Du bist hier:
Moin - ich hab da was im Auge : Cadi oder Chevy
Wohnort:
Herzogtum Lauenburg
Herzogtum Lauenburg
Hallo ihr lieben,
ich will umsteigen von 4 auf V8 .
Auf jeden Fall wieder ein Cabrio !
Habe auch mir auch schon was ausgeguckt.
A. Cadillac Eldorado Bj. 1984 > das wäre genau meine Kragenweite und wunderschön ist er auch.
Leider steht er in Kaiserslautern ( ca. 700 km weit weg ). Da ich mehrere Fragen habe, habe ich den Verkäufer angemailt. Doch leider keine Antwort bekommen.
( die u.a. Fragen : was wurde wann gewechselt > Zahnriemen, Bremsen, Auspuff usw. -- wie viele Vorbesitzer, funktioniert alles, außerdem sieht die Motorhaube auf dem Bild matt aus )
Der Cadi steht in mobile.de
Vielleicht kennt ja jemand das Auto oder den Händler oder wohnt da um e ecke.
Die Inseratnummer ist : 201289868 -
( ich hab hier den Link nicht eingefügt, da er viel zu lang ist )
B: Chevrolet Caprice Classic Cabrio Bj. 1974 -- wobei ich eher glaube, von der Frontmaske her das es ein 75er ist.
Dieser steht gottseiDank nicht so weit weg.
in autoscout : |as
Ich bin mit den älteren Modellen nicht ganz so vertraut. Der Verkäufer schreibt Verbrauch kombiniert 15 l . Aber was braucht er wirklich bei maximale Geschwindigkeit von 100 km/h, meist fahr ich eh nur 80 - bin noch kein Rentner
Gibt es irgendwelche markanten Stellen, auf die ich bei dem Cadi bzw. Chevy achten muß ?
Wie versteckte Rostmängel oder anderes was schnell kaputt geht ?
Ich bin für jede Antwort und Hilfe dankbar.
Gruß
Ronni
Fahrzeuge von Ronni:
ich will umsteigen von 4 auf V8 .
Auf jeden Fall wieder ein Cabrio !
Habe auch mir auch schon was ausgeguckt.
A. Cadillac Eldorado Bj. 1984 > das wäre genau meine Kragenweite und wunderschön ist er auch.
Leider steht er in Kaiserslautern ( ca. 700 km weit weg ). Da ich mehrere Fragen habe, habe ich den Verkäufer angemailt. Doch leider keine Antwort bekommen.
( die u.a. Fragen : was wurde wann gewechselt > Zahnriemen, Bremsen, Auspuff usw. -- wie viele Vorbesitzer, funktioniert alles, außerdem sieht die Motorhaube auf dem Bild matt aus )
Der Cadi steht in mobile.de
Vielleicht kennt ja jemand das Auto oder den Händler oder wohnt da um e ecke.
Die Inseratnummer ist : 201289868 -
( ich hab hier den Link nicht eingefügt, da er viel zu lang ist )
B: Chevrolet Caprice Classic Cabrio Bj. 1974 -- wobei ich eher glaube, von der Frontmaske her das es ein 75er ist.
Dieser steht gottseiDank nicht so weit weg.
in autoscout : |as
Ich bin mit den älteren Modellen nicht ganz so vertraut. Der Verkäufer schreibt Verbrauch kombiniert 15 l . Aber was braucht er wirklich bei maximale Geschwindigkeit von 100 km/h, meist fahr ich eh nur 80 - bin noch kein Rentner
Gibt es irgendwelche markanten Stellen, auf die ich bei dem Cadi bzw. Chevy achten muß ?
Wie versteckte Rostmängel oder anderes was schnell kaputt geht ?
Ich bin für jede Antwort und Hilfe dankbar.
Gruß
Ronni
Fahrzeuge von Ronni:
Wohnort:
46325 Borken
46325 Borken
Der 4,1er V8 gilt als einziger Motor von Cadillac, der nichts taugt.
Finger weg.
15l sind mit dem 5,7er machbar...wenn nicht irgendein Honk einen falschen Vergaser montiert hat...Nockenwelle getauscht... an der Zündung rumgefummelt hat.
Leider ist die V8 nach´72 durch die niedrige Verdichtung und die Abgasreinigung verbrauchsintensiver geworden, als die gleichen Motoren aus den ´60ern.
Es gibt aber bei den großen Lieferanten in US auch Einspritzanlagen zum nachrüsten.
Vergaser ja sowieso...auch verbrauchsoptimierte.
Finger weg.
15l sind mit dem 5,7er machbar...wenn nicht irgendein Honk einen falschen Vergaser montiert hat...Nockenwelle getauscht... an der Zündung rumgefummelt hat.
Leider ist die V8 nach´72 durch die niedrige Verdichtung und die Abgasreinigung verbrauchsintensiver geworden, als die gleichen Motoren aus den ´60ern.
Es gibt aber bei den großen Lieferanten in US auch Einspritzanlagen zum nachrüsten.
Vergaser ja sowieso...auch verbrauchsoptimierte.
MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
Wohnort:
Herzogtum Lauenburg
Herzogtum Lauenburg
Hallo Christian,
vielen Dank für die Tips.
Von den Cadi bin ich jetzt auch abgekommen.
A. er steht weit weg - B. der Verkäufer hat sich eh nicht mehr gemeldet - und C. Finger weg vom 4,1 Motor.
Ich warte jetzt auf weitere Bilder von dem Caprice. Und hoffe das ich zu Ostern mir das Auto anschauen kann.
Die Geschichte mit der Einspritzanlage, bzw. Verbrauchsorientierte Vergaser habe ich mittlerweile auch schon erfahren. Auch das man das 3-Gang Getriebe relativ einfach auf 4-Gang umrüsten könnte.
Da der Wagen leider keine Fender Skirts hat, hab ich mal in ebay usa geschaut.
Ich hab auch einiges gefunden, bin mir aber nicht sicher, welche Teile kompatibel sind.
Sprich Bj. von - bis und Buick, Ponti,
Muß ich diese eigentlich auch eintragen lassen ?
Gruß
Ronni
Fahrzeuge von Ronni:
vielen Dank für die Tips.
Von den Cadi bin ich jetzt auch abgekommen.
A. er steht weit weg - B. der Verkäufer hat sich eh nicht mehr gemeldet - und C. Finger weg vom 4,1 Motor.
Ich warte jetzt auf weitere Bilder von dem Caprice. Und hoffe das ich zu Ostern mir das Auto anschauen kann.
Die Geschichte mit der Einspritzanlage, bzw. Verbrauchsorientierte Vergaser habe ich mittlerweile auch schon erfahren. Auch das man das 3-Gang Getriebe relativ einfach auf 4-Gang umrüsten könnte.
Da der Wagen leider keine Fender Skirts hat, hab ich mal in ebay usa geschaut.
Ich hab auch einiges gefunden, bin mir aber nicht sicher, welche Teile kompatibel sind.
Sprich Bj. von - bis und Buick, Ponti,
Muß ich diese eigentlich auch eintragen lassen ?
Gruß
Ronni
Fahrzeuge von Ronni:
Wohnort:
46325 Borken
46325 Borken
Wohnort:
Herzogtum Lauenburg
Herzogtum Lauenburg
Wohnort:
Berlin
Berlin
ich fahre seit vielen jahren einen chevy und eins kann ich mit bestimmtheit sagen, die alten chevys sind sehr genügsam, und nicht so wartungsintesiv wie cadillac. der ht 4100 ist nicht wirklich zu empfehlen, defekte kopfdichtungen sind keine seltenheit, außerdem hat der meiner meinung nach zu wenig "bums". bei dem chevy solltest du drauf achten, dass der rostfras noch nicht so um sich gegriffen hat, gerade im bezug auf cabrios, die sind nie wirklich dicht und die feuchtigkeit kommt rein und somit auch der gammel. also genau unter die lupe nehmen!
Fahrzeuge von Rusty:
Fahrzeuge von Rusty:
Wohnort:
Herzogtum Lauenburg
Herzogtum Lauenburg
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
Ostelbien, Sachsen
Wohnort:
Herzogtum Lauenburg
Herzogtum Lauenburg
Moin,
es ist vollbracht.
Der Chevy ist da >>> HURRA
Chevy Caprice Classic Cabrio Erstzulassung 11.1974 > Modell 1975 - 107 kw
in einem Traumzustand.
laut original Prospekt ist das Auto 5,60 m lang und -- gemessen 2,00 m breit
laut KFZ-Schein ist er 5,75 m lang und 2,05 m breit.
das muß ich unbedingt die Länge nachmessen. denn meine derzeitige Garage ist 5,65 lang und hat eine Durchfahrtsbreite von 2,19 m
Ich hatte anfangs arge Schwierigkeiten ihn vom Straßenrand abzuhalten.
Aber er fährt sich MegaGeil.
Woran ich mich gewöhnen muß, ist das dünne Lenkrad. Aber vielleicht gibts da ja irgendwas anderes.
Wir haben ihn gründlich unter die Lupe genommen, einziger Rostansatz ist hinten rechts im Kofferraum wo der Kotflügel anfängt. Aber nichts dramatisches, ist nicht durch.
Ein kleiner Elektrikfehler bei den Scheibenwischern und Massefehler bei den Rückleuchten.
Am Dach vorne muß unbedingt eine gute Gummilippe drauf, denn es hat heute auf der Rückfahrt geschüttet und ich konnte zwischendurch Hände waschen.
Es ist einiges an Ersatzteilen bei und erfreulicher Weise auch die Fenderskirts incl. Schrauben und Clips.
Außerdem hat der Verkäufer Highjagger ( sorry ich weiß nicht wie man das schreibt ) eingebaut.
Das braucht man bei dem Auto nicht wirklich, aber wer weiß.
Der Verkäufer hat auch ein Verbrauchsanzeiger und einen Stundenzähler eingebaut.
Na ja, sie kommen von die Küste mit Boot, da braucht man sowas.
Der Stundenzähler fliegt auf jeden Fall raus, dafür kommt dann ein Drehzahlmesser rein.
Die Verbrauchsanzeige ist zwar ganz witzig, werde ich wohl in der ersten Zeit auch mal drin lassen, aber über kurz oder lang entweder raus oder dahin wo man ihn nicht sieht. Das Ding ist Digital und sieht Sch..... aus.
Außerdem wurde ein Tempomat nachgerüstet, funkt super.
Bilder gibt es später - das erste setze ich gleich in die Mitgliederfahrzeuge rein.
Sollte jemand an meinen Baron interesse haben, kann er sich melden, denn dieser steht ab sofort zum Verkauf.
Gruß
Ronni
Fahrzeuge von Ronni:
es ist vollbracht.
Der Chevy ist da >>> HURRA
Chevy Caprice Classic Cabrio Erstzulassung 11.1974 > Modell 1975 - 107 kw
in einem Traumzustand.
laut original Prospekt ist das Auto 5,60 m lang und -- gemessen 2,00 m breit
laut KFZ-Schein ist er 5,75 m lang und 2,05 m breit.
das muß ich unbedingt die Länge nachmessen. denn meine derzeitige Garage ist 5,65 lang und hat eine Durchfahrtsbreite von 2,19 m
Ich hatte anfangs arge Schwierigkeiten ihn vom Straßenrand abzuhalten.
Aber er fährt sich MegaGeil.
Woran ich mich gewöhnen muß, ist das dünne Lenkrad. Aber vielleicht gibts da ja irgendwas anderes.
Wir haben ihn gründlich unter die Lupe genommen, einziger Rostansatz ist hinten rechts im Kofferraum wo der Kotflügel anfängt. Aber nichts dramatisches, ist nicht durch.
Ein kleiner Elektrikfehler bei den Scheibenwischern und Massefehler bei den Rückleuchten.
Am Dach vorne muß unbedingt eine gute Gummilippe drauf, denn es hat heute auf der Rückfahrt geschüttet und ich konnte zwischendurch Hände waschen.
Es ist einiges an Ersatzteilen bei und erfreulicher Weise auch die Fenderskirts incl. Schrauben und Clips.
Außerdem hat der Verkäufer Highjagger ( sorry ich weiß nicht wie man das schreibt ) eingebaut.
Das braucht man bei dem Auto nicht wirklich, aber wer weiß.
Der Verkäufer hat auch ein Verbrauchsanzeiger und einen Stundenzähler eingebaut.
Na ja, sie kommen von die Küste mit Boot, da braucht man sowas.
Der Stundenzähler fliegt auf jeden Fall raus, dafür kommt dann ein Drehzahlmesser rein.
Die Verbrauchsanzeige ist zwar ganz witzig, werde ich wohl in der ersten Zeit auch mal drin lassen, aber über kurz oder lang entweder raus oder dahin wo man ihn nicht sieht. Das Ding ist Digital und sieht Sch..... aus.
Außerdem wurde ein Tempomat nachgerüstet, funkt super.
Bilder gibt es später - das erste setze ich gleich in die Mitgliederfahrzeuge rein.
Sollte jemand an meinen Baron interesse haben, kann er sich melden, denn dieser steht ab sofort zum Verkauf.
Gruß
Ronni
Fahrzeuge von Ronni:
Neue Antwort erstellen