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Missgeschick bei Vergaser revision
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2556 Schwadernau CH
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Hallo Leute
Ich wurde letztes Jahr vom Pech verfolgt meinen Olds betreffend. Als erstes leckte das Heizelement, Armaturenbrett raus Element ersetzen, dann dummerweise knallte die Tür gegen einen Betonpfeiler, ausbeulen und Lackieren und zuletzt musste der Vergaser noch revidiert werden und da liegt mein Problem. Ich musste den Vergaser auseinander nehmen und die Dichtungen Scannen für einen Vergleich. Nach einem Monat kam dann endlich der Rep.-satz aber ohne Schwimmer, na ja der Wagen musste in die Carrosserie also baute ich der Vergaser wieder ein aber der Wagen lief immer noch nicht gut, es lag also definitiv am Schwimmer. Nach 1 1/2 Monaten kam endlich der Schwimmer, es war der falsche, passte überhaupt nicht, nach einem weiteren Monat kam dann endlich der richtige Schwimmer in der selben Schachtel, der erste war falsch verpackt, Suuuper! Nun zu meinem Problem, der Vergaser lag sicher 3 Monate demontiert im Keller, bei dem letzten aufbau fehlte mir das Chokeklappe Gestänge, ich habe den ganzen Keller durchgewühlt aber leider ohne Erfolg.
Im Moment macht einen geschmiedeter Inox Nagel diese Aufgabe!
Nun meine Frage, hat vielleicht jemand so ein Choke-Gestänge?
Der Vergaser ist ein Rochester Quadrajet M4MC Nr.7045183.
Ich würde mich über jede Antwort freuen und selbsverständlich trage ich sämtliche Kosten (Vorauszahlung)!
Grüessli us dr Schwitz
Michel
Fahrzeuge von Mischu71:
Ich wurde letztes Jahr vom Pech verfolgt meinen Olds betreffend. Als erstes leckte das Heizelement, Armaturenbrett raus Element ersetzen, dann dummerweise knallte die Tür gegen einen Betonpfeiler, ausbeulen und Lackieren und zuletzt musste der Vergaser noch revidiert werden und da liegt mein Problem. Ich musste den Vergaser auseinander nehmen und die Dichtungen Scannen für einen Vergleich. Nach einem Monat kam dann endlich der Rep.-satz aber ohne Schwimmer, na ja der Wagen musste in die Carrosserie also baute ich der Vergaser wieder ein aber der Wagen lief immer noch nicht gut, es lag also definitiv am Schwimmer. Nach 1 1/2 Monaten kam endlich der Schwimmer, es war der falsche, passte überhaupt nicht, nach einem weiteren Monat kam dann endlich der richtige Schwimmer in der selben Schachtel, der erste war falsch verpackt, Suuuper! Nun zu meinem Problem, der Vergaser lag sicher 3 Monate demontiert im Keller, bei dem letzten aufbau fehlte mir das Chokeklappe Gestänge, ich habe den ganzen Keller durchgewühlt aber leider ohne Erfolg.
Im Moment macht einen geschmiedeter Inox Nagel diese Aufgabe!
Nun meine Frage, hat vielleicht jemand so ein Choke-Gestänge?
Der Vergaser ist ein Rochester Quadrajet M4MC Nr.7045183.
Ich würde mich über jede Antwort freuen und selbsverständlich trage ich sämtliche Kosten (Vorauszahlung)!
Grüessli us dr Schwitz
Michel
Geduld zahlt sich immer aus!
Fahrzeuge von Mischu71:
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Berlin
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Mal eine frage, warum holst du dir nicht einen Edelbrock Vergaser, die sind deutlich leichter zu warten. Vor allem ist der Rochtser komplexer in der Bauweise und Funktion. Wenn er funktioniert ist er sparsamer, aber wenn er Zickt wird es kompliziert. Ich hab hier noch ein Rochester Buch rum zu liegen, würde es für 10 € weiter geben.
Zu deinem Problem, das Teil kann man Theoretisch aus einem Metall Stück biegen.
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
Zu deinem Problem, das Teil kann man Theoretisch aus einem Metall Stück biegen.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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2556 Schwadernau CH
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Hi
@DrOlds: Ja ich habe auch mit diesem Gedanken rumgespielt aber bei uns ist der Tüv streng, der Wagen muss Original sein für den Veteraneneintrag im Fahrzeugausweis daher habe ich den Wagen im Originalzustand belassen. Ausser diesem kleinen Verlust läuft der Wagen wieder Top, daher werde ich den Rochester drin lassen.
@moorlook: Danke für die Hilfe aber ein Originalteil währe mir lieber!
Grüessli us dr Schwitz
Michel
Fahrzeuge von Mischu71:
@DrOlds: Ja ich habe auch mit diesem Gedanken rumgespielt aber bei uns ist der Tüv streng, der Wagen muss Original sein für den Veteraneneintrag im Fahrzeugausweis daher habe ich den Wagen im Originalzustand belassen. Ausser diesem kleinen Verlust läuft der Wagen wieder Top, daher werde ich den Rochester drin lassen.
@moorlook: Danke für die Hilfe aber ein Originalteil währe mir lieber!
Grüessli us dr Schwitz
Michel
Geduld zahlt sich immer aus!
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2556 Schwadernau CH
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Hallo allerseits
so, nun ist es vollbracht, Choke-Thermostat ist ersetzt und Choke-Gestänge wurde Dank Sven auf das richtige Mass gebogen. Resultat, der Motor schnurrt wieder einwandfrei.
Fazit: Im Forum da werden Sie geholfen.
Ein grosses Dankeschön an Dich Sven, dank Deiner Hilfe konnte ich den Thermostat wieder nach der Skala am Vergaser richten.
Grüessli us dr Schwitz
Michel
Fahrzeuge von Mischu71:
so, nun ist es vollbracht, Choke-Thermostat ist ersetzt und Choke-Gestänge wurde Dank Sven auf das richtige Mass gebogen. Resultat, der Motor schnurrt wieder einwandfrei.
Fazit: Im Forum da werden Sie geholfen.
Ein grosses Dankeschön an Dich Sven, dank Deiner Hilfe konnte ich den Thermostat wieder nach der Skala am Vergaser richten.
Grüessli us dr Schwitz
Michel
Geduld zahlt sich immer aus!
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