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Motornummer entschlüsseln
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LDK
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T: Tonawanda, Herstellungsort des Motors, liegt im Staat New York.
06: Juni
05: der fünfte Tag, gemeint ist der Tag der Herstellung
CWD: 1973 - 1974 gebaut, 454er, 235 - 250 PS
1: Chevrolet
3: 1973
Z: Fremont, Herstellungsort des Fahrzeuges, liegt in Kalifornien.
474736: Fahrzeugnummer
Die Entschlüsselung gliedert sich wie folgt auf:
T bis CWD sind Kennzeichnungen des Motors.
1 bis xxxx sind Kennzeichnungen des Fahrzeuges.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben!
06: Juni
05: der fünfte Tag, gemeint ist der Tag der Herstellung
CWD: 1973 - 1974 gebaut, 454er, 235 - 250 PS
1: Chevrolet
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Z: Fremont, Herstellungsort des Fahrzeuges, liegt in Kalifornien.
474736: Fahrzeugnummer
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T bis CWD sind Kennzeichnungen des Motors.
1 bis xxxx sind Kennzeichnungen des Fahrzeuges.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben!
Gruß
Chevrolet is the first, the only and the best!
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572cui hat Folgendes geschrieben:
Klasse,
Vielen Dank und Grüsse, Jan
T: Tonawanda, Herstellungsort des Motors, liegt im Staat New York.
06: Juni
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CWD: 1973 - 1974 gebaut, 454er, 235 - 250 PS
1: Chevrolet
3: 1973
Z: Fremont, Herstellungsort des Fahrzeuges, liegt in Kalifornien.
474736: Fahrzeugnummer
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T bis CWD sind Kennzeichnungen des Motors.
1 bis xxxx sind Kennzeichnungen des Fahrzeuges.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben!
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CWD: 1973 - 1974 gebaut, 454er, 235 - 250 PS
1: Chevrolet
3: 1973
Z: Fremont, Herstellungsort des Fahrzeuges, liegt in Kalifornien.
474736: Fahrzeugnummer
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T bis CWD sind Kennzeichnungen des Motors.
1 bis xxxx sind Kennzeichnungen des Fahrzeuges.
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Vielen Dank und Grüsse, Jan
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Ahrensburg
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Moin moin, ich möchte gerne wissen welcher Motor bei meinem pontiac lemans Bj. 73 gebaut ist.
Angeblich soll ein stärkerer Motor als der 350er verbaut sein.
Ich habe folgende Nummern am Motor gefunden und kann leider nichts damit anfangen.
Vorne: C728306
Rechte Zylinderbank: D263
Linke Bank: E013
Dann auf beiden Bänken: GM2
über den mittleren Krümmern: 46
Währe schön wenn mir da jemand weiter helfen kann.
Vielen Dank schon mal
Fahrzeuge von Clausck:
Angeblich soll ein stärkerer Motor als der 350er verbaut sein.
Ich habe folgende Nummern am Motor gefunden und kann leider nichts damit anfangen.
Vorne: C728306
Rechte Zylinderbank: D263
Linke Bank: E013
Dann auf beiden Bänken: GM2
über den mittleren Krümmern: 46
Währe schön wenn mir da jemand weiter helfen kann.
Vielen Dank schon mal
Fahrzeuge von Clausck:
Le Mans wurden in der Regel mit 350er Motoren ausgestattet und das ist auch bei dir der Fall. Die Zylinderkopf-Nr. 46 sagt eindeutig 350er Motor mit 1.96/1.66 Ventilen mit 175 PS, wenn du einen Vierfachvergaser hast, 150 PS mit einem Zweifachvergaser.
Aber schau mal von unten auf deinen Motorblock. Da sollte erhaben eingegossen 350 stehen.
Aber schau mal von unten auf deinen Motorblock. Da sollte erhaben eingegossen 350 stehen.
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Ahrensburg
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Ahrensburg
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Vielen Dank Jack,
Genau die Reihenfolge hatte ich auch gesteckt.
Ich bin davon ausgegangen, wenn der erste Zylinder auf OT steht, zeigt mir der Läufer auf welchen Platz in der Verteilerkappe ich den ersten Zylinder stecken soll.
Hab dann auch nach Zündfogle, so wie du mir auch geschrieben hast gesteckt und nix ging.
Kein zünden, kein husten, kein garnix.
Hab nun alle zündkabel gegen den Uhrzeigersinn um einen platz versetzt und er läuft.
12° hab ich auch.
Wo liegt nun der Fehler? Warum ist das so?
Ich sehe da die Logik nicht.
Gruß
Claus
Fahrzeuge von Clausck:
Genau die Reihenfolge hatte ich auch gesteckt.
Ich bin davon ausgegangen, wenn der erste Zylinder auf OT steht, zeigt mir der Läufer auf welchen Platz in der Verteilerkappe ich den ersten Zylinder stecken soll.
Hab dann auch nach Zündfogle, so wie du mir auch geschrieben hast gesteckt und nix ging.
Kein zünden, kein husten, kein garnix.
Hab nun alle zündkabel gegen den Uhrzeigersinn um einen platz versetzt und er läuft.
12° hab ich auch.
Wo liegt nun der Fehler? Warum ist das so?
Ich sehe da die Logik nicht.
Gruß
Claus
Fahrzeuge von Clausck:
Hattest du mal den Verteiler draußen ? Wenn ja, dann hast du den Verteiler um 180° verkehrt drin stecken. Wahrscheinlich ist jetzt bei dir der 6. Zylinder die Nr. 1.
Ich würde es so machen.
Den Motor drehen, bis der Balancer bei Null steht. Dann die Kerzen vom 1. und 6. Zylinder entfernen und schauen, welcher Kolben oben steht.
Steht der Kolben vom 1. Zylinder oben, dann bist du richtig. Steht der Kolben vom 6. Zylinder oben, dann mußt du per hand mit einer Ratsche dem Motor eine volle Umdrehung geben = 360° bis der Balancer wieder auf Null steht. Nach den 360° müßte der Kolben vom 1. Zylinder oben stehen. Dann den Verteiler ausbauen und wieder erneut einsetzen und bei dem Einbau den Verteilerfinger auf den 1. Zylinder ausrichten.
Wenn aber ein ganz anderer Zylinder bei dir die Nr. 1 oder 6 ist, da wo du die Zündpistole anschließt, dann muß ich passen. Ich kenne nur den Weg, wie es von GM empfohlen wird.
Zuletzt bearbeitet von Power-Jack am 26.07.23 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
Ich würde es so machen.
Den Motor drehen, bis der Balancer bei Null steht. Dann die Kerzen vom 1. und 6. Zylinder entfernen und schauen, welcher Kolben oben steht.
Steht der Kolben vom 1. Zylinder oben, dann bist du richtig. Steht der Kolben vom 6. Zylinder oben, dann mußt du per hand mit einer Ratsche dem Motor eine volle Umdrehung geben = 360° bis der Balancer wieder auf Null steht. Nach den 360° müßte der Kolben vom 1. Zylinder oben stehen. Dann den Verteiler ausbauen und wieder erneut einsetzen und bei dem Einbau den Verteilerfinger auf den 1. Zylinder ausrichten.
Wenn aber ein ganz anderer Zylinder bei dir die Nr. 1 oder 6 ist, da wo du die Zündpistole anschließt, dann muß ich passen. Ich kenne nur den Weg, wie es von GM empfohlen wird.
Zuletzt bearbeitet von Power-Jack am 26.07.23 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
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Richtig, der Verteiler war um 180° verdreht. Hab das geändert und dann so bestückt wie ich es beschrieben hatte. Er läuft. Hab aber ventilkalppern auf 5 und 7 festgestellt. Nun will ich alle ventile einmalrictig einstellen. Weiß aber nicht, ob der schon hydros hat und fals nicht wieviel Spiel ich einstellen muss. Zum motorlauf, der sich anhört ob er immer mal nenn nichtlaufenden Zylinder zuschalten wil, vermute ich nen defekten Kondensator.
Weiß nicht ob auch die zündspule vielleicht nicht passt. Die ist aus dem Opel gt.
Fahrzeuge von Clausck:
Weiß nicht ob auch die zündspule vielleicht nicht passt. Die ist aus dem Opel gt.
Fahrzeuge von Clausck:
Ja, der hat Hydrostössel.
Die werden folgendermaßen eingestellt. Die Ventile müssen von dem einstellenden Zylinder geschlossen sein. Dann darfst du kein Spiel in der Stößelstange spüren, daß heißt man dreht mit den Fingern die Stößelstange und schraubt den Kipphebel soweit fest, bis du die Stößelstange mit den Fingern nicht mehr drehen kannst. Dann gibts du mit der Ratsche noch eine halbe Umdrehung mehr. Das machst du mit jedem Zylinder. Ich hoffe, daß die selbstsichernden Muttern auch noch den Kipphebel sichern und eben noch nicht ausgelutscht sind. Ansonsten erstmal neue Muttern bestellen.
Ich würde auf jeden Fall die Zündspule wechseln. Opel ist doch 4 Zylinder oder nicht ? Du hast doch aber 8 Zylinder.
Da du einen Kontaktverteiler hast, würde ich auch mal die Kontakte prüfen.
An dem Fahrzeug scheint wohl einiges im Argen zu liegen. Am besten läßt du die Hosen komplett runter und verrätst uns, was alles nicht funktioniert, was alles bereits verändert wurde, siehe Zündspule.
Die werden folgendermaßen eingestellt. Die Ventile müssen von dem einstellenden Zylinder geschlossen sein. Dann darfst du kein Spiel in der Stößelstange spüren, daß heißt man dreht mit den Fingern die Stößelstange und schraubt den Kipphebel soweit fest, bis du die Stößelstange mit den Fingern nicht mehr drehen kannst. Dann gibts du mit der Ratsche noch eine halbe Umdrehung mehr. Das machst du mit jedem Zylinder. Ich hoffe, daß die selbstsichernden Muttern auch noch den Kipphebel sichern und eben noch nicht ausgelutscht sind. Ansonsten erstmal neue Muttern bestellen.
Ich würde auf jeden Fall die Zündspule wechseln. Opel ist doch 4 Zylinder oder nicht ? Du hast doch aber 8 Zylinder.
Da du einen Kontaktverteiler hast, würde ich auch mal die Kontakte prüfen.
An dem Fahrzeug scheint wohl einiges im Argen zu liegen. Am besten läßt du die Hosen komplett runter und verrätst uns, was alles nicht funktioniert, was alles bereits verändert wurde, siehe Zündspule.
Wohnort:
Süddeutschland
Süddeutschland
ben66 hat Folgendes geschrieben:
Würde mich gerne da mit dran hängen!
Motornummer wäre 40H159086
Fahrzeug ist ein Buick Rivera 1967 Original sollte ein 430 Cui drin sein, laut Vorbesitzer aber gegen einen 455 er getauscht!
Die Gussnummer des Ansaugkrümmer sagt aber das es ein 430er von 67 ist!
Bin nun natürlich jetzt leicht durcheinander
Grüße
Manny
Fahrzeuge von manny65:
Hi,
könnte mir jemand bei der Entschlüsselung der Motornummer helfen?
Die Nummer: T0605CWD 13Z474736
Vielen Dank und Grüsse, Jan
könnte mir jemand bei der Entschlüsselung der Motornummer helfen?
Die Nummer: T0605CWD 13Z474736
Vielen Dank und Grüsse, Jan
Würde mich gerne da mit dran hängen!
Motornummer wäre 40H159086
Fahrzeug ist ein Buick Rivera 1967 Original sollte ein 430 Cui drin sein, laut Vorbesitzer aber gegen einen 455 er getauscht!
Die Gussnummer des Ansaugkrümmer sagt aber das es ein 430er von 67 ist!
Bin nun natürlich jetzt leicht durcheinander
Grüße
Manny
Fahrzeuge von manny65:
Ich habe nur das hier gefunden.
Block Cast # Year Displacement
1231738 70-71 455
1238861 70-71 455
1241735 72-76 455
1242694 70-76 455
1381624 67 400
1381625 67 430
1383424 68-69 430
1383434 68-69 430
1383790 68-69 400
1384790 67-69 400
1393444 68-69 400
9773524 67-69 400
Gib mal die anderen Nummern, von der Brücke etc. hier an.
Block Cast # Year Displacement
1231738 70-71 455
1238861 70-71 455
1241735 72-76 455
1242694 70-76 455
1381624 67 400
1381625 67 430
1383424 68-69 430
1383434 68-69 430
1383790 68-69 400
1384790 67-69 400
1393444 68-69 400
9773524 67-69 400
Gib mal die anderen Nummern, von der Brücke etc. hier an.
Wohnort:
Ahrensburg
Ahrensburg
Ich würde dir ja gern alles erzählen, aber ich arbeite mich gerade mühsam vorwärts.
Die Zündspule habe ich nur eingebaut weil er mit Der, die eingebaut war, nicht mal nenn Zündfunken hatte und ich mir gedacht habe das sie eh immer nur einen Zylinder zur Zeit zündet.
Hätte ich ihn nicht zum Laufen bekommen, hätte ich ihn gar nicht gekauft.
Natürlich werde ich eine Neue mit einem neuen Kondensator einbauen.
Die Elektrik habe bereits einigermaßen funktionsfähig hinbekommen.
Allgemein hatte er wenig Durchrostungen, die waren aber schnell behoben.
Im Motorraum fehlt ein Teil der Klimaanlage und der Wischwasserbehälter.
Mein Ziel ist es, ihn soweit TÜV fertig zu bekommen und dann die letzten Kleinigkeiten zu erledigen. Das geht dann vom Teppich über alle Türdichtungen und lackausbesserungen.
Irgendjemand hat da mal recht lieblos gebastelt. Kleines beispiel: Standlicht mit 2 mal Masse und das Pluskabel hing einfach unten raus.
Der Wagen stand seit 2012 in einer Halle und wurde nicht bewegt.
Vielleicht kannst du mal n Schätzpreis nennen, wieviel man so was hinlegen kann?
Zuletzt bearbeitet von Clausck am 27.07.23 08:47, insgesamt einmal bearbeitet
Fahrzeuge von Clausck:
Die Zündspule habe ich nur eingebaut weil er mit Der, die eingebaut war, nicht mal nenn Zündfunken hatte und ich mir gedacht habe das sie eh immer nur einen Zylinder zur Zeit zündet.
Hätte ich ihn nicht zum Laufen bekommen, hätte ich ihn gar nicht gekauft.
Natürlich werde ich eine Neue mit einem neuen Kondensator einbauen.
Die Elektrik habe bereits einigermaßen funktionsfähig hinbekommen.
Allgemein hatte er wenig Durchrostungen, die waren aber schnell behoben.
Im Motorraum fehlt ein Teil der Klimaanlage und der Wischwasserbehälter.
Mein Ziel ist es, ihn soweit TÜV fertig zu bekommen und dann die letzten Kleinigkeiten zu erledigen. Das geht dann vom Teppich über alle Türdichtungen und lackausbesserungen.
Irgendjemand hat da mal recht lieblos gebastelt. Kleines beispiel: Standlicht mit 2 mal Masse und das Pluskabel hing einfach unten raus.
Der Wagen stand seit 2012 in einer Halle und wurde nicht bewegt.
Vielleicht kannst du mal n Schätzpreis nennen, wieviel man so was hinlegen kann?
Zuletzt bearbeitet von Clausck am 27.07.23 08:47, insgesamt einmal bearbeitet
Fahrzeuge von Clausck:
Türdichtungen sind sehr teuer und für einen Viertürer sehr schwer zu bekommen.
4-Türer sind in Deutschland sehr schwer verkäuflich. In den 80ziger Jahren hatte ich mal einen Pontiac Bonneville als 4-Türer. Ich würde einen 70er Jahre US 4 Türer heute gar nicht mehr kaufen. Hinlegen würde ich für deinen Le Mans max. 2500 €, eher weniger.
Ja, Klimaanlage ist so ein Problem. Wenn keine Füllung mehr durch Undichtigkeit vorhanden ist, fliegt erst der Riemen raus und später dann der Kompressor.
4-Türer sind in Deutschland sehr schwer verkäuflich. In den 80ziger Jahren hatte ich mal einen Pontiac Bonneville als 4-Türer. Ich würde einen 70er Jahre US 4 Türer heute gar nicht mehr kaufen. Hinlegen würde ich für deinen Le Mans max. 2500 €, eher weniger.
Ja, Klimaanlage ist so ein Problem. Wenn keine Füllung mehr durch Undichtigkeit vorhanden ist, fliegt erst der Riemen raus und später dann der Kompressor.
Wohnort:
Ahrensburg
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Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
Nur mal zum Verständnis,
Wenn ich, nachdem ich die Stößelstangen nicht mehr drehen kann und dann noch fester drehe, gehen die Ventile dann nicht wieder ein wenig auf?
Fahrzeuge von Clausck:
Ja, der hat Hydrostössel.
Die werden folgendermaßen eingestellt. Die Ventile müssen von dem einstellenden Zylinder geschlossen sein. Dann darfst du kein Spiel in der Stößelstange spüren, daß heißt man dreht mit den Fingern die Stößelstange und schraubt den Kipphebel soweit fest, bis du die Stößelstange mit den Fingern nicht mehr drehen kannst. Dann gibts du mit der Ratsche noch eine halbe Umdrehung mehr. Das machst du mit jedem Zylinder. Ich hoffe, daß die selbstsichernden Muttern auch noch den Kipphebel sichern und eben noch nicht ausgelutscht sind. Ansonsten erstmal neue Muttern bestellen.
Ich würde auf jeden Fall die Zündspule wechseln. Opel ist doch 4 Zylinder oder nicht ? Du hast doch aber 8 Zylinder.
Da du einen Kontaktverteiler hast, würde ich auch mal die Kontakte prüfen
An dem Fahrzeug scheint wohl einiges im Argen zu liegen. Am besten läßt du die Hosen komplett runter und verrätst uns, was alles nicht funktioniert, was alles bereits verändert wurde, siehe Zündspule.
Die werden folgendermaßen eingestellt. Die Ventile müssen von dem einstellenden Zylinder geschlossen sein. Dann darfst du kein Spiel in der Stößelstange spüren, daß heißt man dreht mit den Fingern die Stößelstange und schraubt den Kipphebel soweit fest, bis du die Stößelstange mit den Fingern nicht mehr drehen kannst. Dann gibts du mit der Ratsche noch eine halbe Umdrehung mehr. Das machst du mit jedem Zylinder. Ich hoffe, daß die selbstsichernden Muttern auch noch den Kipphebel sichern und eben noch nicht ausgelutscht sind. Ansonsten erstmal neue Muttern bestellen.
Ich würde auf jeden Fall die Zündspule wechseln. Opel ist doch 4 Zylinder oder nicht ? Du hast doch aber 8 Zylinder.
Da du einen Kontaktverteiler hast, würde ich auch mal die Kontakte prüfen
An dem Fahrzeug scheint wohl einiges im Argen zu liegen. Am besten läßt du die Hosen komplett runter und verrätst uns, was alles nicht funktioniert, was alles bereits verändert wurde, siehe Zündspule.
Nur mal zum Verständnis,
Wenn ich, nachdem ich die Stößelstangen nicht mehr drehen kann und dann noch fester drehe, gehen die Ventile dann nicht wieder ein wenig auf?
Fahrzeuge von Clausck:
Nein, bei der zusätzlich halben Umdrehung 180° mit der Ratsche drückt sich die Stößelstange nur in den Hydrostößel ein. Eine halbe Umdrehung ist vielleicht 1 mm. Ist fast gar nichts.
Ich habe dir mal die komplette Procedure für die Ventileinstellung von Edelbrock hier eingestellt und auch schon übersetzt.
Zitat:
Das drehen des Motors läuft im Prizip auf geschlossene Ventile hinaus. Es geht aber einfacher, das was ich dir am 26.7.23 beschrieben habe.
Ich habe dir mal die komplette Procedure für die Ventileinstellung von Edelbrock hier eingestellt und auch schon übersetzt.
Zitat:
Zum Einstellen der Nockenwelle mit hydraulischem Stößel den Motor in normaler Drehrichtung drehen, bis der Auslassstößel beginnt, sich nach oben zu bewegen, dann das Einlassventil ohne Vorspannung auf Nullspiel einstellen, dann ½ Umdrehung mit der Ratsche weiterdrehen. Den Motor erneut drehen, bis der Einlassstößel fast ganz unten ist. Stellen Sie nun das Auslassventil auf Null Spiel und dann ½ Umdrehung weiter ein. Fahren Sie mit dem obigen Verfahren für jeden Zylinder fort, bis alle Ventile eingestellt sind. Mit diesem Verfahren erhalten Sie die richtige Vorspannung für jede hydraulische Nockenwelle mit einstellbaren Kipphebeln.
Das drehen des Motors läuft im Prizip auf geschlossene Ventile hinaus. Es geht aber einfacher, das was ich dir am 26.7.23 beschrieben habe.
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Süddeutschland
Süddeutschland
Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
Nummer der Ansaugbrücke 1374062, laut Verzeichniss ist das von einem 430er von 1967
Hab auch noch mal an den stellen wo die Nummer vom block sein soll geschaut, aber ausser der schon angegebenen 40H159086 ( in Fahrtrichtung links beim Abgaskrümmer) nichts weiter gefunden!
Fahrzeuge von manny65:
Ich habe nur das hier gefunden.
Block Cast # Year Displacement
1231738 70-71 455
1238861 70-71 455
1241735 72-76 455
1242694 70-76 455
1381624 67 400
1381625 67 430
1383424 68-69 430
1383434 68-69 430
1383790 68-69 400
1384790 67-69 400
1393444 68-69 400
9773524 67-69 400
Gib mal die anderen Nummern, von der Brücke etc. hier an.
Block Cast # Year Displacement
1231738 70-71 455
1238861 70-71 455
1241735 72-76 455
1242694 70-76 455
1381624 67 400
1381625 67 430
1383424 68-69 430
1383434 68-69 430
1383790 68-69 400
1384790 67-69 400
1393444 68-69 400
9773524 67-69 400
Gib mal die anderen Nummern, von der Brücke etc. hier an.
Nummer der Ansaugbrücke 1374062, laut Verzeichniss ist das von einem 430er von 1967
Hab auch noch mal an den stellen wo die Nummer vom block sein soll geschaut, aber ausser der schon angegebenen 40H159086 ( in Fahrtrichtung links beim Abgaskrümmer) nichts weiter gefunden!
Fahrzeuge von manny65:
Schau auch mal hinten auf den Block. Am besten mit einem Spiegel und einer Taschenlampe. Dort kann man häufig auch Nummern finden.
Auch mal unten am Block schauen, was man da so finden kann. Beim Pontiac Motor ist es z.Bsp. so, daß unten die Cubicinches im Guss erhaben eingegossen sind. Ob 350, 400 oder 455. Vielleicht ist das ja beim Buick auch so.
Macht das denn für dich so einen großen Unterschied aus, ob 430 oder 455 ? An einem Standart-Motor sind es vielleicht 30 PS unterschied. Die wird man aber im Hintern gar nicht spüren. Nur wenn man eine Stoppuhr nimmt und von 0-100 km/h beschleunigt, wird der Wagen ca. 3/10 sekunden schneller beschleunigen. Also fast nichts.
Auch mal unten am Block schauen, was man da so finden kann. Beim Pontiac Motor ist es z.Bsp. so, daß unten die Cubicinches im Guss erhaben eingegossen sind. Ob 350, 400 oder 455. Vielleicht ist das ja beim Buick auch so.
Macht das denn für dich so einen großen Unterschied aus, ob 430 oder 455 ? An einem Standart-Motor sind es vielleicht 30 PS unterschied. Die wird man aber im Hintern gar nicht spüren. Nur wenn man eine Stoppuhr nimmt und von 0-100 km/h beschleunigt, wird der Wagen ca. 3/10 sekunden schneller beschleunigen. Also fast nichts.
Wohnort:
Süddeutschland
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Macht das denn für dich so einen großen Unterschied aus, ob 430 oder 455 ? An einem Standart-Motor sind es vielleicht 30 PS unterschied. Die wird man aber im Hintern gar nicht spüren. Nur wenn man eine Stoppuhr nimmt und von 0-100 km/h beschleunigt, wird der Wagen ca. 3/10 sekunden schneller beschleunigen. Also fast nichts.[/quote]
Nein, einen Unterschied macht es nicht!
Bin keiner der auf Matching achtet, nur wenns um manche Teile für den Motor geht, wäre es von vorteil das zu wissen!
Danke aber schon mal für die Hilfe
Fahrzeuge von manny65:
Nein, einen Unterschied macht es nicht!
Bin keiner der auf Matching achtet, nur wenns um manche Teile für den Motor geht, wäre es von vorteil das zu wissen!
Danke aber schon mal für die Hilfe
Fahrzeuge von manny65:
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Rhein Main
Rhein Main
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