehört das ersatz-teile recht teuer sein sollen.
Aber wie sitz bei den anderen aus?... sind sie langlebig oder geht schnell mal was kaputt? , und wenn... sind die ersatzteile erschwinglich?
schöne Grüße
Bob

Juxxe All-Star09.11.12 17:45
Hi Bob,

ein herzliches Willkommen im Forum.

Über diese Fahrzeuge kann ich dir nicht viel sagen. Aber hier gibt es bestimmt jemand der sich damit auskennt und dir gerne auch weiter hilft.

Viel Glück bei deiner Suche.

Lg Juxxe

jaguar68 King of the Road09.11.12 18:50
jaguar68
Hallo Bob,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und zu deinen Fragen kann ich nur sagen das gepflegte Amis im Normalfall sehr zuverlässig sind. Große Unterschiede gibt es zwischen Ford und GM nicht außer, wie Du schon festgestellt hast, bei den Ersatzteilpreisen.
Es macht immer Sinn jemanden mitzunehmen der Ahnung von den Autos hat wenn Du das Objekt Deiner Begierde gefunden hast damit keine bösen Überraschungen auftauchen.
Hellsehen kann natürlich auch keiner daher muss für mich persönlich das Preis/Leistungsverhältniss passen.

Beste Grüße
André

P.S. hast PN......

Live is short, drive hard Smile

bigblock472 All-Star10.11.12 19:07
bigblock472
moin bob,

und auch von mir ein

herzliches willkommen im forum!

im speziellen hab´ ich kein plan von deinen wunschamis... aber grundsätzlich ist es ja einfache technik (bis auf irgendwelche gimmiks die einem tatsächlich den nerv rauben können. so was wie mäusekino und ähnliche tolle sachen...)
daher würde ich mich umsehen nach einem einfachen aufbau, teileversorgung prüfen und ggf. den einsatz einer gasanlage überdenken.

jedenfalls drücke ich dir die daumen bei deiner suche!

viele grüße aussa muddastadt

andi

...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...

1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

Tordax All-Star10.11.12 22:28
Tordax
Hallo Bob,

willkommen im Forum.

Ich kann dir nur ein bischen was zum El Camino sagen.
Ich finde den ziemlich genial. Und Robust. Ersatzteilversorgung ist gut. Technik ist Chevy Großserie.

Die neueren Baujahre sind in der Regel auch recht rostfrei.

Also nichts besonderes. Die Teile haben eine kleine aber feine Fangemeinde.

Viel Spass bei der Suche. Habe auch kontakt zu jemanden der immer mal wieder Elky´s aus Amiland rüber holt.

Gruß Oli

V8 Rules

cad70dy King of the Road11.11.12 15:19
Hallo,

Bronco oder K5 finde ich auch sehr geil. Gerne auch die frühen Modelle, wegen der günstigen H-Zulassung und der (Geschmacksache) schöneren Optik.
Bei den Ford Modellen, vor allem im Explorer und im Windstar soll es häufig probleme mit der Automatik geben. Ob das beim Bronco auch so ist...keine Ahnung!
Ist aber auch wurscht, wenn dir ein Auto gefällt nimmst Du halt die Wehwehchen in Kauf Confused
Bei allen 4x4 Fahrzeugen ist der Blick unter das Auto unabdingbar. Wenn die Dinger artgerecht gehalten und im Offroadbetrieb gerockt wurden, sind die Rahmen, Schweller, Unterboden, Kardan, usw... unbedingt zu prüfen Exclamation

Dein Neid ist mein Stolz!

Neue Antwort erstellen