Du bist hier:
Moin aus Hamburch!
Moin Leute,
mein Name ist Piet und ich wohne im schönen Hamburg.
Mit einem Freund zusammen habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen endlich den Traum von einem sportlichen Amieisen aus den 60ern zu erfüllen.
Da ich noch völlig ahnungslos bin hoffe ich hier einiges zu lernen und etwas Hilfestellung von Euch zu bekommen.
Evtl. finden wir ja sogar hier unser Schätzchen falls jemand von Euch grade mit Trennungsgedanken spielt.
Was uns vorschwebt ist ein sportliches Cabrio mit Bigblock, so grob aus den 60er Jahren.
Das ganze soll "bezahlbar" bleiben und keine Komplettsanierung erfordern.
Kleinere Reparaturen wären kein Problem...
Richtungsweisend wäre z.B. ein Chevi Chevelle SS Convertible
Der sieht wirklich gefällig aus.
Auch von Buick usw. habe ich schon Schönes gesehen!
Aber wie gesagt, wir stehen noch ganz am Anfang und es fehlt noch der Überblick.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich/uns? Das wäre prima!
Liebe Grüße,
Piet
mein Name ist Piet und ich wohne im schönen Hamburg.
Mit einem Freund zusammen habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen endlich den Traum von einem sportlichen Amieisen aus den 60ern zu erfüllen.
Da ich noch völlig ahnungslos bin hoffe ich hier einiges zu lernen und etwas Hilfestellung von Euch zu bekommen.
Evtl. finden wir ja sogar hier unser Schätzchen falls jemand von Euch grade mit Trennungsgedanken spielt.
Was uns vorschwebt ist ein sportliches Cabrio mit Bigblock, so grob aus den 60er Jahren.
Das ganze soll "bezahlbar" bleiben und keine Komplettsanierung erfordern.
Kleinere Reparaturen wären kein Problem...
Richtungsweisend wäre z.B. ein Chevi Chevelle SS Convertible
Der sieht wirklich gefällig aus.
Auch von Buick usw. habe ich schon Schönes gesehen!
Aber wie gesagt, wir stehen noch ganz am Anfang und es fehlt noch der Überblick.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich/uns? Das wäre prima!
Liebe Grüße,
Piet
Wohnort:
Bad Nauheim
Bad Nauheim
Der Chevelle SS war jetzt nur ein Anhaltspunkt bzgl. der Form...
Im guten Zustand ist der sicher nicht für 20 zu bekommen, das glaub ich euch glatt - leider!
Es muss auch nicht zwingend ein "Original" sein,
ich habe auch schon irgendwo einen GTO clone gesehen mit dem ich auch sehr gut leben könnte.
Der lag glaube ich auch so bei 20.....
Mustang gibt's doch auch schon für 20 als Cabrio.
Ist es eigentlich grundsätzlich sinnvoll über einen Import aus den USA nachzudenken,
oder lohnt sich sowas preislich im Endeffekt nicht?
Im guten Zustand ist der sicher nicht für 20 zu bekommen, das glaub ich euch glatt - leider!
Es muss auch nicht zwingend ein "Original" sein,
ich habe auch schon irgendwo einen GTO clone gesehen mit dem ich auch sehr gut leben könnte.
Der lag glaube ich auch so bei 20.....
Mustang gibt's doch auch schon für 20 als Cabrio.
Ist es eigentlich grundsätzlich sinnvoll über einen Import aus den USA nachzudenken,
oder lohnt sich sowas preislich im Endeffekt nicht?
Wohnort:
47918 Tönisvorst
47918 Tönisvorst
Wohnort:
47918 Tönisvorst
47918 Tönisvorst
Wohnort:
Freising
Freising
Die Klima ist bei dem außer Betrieb, die Scheibenwaschanlge (kein Scheibenwaschbehälter und keine Schläuche) ebenfalls (wahrscheinlich funktioniert auch der Scheibenwischer nicht mehr), bei der Heizung fehlt ein Ventil im Motorraum, Radio ist nicht original und du hast vorne noch Trommelbremsen drin.
Kann denn Leistung Sünde sein?
TheBMW hat Folgendes geschrieben:
Das hätte ich nie entdeckt... Respekt!
Die Klima ist bei dem außer Betrieb, die Scheibenwaschanlge (kein Scheibenwaschbehälter und keine Schläuche) ebenfalls (wahrscheinlich funktioniert auch der Scheibenwischer nicht mehr), bei der Heizung fehlt ein Ventil im Motorraum, Radio ist nicht original und du hast vorne noch Trommelbremsen drin.
Das hätte ich nie entdeckt... Respekt!
Moin Leute,
hab das Update hier ganz vergessen.
Es ist ein 1972 Pontiac LeMans Sport Convertible geworden.
Angetrieben durch einen frisch überholten 1970 400cui GTO Maschinchen.
Viele Fahrwerksteile, Scheibenbremsen vorne und 2,5" Dual-Exhaust sind neu.
Der Ponti kommt aus LA und stand für weit unter 20k EUR hier vor der Tür.
Aber dafür gibt es natürlich noch etwas zu tun an der Schüssel...
LG, Piet
hab das Update hier ganz vergessen.
Es ist ein 1972 Pontiac LeMans Sport Convertible geworden.
Angetrieben durch einen frisch überholten 1970 400cui GTO Maschinchen.
Viele Fahrwerksteile, Scheibenbremsen vorne und 2,5" Dual-Exhaust sind neu.
Der Ponti kommt aus LA und stand für weit unter 20k EUR hier vor der Tür.
Aber dafür gibt es natürlich noch etwas zu tun an der Schüssel...
LG, Piet
Neue Antwort erstellen