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Mit dem Mopar auf der Autobahn
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definitiv ne geile nummer.
dazu fällt mir dann spontan von V8 Wankers -autobahn outlaw ein.
mit meinem 56 belli geht es auch mal über ne 200 aber der liegt dann nicht mehr so entspannt auf der piste.
@ steven;
nur die harten kommen in den garten !
nein mal im ernst: mit solch einem teil wirst du nicht täglich deine brötchen holen fahren.
auch wenn das geil wär.
dazu fällt mir dann spontan von V8 Wankers -autobahn outlaw ein.
mit meinem 56 belli geht es auch mal über ne 200 aber der liegt dann nicht mehr so entspannt auf der piste.
@ steven;
nur die harten kommen in den garten !
nein mal im ernst: mit solch einem teil wirst du nicht täglich deine brötchen holen fahren.
auch wenn das geil wär.
Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !
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Hallo,
war schon mal jemand auf dem Customkulture in Bottrop-kirchellen? Da kommen Hot Rods aus ganz Europa mit stundenlangen Anfahrtszeiten hin. An denen gibt es teilweise garkeine Auspuffanlagen, sondern nur sowas wie verlängerte Krümmer die direkt vor den nicht vorhandenen Seitenscheiben enden. Federung fehlanzeige, dafür bodychop, Topchop und Sitze aus alten zweiter Weltkriegs Bombern. Also nur Aluschalen ohne Polster. Sieht geil aus, hört sich geil an, aber damit stundenlang auf der Autobahn?
Da muß man schon echt sehr begeisterter Purist sein, denke ich.
Hatte mal einen 79er Camaro mit 350ci bei dem die Auspuffanlage aus Fächerkrümmer, einem "Mitteltopf" und dem Rohr bis unter den Türen bestand. Auf langen Strecken war das schon nervig, weil einfach zu laut. Auf der anderen Seite ersparte mir das die überflüssige installation eines teuren Soundsystems.....
Dein Neid ist mein Stolz!
war schon mal jemand auf dem Customkulture in Bottrop-kirchellen? Da kommen Hot Rods aus ganz Europa mit stundenlangen Anfahrtszeiten hin. An denen gibt es teilweise garkeine Auspuffanlagen, sondern nur sowas wie verlängerte Krümmer die direkt vor den nicht vorhandenen Seitenscheiben enden. Federung fehlanzeige, dafür bodychop, Topchop und Sitze aus alten zweiter Weltkriegs Bombern. Also nur Aluschalen ohne Polster. Sieht geil aus, hört sich geil an, aber damit stundenlang auf der Autobahn?
Da muß man schon echt sehr begeisterter Purist sein, denke ich.
Hatte mal einen 79er Camaro mit 350ci bei dem die Auspuffanlage aus Fächerkrümmer, einem "Mitteltopf" und dem Rohr bis unter den Türen bestand. Auf langen Strecken war das schon nervig, weil einfach zu laut. Auf der anderen Seite ersparte mir das die überflüssige installation eines teuren Soundsystems.....
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Gravelands, Main-Taunus-Kreis
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Würd aber gern mal wissen ob da wirklich bei 225km/h (130mp/h) schluss ist, oder ob da noch mehr rauskommt. Vor allem beim letzten Video scheint er den Neuwagen vor sich nicht einholen zu können. Wenn mir das mit so einer Mopar-Rennsemmel passieren würde, würde ich den Karren gleich verkaufen und mir ne ordentliche Viper zulegen. Dann versägt mich kein Serien SUV mehr.
Praktisch denken, Särge schenken
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München
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Rusty hat Folgendes geschrieben:
Beim 2ten Video ist einfach das Mikro der Kamera besser. Klingt sehr schön
@steven: Klar, ist verdammt laut und auf Dauer geht einem das sicher aufn Keks. Deshalb (und aus Liebe zum Auto) sollte man sich auch geschwindigkeitlich etwas einschränken.
Ich fahr mit meinem (relativ neuen) Caddy auch nur selten über 130. Die Leute sollen einen auch sehen können
Ein Freund von mir hat seinen 79er Camaro auch schon an den 230 gehabt, allerdings dachte er dann er würde entweder gleich in der Zeit zurückreisen oder das Auto fliegt auseinander
hehe, das ist der gleiche wagen!
Beim 2ten Video ist einfach das Mikro der Kamera besser. Klingt sehr schön
@steven: Klar, ist verdammt laut und auf Dauer geht einem das sicher aufn Keks. Deshalb (und aus Liebe zum Auto) sollte man sich auch geschwindigkeitlich etwas einschränken.
Ich fahr mit meinem (relativ neuen) Caddy auch nur selten über 130. Die Leute sollen einen auch sehen können
Ein Freund von mir hat seinen 79er Camaro auch schon an den 230 gehabt, allerdings dachte er dann er würde entweder gleich in der Zeit zurückreisen oder das Auto fliegt auseinander
1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V
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München
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Rusty hat Folgendes geschrieben:
Beim 2ten Video ist einfach das Mikro der Kamera besser. Klingt sehr schön
@steven: Klar, ist verdammt laut und auf Dauer geht einem das sicher aufn Keks. Deshalb (und aus Liebe zum Auto) sollte man sich auch geschwindigkeitlich etwas einschränken.
Ich fahr mit meinem (relativ neuen) Caddy auch nur selten über 130. Die Leute sollen einen auch sehen können
Ein Freund von mir hat seinen 79er Camaro auch schon an den 230 gehabt, allerdings dachte er dann er würde entweder gleich in der Zeit zurückreisen oder das Auto fliegt auseinander
hehe, das ist der gleiche wagen!
Beim 2ten Video ist einfach das Mikro der Kamera besser. Klingt sehr schön
@steven: Klar, ist verdammt laut und auf Dauer geht einem das sicher aufn Keks. Deshalb (und aus Liebe zum Auto) sollte man sich auch geschwindigkeitlich etwas einschränken.
Ich fahr mit meinem (relativ neuen) Caddy auch nur selten über 130. Die Leute sollen einen auch sehen können
Ein Freund von mir hat seinen 79er Camaro auch schon an den 230 gehabt, allerdings dachte er dann er würde entweder gleich in der Zeit zurückreisen oder das Auto fliegt auseinander
1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V
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Schwerin MV
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Ja das stimmt mit meinem Olds bin ich bisjetzt auch noch nie mehr wie 80 meilen gefahren es wird einfach viel zu schwammig mit der starachse und der Aufhängung aber dafür sind die Kisten ja auch nicht gebaut bei einer maximalen Höchstgeschwindigkeit von 65 Meilen in den USA
Aber das es auch anders geht demonstrieren die Jungs von Weinek Motorenbau .... angucken und glauben ...
Aber das es auch anders geht demonstrieren die Jungs von Weinek Motorenbau .... angucken und glauben ...
Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum !!!
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
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Ich behaupte jetzt mal das mein Volvo 940 Kombi auch kein besseres Fahrwerk hat. Starrachse hinten (ok, keine Blattfederung bei meinem Modell), ausgelutschte Nivo's und die Dämpfer vorne pfeiffen auch schon das Lied vom Tod.
Trotzdem trau ich mich 160 Sachen zu fahren..mehr komm eh nich bei rum,hihihi. Mit 'nem Chevy Caprice von nem Kumpel haben wir uns auch schon an die 180 rangetraut mit Serienfahrwerk. Da wurds dann aber wirklich genzwertig vom Handling her. Ganz zu schweigen vom Bremsverhalten, hahahaha!
Aber von der Motorleistung her kein Problem. 350/350 Kombination.
Ich würd für Geschwindigkeiten in der Region zumindest straffere Dämpfer verbauen und mindestens eine Scheibenbremsanlage!
Trotzdem trau ich mich 160 Sachen zu fahren..mehr komm eh nich bei rum,hihihi. Mit 'nem Chevy Caprice von nem Kumpel haben wir uns auch schon an die 180 rangetraut mit Serienfahrwerk. Da wurds dann aber wirklich genzwertig vom Handling her. Ganz zu schweigen vom Bremsverhalten, hahahaha!
Aber von der Motorleistung her kein Problem. 350/350 Kombination.
Ich würd für Geschwindigkeiten in der Region zumindest straffere Dämpfer verbauen und mindestens eine Scheibenbremsanlage!
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Wohnort:
Schwerin MV
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Gravelands, Main-Taunus-Kreis
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Stimmt, das Lenkspiel ist wirklich ein Problem. Dafür muss man ein gutes Gefühl entwickeln. Aber da kenn ich auch neuere Deutsche Fahrzeuge, die A-Klasse von meiner Freundin z.B. So eine weiche, beschissene, indirekte Lenkung hast Du noch nicht gesehen!
Wenn Du eh schon alles auseinanderschraubst, dann verbaust Du doch bestimmt auch Polybuchsen überall am Fahrwerk, oder? Würd das Handling definitiv verbessern! Und cruisen lässt sich damit auch prima.
Wenn Du eh schon alles auseinanderschraubst, dann verbaust Du doch bestimmt auch Polybuchsen überall am Fahrwerk, oder? Würd das Handling definitiv verbessern! Und cruisen lässt sich damit auch prima.
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Also eigentlich wollte ich wieder ein originalen Buchsensatz verbauen da der Wagen nun mal Custom Cruiser heißt Aber die Polybuchsen sind schon ne gute Sache wenn man sein Fahrwerk etwas härter machen möchte. da fällt mir ne gute Story zu ein ich habe nen Kumpel der fährt einen Buick Elektra der dachte sich Abschmiernippel sind zum Abschmieren da... das tat er dann auch mit Elan und siehe da nach der Fett behandlung viel ihm auf das das Lenkerspiel noch viel schlimmer wurde , weil er das ganze Sand Fett dreck gemisch aus den Buchsen gepresst hat was über die Jahre die Kaputten Buchsen ausgeglichen hat ... ich musste nur lachen wie er mir das erzählt hat
Da kam mir Brösel seine Aussage wieder in den Kopf "An alten Autos soll man nicht rumschrauben wenns nicht umbedingt kaputt ist sonst hat man ver...scherzt"
Da kam mir Brösel seine Aussage wieder in den Kopf "An alten Autos soll man nicht rumschrauben wenns nicht umbedingt kaputt ist sonst hat man ver...scherzt"
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