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motor geht einfach aus....
hallo,
habe einen 5,4 chevy in meinem diplomat. in der letzten session wurde nockenwelle (lunati voodoo), 5 ltr. köpfe und rhoads lifters eingebaut.
desweiteren ist ein speed demon vergaser und eine edelbrock performer spinne verbaut gewesen.
soweit so gut... jetzt konnte ich die kiste die letzten tage anschmeissen ist mir auch soweit gelungen (bin nicht unbedingt der mechaniker). runde um den block hat einwandfrei funktioniert. dann ca. 10 km am stück gefahren --> motor aus.
gleich danach wieder georgelt... keine chance... scheinbar abgesoffen.
dann 10min. gewartet motor startet einwandfrei... läuft kurz... säuft wieder ab... komisch dabei ist das die komplette schwimmerkammer sich nach dem der motor ausgeht erstmal entleert...
da ich eher leie bin weiss ich aktuell nicht wirklich wo ich ansetzen soll, zündung? vergaser?
vielleicht hat hier jemand einen tip für mich..
>> danke!
-tom
habe einen 5,4 chevy in meinem diplomat. in der letzten session wurde nockenwelle (lunati voodoo), 5 ltr. köpfe und rhoads lifters eingebaut.
desweiteren ist ein speed demon vergaser und eine edelbrock performer spinne verbaut gewesen.
soweit so gut... jetzt konnte ich die kiste die letzten tage anschmeissen ist mir auch soweit gelungen (bin nicht unbedingt der mechaniker). runde um den block hat einwandfrei funktioniert. dann ca. 10 km am stück gefahren --> motor aus.
gleich danach wieder georgelt... keine chance... scheinbar abgesoffen.
dann 10min. gewartet motor startet einwandfrei... läuft kurz... säuft wieder ab... komisch dabei ist das die komplette schwimmerkammer sich nach dem der motor ausgeht erstmal entleert...
da ich eher leie bin weiss ich aktuell nicht wirklich wo ich ansetzen soll, zündung? vergaser?
vielleicht hat hier jemand einen tip für mich..
>> danke!
-tom
Wohnort:
Potsdam
Potsdam
Wenn die Schwimmerkammern sich leeren, dann gibt es wohl Probleme mit der Spritversorgung.
Möglicherweise hängen die Schwimmernadelventile, der kleine Vorfilter im Vergaser (sitzt normalerweise in der Zuleitung hinter dem Gewindestutzen) ist zu, der Spritfilter ist zu.
Vieleicht hast Du Rost im Tank und der setzt die Filter zu.
Möglicherweise ist auch die Tankentlüftung zu und die Pumpe schafft es nicht genug zu fördern gegen den Unterdruck im Tank.
Ist auch der richtige Tankdeckel drauf? QWenn ich mich nicht vertue brauchst Du einen mit Entlüfung, ist einer ohne drauf könnte das der Fehler sein.
Nimm einfach mal den Tankdeckel ab und fahr vorsichtig ohne, läuft er länger als 10 Minuten, passt was mit der Entlüftung nicht.
Hast Du eine elektrische oder mechanische Spritpumpe?
Leeren sich die Schwimmerkammern nachdem der Motor abgestorben ist?
Möglicherweise hängen die Schwimmernadelventile, der kleine Vorfilter im Vergaser (sitzt normalerweise in der Zuleitung hinter dem Gewindestutzen) ist zu, der Spritfilter ist zu.
Vieleicht hast Du Rost im Tank und der setzt die Filter zu.
Möglicherweise ist auch die Tankentlüftung zu und die Pumpe schafft es nicht genug zu fördern gegen den Unterdruck im Tank.
Ist auch der richtige Tankdeckel drauf? QWenn ich mich nicht vertue brauchst Du einen mit Entlüfung, ist einer ohne drauf könnte das der Fehler sein.
Nimm einfach mal den Tankdeckel ab und fahr vorsichtig ohne, läuft er länger als 10 Minuten, passt was mit der Entlüftung nicht.
Hast Du eine elektrische oder mechanische Spritpumpe?
Leeren sich die Schwimmerkammern nachdem der Motor abgestorben ist?
Tipp
1 Hast du eine Thermoplatte zwischen Vergaser u Spinne ?
Stimmen deine Schwimmerstände, wie alt sind deine Schwimmer ?
Die Tankentlüftung kannst du prüfen wenn du gefahren bist und du den Tankdeckel öffnest hörst du ob er am Stutzen Luft zieht.
Schaue dir mal die Seiten von
Peter Stark (4.2005) an
GOOGLE Diplomat Vergaser
Viel Glück und nette Grüße
Gorby
1 Hast du eine Thermoplatte zwischen Vergaser u Spinne ?
Stimmen deine Schwimmerstände, wie alt sind deine Schwimmer ?
Die Tankentlüftung kannst du prüfen wenn du gefahren bist und du den Tankdeckel öffnest hörst du ob er am Stutzen Luft zieht.
Schaue dir mal die Seiten von
Peter Stark (4.2005) an
GOOGLE Diplomat Vergaser
Viel Glück und nette Grüße
Gorby
GORBY hat Folgendes geschrieben:
bin mir nicht hundert %ig sicher, meine aber schon..werde die tage den vergaser mal abbauen.
GORBY hat Folgendes geschrieben:
der vergaser ist neu.
GORBY hat Folgendes geschrieben:
werde ich mal nachschauen, kann mir aber nicht vorstellen das er sich von einem jahr stehen zusetzt. ich check das aber mal.
Tipp
1 Hast du eine Thermoplatte zwischen Vergaser u Spinne ?
1 Hast du eine Thermoplatte zwischen Vergaser u Spinne ?
bin mir nicht hundert %ig sicher, meine aber schon..werde die tage den vergaser mal abbauen.
GORBY hat Folgendes geschrieben:
Stimmen deine Schwimmerstände, wie alt sind deine Schwimmer ?
der vergaser ist neu.
GORBY hat Folgendes geschrieben:
Die Tankentlüftung kannst du prüfen wenn du gefahren bist und du den Tankdeckel öffnest hörst du ob er am Stutzen Luft zieht.
Schaue dir mal die Seiten von
Peter Stark (4.2005) an
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werde ich mal nachschauen, kann mir aber nicht vorstellen das er sich von einem jahr stehen zusetzt. ich check das aber mal.
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