Du bist hier:
Motor geht beim Bremsen fast bzw. aus
Hallo zusammen kurz zu meinem Problem.
Bei mir ist ein chevy Sbc 350, holley 600cbf und ein Th350 verbaut.
Bei einer Geschwindigkeit von 20+ km/h und einer bremsung auf 0 geht der Motor fast bzw ganz aus. Zuerst dachte ich es liegt am th350. Nachdem ein generalüberholtes th350 eingebaut wurde veränderte sich an dem Zustand jedoch nichts. Zündung und Benzindruck passt. Bis vor 3 Wochen bestand das Problem nicht und es wurde mechanisch nichts verändert. Ein bremskraftverstärker ist nicht verbaut. Auch ein undichte Stelle an der Brücke oder am Holly wurde mit bremsenreiniger getestet jedoch ohne Ergebnis. Die Kompression erscheint mir niedrig mit 100 psi aber an allen 8ten gleich. Wer kann mir hier noch Tipps geben wo der Hund begraben liegen könnte? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Bei mir ist ein chevy Sbc 350, holley 600cbf und ein Th350 verbaut.
Bei einer Geschwindigkeit von 20+ km/h und einer bremsung auf 0 geht der Motor fast bzw ganz aus. Zuerst dachte ich es liegt am th350. Nachdem ein generalüberholtes th350 eingebaut wurde veränderte sich an dem Zustand jedoch nichts. Zündung und Benzindruck passt. Bis vor 3 Wochen bestand das Problem nicht und es wurde mechanisch nichts verändert. Ein bremskraftverstärker ist nicht verbaut. Auch ein undichte Stelle an der Brücke oder am Holly wurde mit bremsenreiniger getestet jedoch ohne Ergebnis. Die Kompression erscheint mir niedrig mit 100 psi aber an allen 8ten gleich. Wer kann mir hier noch Tipps geben wo der Hund begraben liegen könnte? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Ostelbien, Sachsen
Ich erinnere mich an einen ähnlichen Fall, da war die Batterie nicht richtig fest und ist beim Bremsen verrutscht. Dazu kam ein schlechtes Kabel und so stellte sich der o.g. Effekt ein ...
Müsste mit dem Teufel zugehen, wenn es hier auch so wäre, aber Nachschauen schadet nix.
Fahrzeuge von Capri V8:

Müsste mit dem Teufel zugehen, wenn es hier auch so wäre, aber Nachschauen schadet nix.
Aberglaube bringt Unglück !
Fahrzeuge von Capri V8:

So habe heute neue benzinpumpe, benzindruckregler mit manometer neuen holley 1850 carburator und 1" spacer verbaut. Nach der grundeinstellung (Benzindruck 6Psi, Schwimmerkammern eingestellt und Leerlaufgemisch eingestellt) lief die Kiste 1a nach einer kleinen Runde um den Block aber das alte Problem ... der Motor geht beim Bremsen aus. Die Brücke wurde neu gedichtet und die Zündung passt. Unterdruckanschlüsse am neuen Vergaser überprüft alles dicht. Was könnte das noch sein?
58300 Wetter /Ruhr
Hast du schon mal am Tank geschaut? Wenn an Ansaugleitung nen Stück abgefallen oder abgegammelt ist, dann kann er vielleicht beim bremsen wenn der Sprit im Tank sich nach vorn bewegt, nicht mehr genug saugen? 🤔
Allerdings, müsste er bei wenig Tankinhalt auch streiken.
Gruß Henning
Fahrzeuge von El'Tedee:

Allerdings, müsste er bei wenig Tankinhalt auch streiken.
Gruß Henning
Das Leben ist viel zu wichtig um es ernst zu nehmen.........
Fahrzeuge von El'Tedee:

Neue Antwort erstellen