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Motor Corvette und Getriebe Blazer K5
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Heimbach
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Hallo Zusammen,
ich hatte einmal einen Blazer K5 den ich 6 Jahre fuhr und restaurieren wollte, leider war die Basis nachher zu schlecht.
Ich hatte mir aber schon einen 5,7 l Motor gekauft der aus einer Corvett stammte
Frage 1: Wie kann ich raus finden um welchen Motor es sich handelt damals sagte mir der Verkäufer daß es sich um einen Leistungsstarken Motor handelt und erwähnte etwas von Special Zylinderköpfen die man an 2 Hügeln (Camel Humps oder Mickey Mouse Head)am Kopf erkennt.
Frage2: ist so ein Motor noch zu verkaufen(er wurde die ganze Zeit trocken gelagert) und was kann ich dafür verlangen
Frage3: Beim Getriebe aus dem Chevy Blazer welches ich noch mit Wandler habe habe ich das gleiche Problem wie kann ich den genauen Typ fesstellen und für wieviel kann ich es noch verkaufen?
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Jörg
ich hatte einmal einen Blazer K5 den ich 6 Jahre fuhr und restaurieren wollte, leider war die Basis nachher zu schlecht.
Ich hatte mir aber schon einen 5,7 l Motor gekauft der aus einer Corvett stammte
Frage 1: Wie kann ich raus finden um welchen Motor es sich handelt damals sagte mir der Verkäufer daß es sich um einen Leistungsstarken Motor handelt und erwähnte etwas von Special Zylinderköpfen die man an 2 Hügeln (Camel Humps oder Mickey Mouse Head)am Kopf erkennt.
Frage2: ist so ein Motor noch zu verkaufen(er wurde die ganze Zeit trocken gelagert) und was kann ich dafür verlangen
Frage3: Beim Getriebe aus dem Chevy Blazer welches ich noch mit Wandler habe habe ich das gleiche Problem wie kann ich den genauen Typ fesstellen und für wieviel kann ich es noch verkaufen?
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Jörg
Also die sogennanten Kamelhöcker Köpfe stammen aus den wilden 70ern und sind damals sehr gefragt gewesen. Daher kanst du davon ausgehen das es sich bei dem Motor um einen aus 70 bis 77 handelt der sehr universell eingesetzt wurde.
Das Getriebe kann ich nur über die Form und die Gussnummer identifizieren. Also am besten mal ein Foto posten.
Für den Motor sollte es heute noch Interessenten geben, da diese Dinge rund 250 DIN PS brigen können und dabei noch "normal" laufen
was Leerlauf und so betrifft !!!.
Das Getriebe kann ich nur über die Form und die Gussnummer identifizieren. Also am besten mal ein Foto posten.
Für den Motor sollte es heute noch Interessenten geben, da diese Dinge rund 250 DIN PS brigen können und dabei noch "normal" laufen
was Leerlauf und so betrifft !!!.
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Hi, das ist ein 4-Bolt TXD Block 350 CUI aus einem C-20 Pick UP BJ 1975 Januar aus Flint
165 HP
ein sogenannter low profile weil mehr Tork als PS aber gut um was draus zu machen. Die Köpfe sind aber keine Kamelhöcker.
Das Getriebepaket ist ebenfalls aus diesen Jahren und passt vom Erscheinungsbild zum Motor
165 HP
ein sogenannter low profile weil mehr Tork als PS aber gut um was draus zu machen. Die Köpfe sind aber keine Kamelhöcker.
Das Getriebepaket ist ebenfalls aus diesen Jahren und passt vom Erscheinungsbild zum Motor
so sehen dumble humb aus . alles andere ist close to stock.
Die Köpfe von dir sehen vom Kanal nicht schlecht aus dürften aber nichts weltbewegendes sein. Es sei denn es hat einer fett dran rum geschliffen.
ums genau zu wissen geht nur die Gussnummer zu filtern, oder abschrauben und schauen wie Brennkammer und Ventile aussehen
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