US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Mit dem Mopar auf der Autobahn

Rusty Site Admin25.04.10 13:26
Rusty
WohnortKarte:
Berlin
mit einem 1970er dodge challenger auf der autobahn...stellt die speaker auf volle pulle und genießt es! Cool

Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Cool MC Rookie25.04.10 14:47
Cool MC
Schade das man den Drehzahlmesser nicht sieht, lol.
Ich würde auch gerne mal ein V8 mit Schaltgetriebe fahren.

See you on the Road
PONTIAC Firebird "Formula 400"

steven King of the Road25.04.10 15:50
steven
über 130 mph is schon echt laut
Smile

aber das muss doch so geil im auto sein
aber unterhalten is da nicht mehr möglich

Gruß Steven

DrOlds King of the Road25.04.10 16:08
DrOlds
LoL bei mir ist schon mit 80 ende mit reden, ab dann geht alles nur noch über Handzeichen.

Gruß DrOlds

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
steven King of the Road26.04.10 15:27
steven
klar der klang ist geil das bestreitet hier bestimmt keiner aber nervt das nicht auf dauer??

wenn das so laut ist und das so 2std auf der autobahn?

Gruß Steven

V8Andi All-Star26.04.10 16:16
sorry aber der hat doch ne klatsche !!

ich bin einmal 120 meilen mit meinem chevy gefahren, dabei ist mir die oberste zierleiste der frontscheibe weggeflogen.

Lonewolf All-Star26.04.10 19:33
Lonewolf
definitiv ne geile nummer.

dazu fällt mir dann spontan von V8 Wankers -autobahn outlaw ein.

mit meinem 56 belli geht es auch mal über ne 200 aber der liegt dann nicht mehr so entspannt auf der piste. Sad

@ steven;

nur die harten kommen in den garten !

nein mal im ernst: mit solch einem teil wirst du nicht täglich deine brötchen holen fahren.

auch wenn das geil wär.

Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

cad70dy King of the Road24.10.10 23:24
Hallo,
war schon mal jemand auf dem Customkulture in Bottrop-kirchellen? Da kommen Hot Rods aus ganz Europa mit stundenlangen Anfahrtszeiten hin. An denen gibt es teilweise garkeine Auspuffanlagen, sondern nur sowas wie verlängerte Krümmer die direkt vor den nicht vorhandenen Seitenscheiben enden. Federung fehlanzeige, dafür bodychop, Topchop und Sitze aus alten zweiter Weltkriegs Bombern. Also nur Aluschalen ohne Polster. Sieht geil aus, hört sich geil an, aber damit stundenlang auf der Autobahn?
Da muß man schon echt sehr begeisterter Purist sein, denke ich.
Hatte mal einen 79er Camaro mit 350ci bei dem die Auspuffanlage aus Fächerkrümmer, einem "Mitteltopf" und dem Rohr bis unter den Türen bestand. Auf langen Strecken war das schon nervig, weil einfach zu laut. Auf der anderen Seite ersparte mir das die überflüssige installation eines teuren Soundsystems.....

Dein Neid ist mein Stolz!

Mietz13 All-Star25.10.10 19:12
Mietz13
Hat aber auch ne saubere Beschleunigung! Geil! Hätt auch gern mal die Tankuhr gesehen, wie die sich rührt. Hahahaha! Aber von nix kommt nix. Wer sparen will fährt Prius. Twisted Evil

Praktisch denken, Särge schenken

Rusty Site Admin27.10.10 01:02
Rusty
...und hier ein neues video, autobahn 2:

Cool

Fahrzeuge von Rusty:
steven King of the Road28.10.10 15:54
steven
auch nicht schlecht Smile
aber der dodge macht nicht so viel krach wie der mopa

Gruß Steven

Rusty Site Admin28.10.10 16:31
Rusty
hehe, das ist der gleiche wagen! Very Happy

Fahrzeuge von Rusty:
steven King of the Road28.10.10 17:12
steven
ach echt

na kanste mal sehen wie ich mir videos angucke Smile

Gruß Steven

Mietz13 All-Star29.10.10 11:23
Mietz13
Würd aber gern mal wissen ob da wirklich bei 225km/h (130mp/h) schluss ist, oder ob da noch mehr rauskommt. Vor allem beim letzten Video scheint er den Neuwagen vor sich nicht einholen zu können. Wenn mir das mit so einer Mopar-Rennsemmel passieren würde, würde ich den Karren gleich verkaufen und mir ne ordentliche Viper zulegen. Dann versägt mich kein Serien SUV mehr. Wink

Earl Grey 32V All-Star29.10.10 11:48
Earl Grey 32V
Rusty hat Folgendes geschrieben:

Beim 2ten Video ist einfach das Mikro der Kamera besser. Klingt sehr schön Twisted Evil

@steven: Klar, ist verdammt laut und auf Dauer geht einem das sicher aufn Keks. Deshalb (und aus Liebe zum Auto) sollte man sich auch geschwindigkeitlich etwas einschränken.

Ich fahr mit meinem (relativ neuen) Caddy auch nur selten über 130. Die Leute sollen einen auch sehen können Cool

Ein Freund von mir hat seinen 79er Camaro auch schon an den 230 gehabt, allerdings dachte er dann er würde entweder gleich in der Zeit zurückreisen oder das Auto fliegt auseinander Very Happy

1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V

Earl Grey 32V All-Star29.10.10 11:48
Earl Grey 32V
Rusty hat Folgendes geschrieben:

Beim 2ten Video ist einfach das Mikro der Kamera besser. Klingt sehr schön Twisted Evil

@steven: Klar, ist verdammt laut und auf Dauer geht einem das sicher aufn Keks. Deshalb (und aus Liebe zum Auto) sollte man sich auch geschwindigkeitlich etwas einschränken.

Ich fahr mit meinem (relativ neuen) Caddy auch nur selten über 130. Die Leute sollen einen auch sehen können Cool

Ein Freund von mir hat seinen 79er Camaro auch schon an den 230 gehabt, allerdings dachte er dann er würde entweder gleich in der Zeit zurückreisen oder das Auto fliegt auseinander Very Happy

1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V

Olds CC Rookie03.11.10 20:43
Olds CC
Ja das stimmt mit meinem Olds bin ich bisjetzt auch noch nie mehr wie 80 meilen gefahren es wird einfach viel zu schwammig mit der starachse und der Aufhängung aber dafür sind die Kisten ja auch nicht gebaut bei einer maximalen Höchstgeschwindigkeit von 65 Meilen in den USA

Aber das es auch anders geht demonstrieren die Jungs von Weinek Motorenbau .... angucken und glauben ...

Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum !!!

Mietz13 All-Star03.11.10 20:53
Mietz13
Ich behaupte jetzt mal das mein Volvo 940 Kombi auch kein besseres Fahrwerk hat. Starrachse hinten (ok, keine Blattfederung bei meinem Modell), ausgelutschte Nivo's und die Dämpfer vorne pfeiffen auch schon das Lied vom Tod. Twisted Evil
Trotzdem trau ich mich 160 Sachen zu fahren..mehr komm eh nich bei rum,hihihi. Mit 'nem Chevy Caprice von nem Kumpel haben wir uns auch schon an die 180 rangetraut mit Serienfahrwerk. Da wurds dann aber wirklich genzwertig vom Handling her. Ganz zu schweigen vom Bremsverhalten, hahahaha!
Aber von der Motorleistung her kein Problem. 350/350 Kombination.
Ich würd für Geschwindigkeiten in der Region zumindest straffere Dämpfer verbauen und mindestens eine Scheibenbremsanlage!

Olds CC Rookie03.11.10 21:04
Olds CC
Ein großes Problem ist auch noch das Lenkungsspiel das ja bei Amis nicht sonderlich präzise ist aber egal das macht das cruisen ja auch mit aus Wink

Mietz13 All-Star03.11.10 21:14
Mietz13
Stimmt, das Lenkspiel ist wirklich ein Problem. Dafür muss man ein gutes Gefühl entwickeln. Aber da kenn ich auch neuere Deutsche Fahrzeuge, die A-Klasse von meiner Freundin z.B. So eine weiche, beschissene, indirekte Lenkung hast Du noch nicht gesehen!

Wenn Du eh schon alles auseinanderschraubst, dann verbaust Du doch bestimmt auch Polybuchsen überall am Fahrwerk, oder? Würd das Handling definitiv verbessern! Und cruisen lässt sich damit auch prima. Very Happy

Olds CC Rookie03.11.10 22:04
Olds CC
Also eigentlich wollte ich wieder ein originalen Buchsensatz verbauen da der Wagen nun mal Custom Cruiser heißt Wink Aber die Polybuchsen sind schon ne gute Sache wenn man sein Fahrwerk etwas härter machen möchte. da fällt mir ne gute Story zu ein ich habe nen Kumpel der fährt einen Buick Elektra der dachte sich Abschmiernippel sind zum Abschmieren da... das tat er dann auch mit Elan und siehe da nach der Fett behandlung viel ihm auf das das Lenkerspiel noch viel schlimmer wurde , weil er das ganze Sand Fett dreck gemisch aus den Buchsen gepresst hat was über die Jahre die Kaputten Buchsen ausgeglichen hat ... ich musste nur lachen wie er mir das erzählt hat
Da kam mir Brösel seine Aussage wieder in den Kopf "An alten Autos soll man nicht rumschrauben wenns nicht umbedingt kaputt ist sonst hat man ver...scherzt" Wink

Mietz13 All-Star03.11.10 22:27
Mietz13
Polybuchsen verbessern definitiv die Fahrsicherheit, das cruisen wird nicht dadurch eingeschränkt meine ich.
Hehehehe, da hat Dein Kumpel wohl die Nippel verwechselt. ^^ Den ganzen Schmodder in die Gelenke zu drücken ist sehr ungesund... Razz

Neue Antwort erstellen