Du bist hier:
Motor geht an der Ampel langsam aus...
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei einem 3.8l V6 Pontiac Grande Le mans 1979. Sobald der Motor warm ist und man so locker durch die Stadt cruist und mann dann an der Ampel stehen bleibt verringert sich bei eingelegter Fahrstufe innerhalb von 20 Sekunden langsam die Motordrehzahl bis er kurz vorm ausgehen ist. Mir wurde gesagt das es eventuell der Modulator am Getriebe sein könnte - was meint Ihr ?

Dülmen

Bad Nauheim
Moin,
(Achtung ferndiagnose!)
Deine Leerlaufdrehzahl ist zu niedrig.
Ist der Motor kalt wird die Drehzahl durch den Choke hochgestellt.
Ist der Motor hingegen warm geht der Choke "aus" und bei eingelegter Fahrstufe (D) und getretener Bremse stirbt der Motor langsam ab... Hatte ich letztes Jahr im Stau!!!
=>Ich Warnblinker an, Haube auf, Luftfilter runter, Leerlauf eingestellt nach Gehör, alles wieder drauf und weiter... Der ADAC man der neben mir im Stau stand hat gefeiert!!!!
Gruß,
B
FOR SALE
(Achtung ferndiagnose!)
Deine Leerlaufdrehzahl ist zu niedrig.
Ist der Motor kalt wird die Drehzahl durch den Choke hochgestellt.
Ist der Motor hingegen warm geht der Choke "aus" und bei eingelegter Fahrstufe (D) und getretener Bremse stirbt der Motor langsam ab... Hatte ich letztes Jahr im Stau!!!
=>Ich Warnblinker an, Haube auf, Luftfilter runter, Leerlauf eingestellt nach Gehör, alles wieder drauf und weiter... Der ADAC man der neben mir im Stau stand hat gefeiert!!!!
Gruß,
B
FOR SALE
Neue Antwort erstellen