Du bist hier:

Meinung zu einem Chevy caprice 78

Sami2529.04.25 20:53
Hallo Leute,

ich bin neu hier und ich will mir einen Chevrolet Caprice von 1978 kaufen. Das Auto ist 66 000 km gefahren war Silber würde schwarz lackiert hat keine Schäden hab es Probe gefahren fährt sich super

Sieht auch sehr ordentlich aus
Das Auto hat 200 PS und ist eine Limousine
Motor wurde zerlegt und neu überarbeitet
Hat eine Hohlraumversiegelung

Scheinwerfer funktionieren Fenster funktionieren also alle Lichter funktionieren

Sieht auf dem ersten Blick super gut aus

Das Auto hat kein Klimaanlage als die wurde mal abgebaut und der Besitzer hat sie leider nicht mehr Das Getriebeöl tropft ein bisschen

Der will 16 000 Euro für das Auto haben was sagt ihr ?

Und havt ihr Tipps worauf ich achten sollte beim Kauf ?

V8Passion All-Star29.04.25 21:48
V8Passion
Hi, der Caprice ist ein absolut solides Auto und der Small-Block einer der besten Motoren die GM jemals gebaut hat. Ich bin mir nicht ganz sicher wie original dieser Caprice ist, denn die Klima fehlt schon mal. Also ehrlich gesagt wäre ich bereit für einen Caprice im Originalzustand 16.000 hinzulegen. Wenn nur die Klima fehlt sollte man eventuell noch über den Preis reden, aber ich würde hellhörig werden, was sonst noch alles geändert wurde.
Es gibt nichts Spezielles beim Caprice worauf man achten sollte, worauf man bei andere Autos nicht auch achten sollte. Rost ist aber beim Caprice so ein Ding, guck dir mal die unteren Türkannten an und die Radläufe wegen Rost, das sind typische Stellen. Der Karosse sitzt auf einem Rahmen, der sollte auf jeden Fall keine graviererden Rost-Probleme haben. Bei der Probefahrt achte darauf, das das Getriebe auch wirklich in alle 3 Gänge schaltet. Getriebe-Öl sollte klar und rot sein. Im Motor-Öl sollte kein Wasser und im Kühlwasser kein Öl sein. Das Motoröl sollte nicht stark nach Benzin riechen. Abgase beobachten, weißer Rauch schlecht, Zylinderkopf-Dichtung hin. Motor sollte ruhig laufen ohne Fehlzündungen oder seltsame mechanische Geräusche die dort nicht hingehören. Ich könnte noch ewig weiterschreiben, wie gesagt, auf alles achten worauf man sonst auch achtet, wenn man sich ein Auto anschaut.

There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue

Neue Antwort erstellen