US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Motornummer pontiac grand prix 1965

Paratek08.09.24 14:39
Hi.
Da kommt auch schon meine erste frage:
Habe in meinem Grand prix einen Motor der nicht original ist.
Kann mir einer mehr dazu sagen.
Laut Besitzer soll dieser aus einem catalina/bonneville stammen.
Es ist ein carter afb 4pott vergaser verbaut mit einer benzinpumpe die einen extra Anschluss hat, (denke für den Mehrverbrauch der Klimaanlage, die ich nicht habe)
Wenn ich richtig gucke so soll es ein 389er sein aber nen 4fach vergaser ist dann nicht verbaut. Wäre klasse wenn man was genaues bekommt um Ersatzteile zu bestellen.
Gussnummer vorne : L305
Gussnummer hinten : F306
9778789
Die Nummer die vorne im Block ist lautet
721277
YD

VIELEN DANK

Power-Jack All-Star08.09.24 19:35
Die Blöcke und die Köpfe sind vom 326 - 455 alle gleich. Der Unterschied liegt in der Bohrung und im Hub und an den Kurbelwellenmaßen der Hauptlager.

Unter der Nr.721277 konnte ich nichts finden. Unter YD konnte ich allerdings etwas finden. Es ist ein 389 aus Bj. 65 mit 290 HP.

Alle Blöcke aus den 70er Jahren hatten auf dem Block die cubik inch auf dem Block erhaben eingegossen. Weiß nicht, ob das auch schon in den 60er Jahren so gemacht wurde. Also unter den Wagen robben und nach den Zahlen 326, 350, 389, 400, 421, 428 oder 455 auf dem Block Ausschau halten. Die Ziffern müßten in der Höhe der Froststopfen zu finden sein.

Du könntest aber mal deine Zylinderköpfe von der Seite fotografieren und hier einstellen oder den Code benennen der an der Seite über den Auslässen (mittig) steht. Es ist ein 2 oder 3 stelliger Code. Dann könnte man schon mal sagen ob der Block mit den Köpfen übereinstimmt.

Ich habe aber gerade was unter der Nr. 9778789 gefunden. Der Block ist ein 389er aus Bj.65
Aber schau selbst

Neue Antwort erstellen