US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Moin aus dem Norden

Motörhead09.04.12 13:11
Motörhead
Moin!

Da will ich mich mal vorstellen, obwohl ich ja erst noch mein Auto finden muß. Ich heiße Pierre, bin Bj. 1974 und wohne in der nähe von Hannover. Bisher habe ich kaum Erfahrung mit amerikanischen Autos. Geträumt habe ich allerdings schon seit meiner Kindheit von einem. Nun soll es bald endlich dazu kommen. Bisher fahre ich im Alltag alle 6 Monate einen neuen Leasingwagen, der mir günstig von meinem Arbeitgeber angeboten wird. Als Liebhaberfahrzeug habe ich mir in den letzten Jahren einen Mercedes Benz 300CE (C124) revidiert. Der wird jetzt mit Saisonkennzeichen gefahren. Fehlt also noch etwas für den schönen Samstag und Sonntag. Hatte mich in Kindheitstagen in diverse Filmautos (Trans Am, Charger) verguckt. Dann auch "Der Mann mit dem goldenen Colt" gesehen und da fuhr er! Direkt aus dem Schaufenster einer AMC Filiale in Bangkok. Ein AMC Hornet X Hatchback von 1974. Um überhaupt herauszufinden, um was für ein Auto es sich dabei handelt, musste ich erstmal auf das Internet warten. Dann kamen mir diverse Probleme wie z.B. "akuter Geldmangel" und andere Hobbies dazwischen. Nun wollte ich aber aufgrund des recht guten Jobs und meiner vorhandenen Schrauberhalle und Fertigkeiten auf die Suche gehen. Ich hoffe natürlich, überhaupt erstmal so ein Auto zu finden. Mit einer Stückzahl von etwa 100.000 aus den Baujahren 73 und 74, sollte aber denke ich ein Wagen aufzutreiben sein. Vielleicht kann mir auch der ein oder andere gute Tips geben. Ich weiß auch, daß es bei einer Wertvorstellung weit auseinander gehen kann, aber vielleicht weiß auch jemand, was man für so eine Basis investieren sollte. Mir schwebt ein vollständiges, recht rostfreies Auto mit gutem Innenraum und eher mäßiger Technik vor. Der Lack könnte ruhig hin sein. Ich will ja was zum arbeiten haben. Von einem Sammler oder Showfahrzeug sehe ich also ab. So! Und nun freue ich mich auf nette Leute und gute Benzingespräche.

Gruß
Pierre

SunnyHB Rookie09.04.12 13:25
SunnyHB
WohnortKarte:
Bremen
Hallo und herzlich willkommen Smile


LG Verena und ihre PS - auf 4 Hufe und 4 Reifen...

cad70dy King of the Road09.04.12 13:41
Wohnort:
NRW
Hallo,
AMC sind allgemein eher schwer zu finden. Das sie so selten sind, macht sie natürlich noch interessanter. Der 72er AMC Javelin ist für mich DAS Muscle-Car....
Eventuell in den USA suchen und importieren?
Da gibt es doch den "Old Car Trader", der immer voller Angebote ist.





Dein Neid ist mein Stolz!

cad70dy King of the Road09.04.12 13:56
Wohnort:
NRW
kuksu hier







Dein Neid ist mein Stolz!

Motörhead09.04.12 14:16
Motörhead
Der sieht ja schon ganz gut aus und steht in Berlin. Also tauchen immer mal wieder welche auf. Ganz so schnell brauchs ja auch nicht zu gehen. Wie sieht das denn Preislich bei den Autos aus?

jaguar68 King of the Road09.04.12 14:21
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Tach auch und ein herzliches Willkommen auch von mir vom Niederrhein............
P.S. Bin aus beruflichen Gründen oft in Hannover und Umgebung.


Live is short, drive hard Smile




Rocket King of the Road09.04.12 14:48
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Willkommen im Forum und viel erfolg bei der Suche


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Motörhead09.04.12 15:29
Motörhead
Danke für die Willkommensgrüße!

Vom Wagen in Berlin gibts ja leider keine Innenraumbilder. Sowas stimmt mich immer etwas skeptisch. Der Innenraum und die Karosse sind mir eigentlich am wichtigsten, da man an so spezifische Teile oft schlecht rankommt. Wenn da mal das Futter ausm Sitz hängt, findet man nichtmal eben jemanden der einem den Stoff auftreiben kann.

HD-Torsten All-Star09.04.12 17:17
HD-Torsten
Wohnort:
MOL
Tach ooch aus MOL Cool


fette Grüße
&
Rock on



Don Oppen Rookie09.04.12 20:11
Don Oppen
Wohnort:
Gifhorn
Willkommen hier im Forum


Gruß Olaf
65'Buick Skylark
65'Dodge Polara

bigblock472 All-Star10.04.12 10:21
bigblock472
Wohnort:
Berlin
moin pierre,

und auch von mir ein

herzliches willkommen im forum!


das nenne ich mal´ne vorstellung! sehr schön...

ich würde dir auch raten (auch schon rein aus persönlicher erfahrung), deinen renner aus den staaten zu holen. hat natürlich immer alles ein für und wieder. aber letzten endes habe ich (dt. zulassung mit kennzeichen und natürlich das andere gedöhns inclu) über 20% gegenüber deutschen angeboten gespart.

steht das teil für´nen passenden kurs in good old germany, dann logischerweise im ländle bleiben...

leider hatte ich das "glück" nicht und suchte über 3 jahre. dann hat sich der ganze aufwand aber mehr als gelohnt (wie man ja sieht Smile )

also drücke ich dir für deine suche alle daumen! halte uns auf dem laufenden...


viele grüße aussa muddastadt!

andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

Motörhead10.04.12 13:44
Motörhead
Moin!

Ich werde mich da nicht verrückt machen lassen. Ich habe zwar schon eine gewisse Vorstellung, aber man muss bei alten Autos auch oft das nehmen was kommt.

Bei meinem Benz war das damals auch ganz anders geplant. Ich fuhr damals einen recht schicken B Kadett Bj. 73. Für den Alltag war mir der Wagen aber zu schade und auch nicht wirklich Alltagstauglich. Also sollte was Alltagstaugliches her. Kurzfristig kaufte ich dann aber ein 67er Rekord C Coupe 1900S, der aus Frankreich stammte. Der sollte eigentlich restauriert werden. Den B Kadett habe ich dann zugunsten des Rekord abgestoßen und suchte dann nach etwas überlegung einen 124er. Hatte die Autos als den Alltagswagen schlechthin in Erinnerung, da der Vater eines Freundes nur Benz fährt und fuhr. Also sollte es geziehlt ein Reihensechser sein. Wenn schon, denn schon, da ich einen 4 Zylinder in einer E Klasse als nicht angemessen betrachte. Kurz gesucht und lang gefunden habe ich mir dann etwa 50 Fahrzeuge angesehen, von denen mir 1 zusagte. Und das war dann nichtmal mein jetziger Wagen. Den habe ich nämlich in einer Farbe die mir anfangs nicht so lag, in einem w124 Forum gefunden. Bin dann bis Essen getuckert und mit den Wagen direkt nach dem begutachten nach Haus gefahren. Da stimmte der Preis und die Substanz. Mittlerweile gefällt mir das Rentnerleberwurstmetallik (rauchsilber) sehr gut. Da sollte sogar das Rekordcoupe in Original Tunisbeigemetallik lackiert werden, da die Farbtöne recht ähnlich sind. Der Rekord musste dann aber aufgrund kurzfristig einsetzender Arbeitslosigkeit und zugunsten der sanierung des Mercedes Coupes weichen. So war aus meinem Alltagsbenz schnell wieder ein Liebhaberstück geworden. Wie das eben so ist bei einem echten Autofan. Einige hier werden das aber sicher kennen. Ich wäre glaube ich nichtmal in der Lage ein Winterauto so zu fahren, wie man es gekauft hat.

Damit will ich jetzt nur sagen, daß ich zwar eine Richtung anpeile, aber auch zu Kompromissen bereit bin. Ist bei altem Blech eben so. Ich würde einen Wagen jetzt aber nicht unbedingt in meiner Wunschfarbe lackieren, sondern eher auf den Originalfarbton gehen. Und klar gäbs da auch ein paar andere Autos, die mir gut gefallen täten. In meinen Augen aber alles zu teuer in der Anschaffung, weils zu viele haben wollen. Da bin ich ganz ehrlich. Für 35.000 Euro, würde ich mir keinen Wagen kaufen. Schon allein weil ich so gut wie alles selbst schrauben kann, über Zeit, Werkzeug samt Halle mit Hebebühne verfüge. Und wo bliebe da der Spaß. Nur fahren wäre nix für mich.

Gruß
Pierre

dos canonos All-Star10.04.12 20:06
dos canonos
Wohnort:
OHV
Welcome und viel Glück bei der suche, is ja doch schon ein recht seltenes Auto, ABER nich aufgeben und dran bleiben sich seinen Traum zu erfüllen. Denn geht nich, gibts nich! Das einzigste was nicht geht, ist ein Fingerhandschuh übern Fäustling!!! Laughing


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930


Neue Antwort erstellen