Du bist hier:
Motorraum-Aufbau eines Muscle Cars / Oldtimers
Guten Tag!
Ich denke ich bin hier am richtigen Platz was meine Frage angeht.
Hab jetzt Google intensiv benutzt aber nichts brauchbares gefunden, es geht um folgendes:
Ich suche einen beschrifteten Motorraum-Aufbau eines Muscle Cars, dabei ist es fast egal was für ein Muscle car, Jahrgangsmäßig eig alles vor und nach 1970.
Es geht mir darum, dass ich mir beibringen kann, was für essenziell wichtige Autoteile im Motorraum zu finden sind, und wie ich diese am besten erkenne. (Beispiel Klimaanlage, Lichtmaschine... etc)
Den Motor oder die Lichtmaschine zu finden ist weniger das Problem, es geht mehr um andere Sachen die mir leider Unbekannt sind.
Ich möchte einfach wissen was unter einer Motorhaube steckt und wo.
Habe mir jetzt auch schon ein Buch bestellt das mir wohl helfen wird, allerdings dauert es noch ein wenig bis das Buch ankommt und ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Wie gesagt, ich bin leider wirklich unerfahren in diesem Bereich, deswegen bitte ich um Nachsicht.
MfG whitefalcon
Ich denke ich bin hier am richtigen Platz was meine Frage angeht.
Hab jetzt Google intensiv benutzt aber nichts brauchbares gefunden, es geht um folgendes:
Ich suche einen beschrifteten Motorraum-Aufbau eines Muscle Cars, dabei ist es fast egal was für ein Muscle car, Jahrgangsmäßig eig alles vor und nach 1970.
Es geht mir darum, dass ich mir beibringen kann, was für essenziell wichtige Autoteile im Motorraum zu finden sind, und wie ich diese am besten erkenne. (Beispiel Klimaanlage, Lichtmaschine... etc)
Den Motor oder die Lichtmaschine zu finden ist weniger das Problem, es geht mehr um andere Sachen die mir leider Unbekannt sind.
Ich möchte einfach wissen was unter einer Motorhaube steckt und wo.
Habe mir jetzt auch schon ein Buch bestellt das mir wohl helfen wird, allerdings dauert es noch ein wenig bis das Buch ankommt und ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Wie gesagt, ich bin leider wirklich unerfahren in diesem Bereich, deswegen bitte ich um Nachsicht.
MfG whitefalcon
Wohnort:
Bad Nauheim
Bad Nauheim
Wohnort:
Hennef
Hennef
Habe mich vorgestellt
Heute auch bei ner US-Cars Werkstatt angerufen und gefragt ob sie Samstag etwas Zeit hätten mir was zu zeigen, war leider nicht der Fall, aber ist auch sehr kurzfristig , das muss ich zugeben.
Hab mir jetzt noch ein KFZ Buch besorgt, welches diese Woche ankommen sollte, vielleicht hilft mir das auch ein wenig.
Heute auch bei ner US-Cars Werkstatt angerufen und gefragt ob sie Samstag etwas Zeit hätten mir was zu zeigen, war leider nicht der Fall, aber ist auch sehr kurzfristig , das muss ich zugeben.
Hab mir jetzt noch ein KFZ Buch besorgt, welches diese Woche ankommen sollte, vielleicht hilft mir das auch ein wenig.
Wohnort:
Bad Nauheim
Bad Nauheim
Also gegen einen Besuch hätte ich nichts einzuwenden!
Müsste nur wissen wo du etwa wohnst, dann könnte ich mal schauen wie lange ich mit dem Auto bräuchte und ob es sich lohnt , bzw Zeitlich machbar ist für Dich & mich.
Bilder von meinem Motorraum mach ich bei Gelegenheit noch bis zum Wochenende!
Bin jetzt diesen Donnerstag und Freitag auch in einem Autohaus das gängige Autos repariert, da werde ich denke ich auch viel lernen
Müsste nur wissen wo du etwa wohnst, dann könnte ich mal schauen wie lange ich mit dem Auto bräuchte und ob es sich lohnt , bzw Zeitlich machbar ist für Dich & mich.
Bilder von meinem Motorraum mach ich bei Gelegenheit noch bis zum Wochenende!
Bin jetzt diesen Donnerstag und Freitag auch in einem Autohaus das gängige Autos repariert, da werde ich denke ich auch viel lernen
Wohnort:
Bad Nauheim
Bad Nauheim
Hab jetzt heute ein Tag in einer Werkstatt absolviert und mein Fachkunde Fahrzeugtechnik - Buch ist auch gekommen.
Muss sagen ich hab allein schon an dem Tag heute in der Werkstatt so viel gelernt dass ich eigentlich sagen kann ich brauch hier kein Bild reinstellen, hab jemanden der mir alles echt sau gut erklärt. Habe gerade im Motor-Raum vieles gelernt und habe Morgen auch noch einen Tag , also bin gerade echt zufrieden.
Natürlich geht immer mehr! Und die Technik von aktuellen Autos kann man auch nicht so ganz mit der von um die 1970 vergleichen, aber es hilft mir auf jeden Fall.
Ja 300 KM sind wirklich ein bischen viel um mal eben vorbei zu kommen, aber nochmals vielen Dank für das Super Angebot!
Ich werde jetzt Morgen noch den Tag genießen und so viel Erfahrung aufnehmen wie ich nur kann. Übers Wochenende werde ich dann das Buch pauken.
Muss sagen ich hab allein schon an dem Tag heute in der Werkstatt so viel gelernt dass ich eigentlich sagen kann ich brauch hier kein Bild reinstellen, hab jemanden der mir alles echt sau gut erklärt. Habe gerade im Motor-Raum vieles gelernt und habe Morgen auch noch einen Tag , also bin gerade echt zufrieden.
Natürlich geht immer mehr! Und die Technik von aktuellen Autos kann man auch nicht so ganz mit der von um die 1970 vergleichen, aber es hilft mir auf jeden Fall.
Ja 300 KM sind wirklich ein bischen viel um mal eben vorbei zu kommen, aber nochmals vielen Dank für das Super Angebot!
Ich werde jetzt Morgen noch den Tag genießen und so viel Erfahrung aufnehmen wie ich nur kann. Übers Wochenende werde ich dann das Buch pauken.
Wohnort:
Bad Nauheim
Bad Nauheim
So dann versuch ich mal mein Glück, würde mich über verbesserung meiner Fehler natürlich sehr freuen, bei vielen Punkten bin ich mir auch nicht sicher
1 - Ventilator (Dient der Frischluft-Versorgung falls Fahrtwind nicht ausreicht)
2 - Ventil für Kühlflüssigkeitsbehälter (Kühlwasser)
3 - Kühlrippen bzw Wärmeabgabe des Motoröls ?
4 - Antriebsrad der Wasserpumpe? (Durch Keilriemen angetrieben)
oder es ist vielleicht die Lenkung.
5 - Kraftstoffversorgung des Motors
6 - Ansaugrohr für Luft?! Geht in den Vergaser so wies aussieht
7 - Schlauch enthält Kühlflüssigkeit und geht an den Motor right?!
8 - Sehen aus wie Kraftstoffsensoren, also Überprüfung der Einspritzung des Gemisches in den Zylinderkopf?!
9 - Vergaser ?!
10 - Sieht aus wie die Verkleidung von nem Ventilator, könnte das was mit ner Klimaanlage zu tun haben?
11 - Auto-Batterie
12 - Sind das die Kabel der Zündkerzen? und die gehen dann in ein Sicherungskasten?
13 - Dicker Schlauch, Öltransport? Oder Druckluftschlauch, aber Funktion is mir nicht ganz bekannt. Auch der Schwarze Kasten links der 12 ist mir nicht bekannt.
Ich seh gerade dass die Nummer 5 in den Schlauch Nummer 13 übergeht, jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht was da drin ist, würde aber auf Sprit tippen.
Wohnort:
NRW
NRW
Wohnort:
Bad Nauheim
Bad Nauheim
Gute Leistung! Das spornt mich an
1 - Fan shrout Ventilator Abdeckung (Dient der konzentration des Frischluft-stroms ) also im Prinzip richtig
2 - Kühlwasser Deckel mit Schlauch zum Ausgleichsbehälter ...Ventil... im Prinzip auch also richtig
3 - Kühlrippen bzw Wärmeabgabe des Servo-lenkungs-Kreislaufes? Ja, Ölkühler (wenn vorhanden) kann so aussehen!
4 - Antriebsrad des Klimakompressors? (Durch Keilriemen angetrieben)
5 - Anschluß Klimaanlage an Innenraum Heizung/Kühlung.
6 - Ansaugrohr für Warmluft! Geht in den Luftfilter
7 - Schlauch enthält Kühlflüssigkeit und geht an den Motor right?! RIGHT Verbindung Kühler zu Ansaugbrücke. In der Ansaugbrücke (oder Spinne) steckt das Thermostat...
8 - Verteiler!!! Verteilt den Zündfunken.
9 - Luftfilter
10 - Bremskraftverstärker (Vorn dran mit der "goldenen" Kappe ist der Hauptbremszylinder.
11 - Auto-Batterie
12 - Die Kabel sind der Haupt-Kabelbaum im Motorraum. Der schwarze Kasten ist die Heizung.
13 - Klimaanlagenleitung zwischen Kompressor und Heizung/Kühlung
FOR SALE
Wohnort:
Sinsheim
Sinsheim
Neue Antwort erstellen