US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Moin aus dem Saarland ( hat der sonst nix zu tun )

bitebandit Professional23.05.13 20:53
bitebandit
WohnortKarte:
Saar
Hallo zusammen,

zuerst mal möchte ich mich kurz ähhm etwas länger vorstellen.

Mein Name ist Dirk und ich bekomme in ca. 1 Woche meinen ersten US Car.

ich bin 45 und eigentlich gefallen mir US Cars schon seit ich denken kann.

Vor fast 20 Jahren begann ich mit dem Hobby Oldtimer, aber mein erster, eine Heckflosse Baujahr 63 hat mich finanziell und technikmäßig überfordert, so daß ich ihn nach 2 Jahren wieder mit Verlust verkauft habe. War eigentlich meine Schuld da ich null Ahnung von Oldies hatte und nur mit dem Herz gekauft habe, aber den Verstand außen vor gelassen habe. Das Ding hat mich nur einmal begleitet nämlich vom Bodensee bis kurz vor Stuttgart wo ich mit einer defekten Lichtmaschine hängengeblieben bin.

So war bis 2007 erstmal Schluss mit dem Oldtimerhobby und danach hatte ich eher einen Youngtimer sprich nen 280er W123er Benz, der mich seit 2007 bis vor ca 2 Monaten treu begleitete, aber der richtige Kick wollte eben nicht aufkommen, so daß ich nochmal was älteres wollte und mich entschloss ihn zu verkaufen

.Das Thema AMi schwirrte mir schon lange im Kopf und mein egentlicher Traum war egentlich ne C3 Corvette.

Nun gut für mein Budget von ca. 8000 bekam man nicht viel an Autos die einem eine sorgenfreie Zeit bescheren würden.

Da ich nicht der Megaschrauber bin und eine erneute Totalrestauration mich überfordert hätte beschloss ich dann nach etwas in besserem bis guten Zustand zu suchen. Meine Frau konnte Anfangs mit dem Thema US Cars nicht viel anfangen, so daß sie mich beim Thema Corvette nicht unterstütze, zumal sie lieber mit ihrem zuverlässigen SLK, der trotz seiner 10 Jahre noch sehr gut dastand und mit dem sie sich vor 3 Jahren den Traum vom Cabriofahren erfüllt hatte rumfuhr.

Soweit, so gut..... es vergingen wieder einige Wochen und das Thema US Car liess mir keine Ruhe.....

Nebenbei muss ich noch erwähnen daß ich seit 2006 meinen Jugendtraum verwirklicht habe und in die Flipperautomatenszene eingestiegen bin.

Diese bunten blinkenden Kästen faszinierten mich schon seit meiner Kindheit und in der Szene herrscht ein lebhaftes Treiben, so daß ich nach 7 Jahren nun sagen kann daß ich in dieser Zeit 45 Flipperautmaten hatte ( nicht gleichzeitig), denn es wird rege getauscht, verkauft,gekauft und in Flohmärkten, dunklen Keller und bei Verwandten und Bekannte nach diesen Flipperkästen gesucht.

Ne MUsicbox kam irgendwann auch noch dazu, aber das ist eine andere Geschichte.....

Letztendlich habe ich mir Anfang 2013 meinen persönlichen anderen Traum erfüllt und mir einen nagelneuen AC/DC Flipper zugelegt.

Somit war der Großteil meines Oldtimergeldes erstmal weg, da ich nach ewiger Suche halt nie den passenden Oldtimer fand.

Da ich wusste wie begehrt das Gerät ist, war mir auch klar daß ich mein investiertes Geld auch wieder zurückbekommen würde.

Es hielt dann genau 5 Wochen an mit dem Spass und nach etwas über 800 Spielen beschloss ich wieder auf Oldtimersuche zu gehen und verkaufte meinen AC/DC.

Aber diesmal sollte es endlich ein US CAR werden !

Nun blieben mir immer noch ca. 8000 Euro und mir war klar daß es für diesen Preis nicht wirklich viel gab oder man an der ein oder anderen Stelle Abstriche machen musste.

Bis zu jenem entscheidenden Abend...........

Meine Frau und ich sassen im Computerzimmer einträchtig nebeneinander......

Meine Frau daddelte am Windoof PC ihre Sims oder Wimmelbilder oder was Frauen halt sonst so spielen und ich war auf eine meiner beiden Lieblingsseiten: autoscout und mobile......

Nachdem ich mir zum 150 mal mehrere Corvette C3 angesehen hatte und einsehen musste, dass es für 8000 Euro entweder nur Schrott gab oder halt ne C4 die mir zu neu war, schaute ich mal über den Markentellerrand und dachte mir:

Mensch es gibt doch noch andere coole V8 !!!!!!

Mittendrin mischte sich meine Frau plötzlich ein:

Duuuu Schaaatzi,ähhm ich weis ja wie sehr du an nem V8 hängst....... und ich könnte mir überlegen mein Cabrio zu opfern aber dann habe ich Mitentscheidungsrecht, denn schliesslich soll er mir ja auch gefallen......

Ich verschluckte mich fast an meinem Bier, denn slch einen Satz aus dem Mund meiner Frau hätte ich nicht erwartet ..........

Vor mir lief ein Film ab mit lauter tollen Dodge Charger,Pontiac GTO ,Badenixen am Strand von Palm Beac, eiskaltem Miller Genuine Draft und was Männer snst noch so träumen.

Aber dann kam der Satz meiner Frau:

Aber die Farbe suche ich mit aus okay?

Ich hatte an dieser Stelle als Dank für ihr Opfer an mich dann eher erwartet daß ich den ZALANDO Boten täglich sehe und ich dann lauter schreien muss als er wegen der vielen Schuhe oder sämtliche Damenhandtaschen mir auf den Kopf fallen aber es sollte anders kommen........

Zuerst musste der SLK mal weg, das war klar und das dauerte dann nochmal über 3 Wochen........

Kurz vor dem Verkauf stach mir dann so nebenbei ein Wagen ins Auge der cool aussah aber ich hatte halt im Hinterkopf immer noch die Corvette.

Da wir einen Hund haben war die Corvette nicht wirklich geeignet und nach Rücksprache mit Freunden und Bekannten und der Recherche im Internet stellte ich fest daß die Corvette wohl doch nicht das richtige war.

Eines Abends war mir klar:

-Es musste ein Coupe sein

- er musste bezahlbar sein

- V8 logisch

- der Zustand musste mindestens 3 sein, da ich nicht gleich nach der Probefahrt wieder losschrauben wollte.

Hmm von privat weiss man nie was man bekommt, beim Händler zahlt man bedeutend mehr aber es sollte ein Auto vom Händler werden.

Nun hatten wir ein Auto ins Auge gefasst das mein Budget zu 95 % ausreizte, bei dem der Händler sicher seine 3000-4000 verdiente, aber das in einen ausgezeichneten Zustand dastand und inclusive H Zulassung,neuem Tüv, neuen Bremsen und Reifen innerhalb meines finanzierbaren Bereiches lag.

Und nun will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen:

Es wird ein Ford Fairlane Baujahr 1965 mit dem 289er Mustang Motor und ich find das Ding einfach Hammergeil.

Voraussichtlich bekomme ich ihn in der letzten Maiwoche und ich bin mir sicher meine weiteren Treads hier im Forum werden bedeutend kürzer Smile

Freue mich nun Mitglied eurer Community zu sein.

Gruss Dirk

cad70dy King of the Road23.05.13 23:55
Tach,
viel Spaß mit dem Schlitten!

Dein Neid ist mein Stolz!

jaguar68 King of the Road24.05.13 09:34
jaguar68
Hallo Dirk,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Alle Achtung, was ne Vorstellung....... Shocked Shocked

Da sind wir aber mal alle gespannt auf Bilder wenn ihr den Fairlane in Händen haltet.... Laughing

Beste Grüße vom Niederrhein
André

Live is short, drive hard Smile

der B King of the Road24.05.13 09:38
der B
So nach dieser excellenten Vorstellung... will ich BILDER sehen!!!!!

Ach ja Glückwunsch und Hallo!!!

FOR SALE

bitebandit Professional24.05.13 21:21
bitebandit
Hallo,

sobald ich ihn habe gibts Bilder,fest versprochen Smile

Finde nur irgendwie den Button nicht um Bilder vom rechner hochzuladen????

Gruss Dirk

bitebandit Professional24.05.13 21:24
bitebandit
Kleiner Nachtrag:

Bekomme auch keine eMail Benachrichtigung wenn auf Beitrag geantwortet wurde,habs aber im Profil aktiviert.

im Spam Ordner ist auch nix drin????

jaguar68 King of the Road25.05.13 09:10
jaguar68
Hi Dirk,

Bilder einfügen guckst Du hier:

und bei dem Problem der mangelnden Benachrichtigung wendest Du Dich am besten an den Admin des Forums. Ich habe die Möglichkeit nicht aktiviert.

Beste Grüße
André

bitebandit Professional25.05.13 11:07
bitebandit

In freudiger Erwartung Very Happy

Ach ja mein anderes Hobby:

Sieht inzwischen aber schon wieder anders aus da die Flipper immer mal wieder kommen und gehen Wink

Gruss Dirk

jaguar68 King of the Road25.05.13 11:42
jaguar68
Hi Dirk,

na geht doch...... Laughing Laughing

Schickes Auto, Glückwunsch.......

Nettes Hobby, wär mir persönlich aber zu laut, das Geklimper..... Very Happy Very Happy

Beste Grüße
André

RedPony Rookie25.05.13 16:57
RedPony
Hallo Dirk,

herzlich Willkommen hier und echt tolle Vorstellung Exclamation Very Happy

Glückwunsch zu dem schicken Fairlane, echt Klasse Exclamation Very Happy

Dein 2. Hobby finde ich auch richtig geil Exclamation Wenn Du nicht soweit weg wärst, würde ich sehr oft zu Dir zum flippern kommen Exclamation Very Happy Wink
Und dann noch die richtige Mucke voll aufgedreht ( der Hintergrund sieht schon gut aus Wink ) das wär ein Spaß Exclamation Very Happy

Viele Grüße
Detlef Cool

Make my day, Pony !!!

Uploaded with

bitebandit Professional25.05.13 23:15
bitebandit
Hallo,

und Danke für euer nettes Willkommen.

Da ich in der Flippercommunity sehr aktiv bin kann ich ggf. was organisieren in eurer Heimatnähe,falls echtes Interesse besteht.

Es gibt genügend Freaks in Deutschland und viele davon kenne ich.

Also einfach Bescheid geben dann frage ich gerne mal nach fürn Probespielchen Smile

Beste Grüsse Dirk

Neue Antwort erstellen