Du bist hier:
MW Radio
Nabend Leute, seit gestern habe ich meinen Chrysler 300 von 1966.
Der Wagen hat das originale Radio verbaut. Da es 1966 noch keine Kassetten gab ist es tatsächlich nur ein Radio ohne alles. Es kann auch nur MW Sender empfangen. Ich würde allersdings gerne meine Musik vom Ipod über das Radio hören. Es gibt dafür FM Transmitter, welche allerdings nur UKW Radios unterstützt.
Es gibt ja schöne Radios, die neuste Technik haben aber Oldschool aussehen. Mein verbautes Radio ist aber komplett ins Armaturenbrett eingelassen und kann nicht getauscht werden.
Hat jemand eine Idee wie ich meine Wunschmusik über das alte Radio laufen lassen kann?
Für eure Hilfe danke ich euch im Voraus.
MfG
Nils
Der Wagen hat das originale Radio verbaut. Da es 1966 noch keine Kassetten gab ist es tatsächlich nur ein Radio ohne alles. Es kann auch nur MW Sender empfangen. Ich würde allersdings gerne meine Musik vom Ipod über das Radio hören. Es gibt dafür FM Transmitter, welche allerdings nur UKW Radios unterstützt.
Es gibt ja schöne Radios, die neuste Technik haben aber Oldschool aussehen. Mein verbautes Radio ist aber komplett ins Armaturenbrett eingelassen und kann nicht getauscht werden.
Hat jemand eine Idee wie ich meine Wunschmusik über das alte Radio laufen lassen kann?
Für eure Hilfe danke ich euch im Voraus.
MfG
Nils

OHV
So,
habe ne richtig geile Lösung gefunden.
ich habe eine Firma gefunden, die das MW Radio auf 3,5 mm Anschluss umbaut. Kostet gerade mal 30 Euro. So kann man seinen MP3 Player einfach anschließen und seine Lieblingsmusik hören.
Anbei der Link zur Homepage:
Ich werde die Tage mein Radio dort hinschicken und umbauen lassen.
MfG
Nils
habe ne richtig geile Lösung gefunden.
ich habe eine Firma gefunden, die das MW Radio auf 3,5 mm Anschluss umbaut. Kostet gerade mal 30 Euro. So kann man seinen MP3 Player einfach anschließen und seine Lieblingsmusik hören.
Anbei der Link zur Homepage:
Ich werde die Tage mein Radio dort hinschicken und umbauen lassen.
MfG
Nils

Bad Nauheim

Bad Nauheim
Ich habe nun gestern das umgebaute Radio eingebaut und getestet. Was soll ich sagen, funktioniert einwandfrei! Bin echt froh, das ich solche eine Lösung finden konnte. Ein Radioeinbau um Handschuhfach oder unter dem Armaturenbrett kam für mich nicht in Frage. So ist es aber perfekt und mit ca. 35 Euro ziemlich günstig!
Ich kann den Umbau also sehr empfehlen!
Viele Grüße
Nils
Ich kann den Umbau also sehr empfehlen!
Viele Grüße
Nils
Neue Antwort erstellen