US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Meinung zu einem 78' Caprice

Verity868723.06.24 09:33
Moin zusammen

ich bin auf der Suche nach einem Chevrolet Caprice und habe einen gefunden bei Kleinanzeigen der relativ in meiner Nähe ist.

Einen Arbeitskollegen habe ich der sich mit US Cars auskennt und mich begleiten würde wenn ich mir einen anschau.

Nun möchte ich einmal in eure Runde fragen was ihr von diesem Angebot haltet.





Zur Gasanlage, die ist das eine, kann man ausbauen und den Lack können wir Neu lackieren......aber sonst würde ich mich über eure Meinung und Gedanken freuen.


Gruß
Verity

ChrisD King of the Road23.06.24 10:42
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
den kannst du dir nur ansehen. Der Rost, da wo mal die Zierleisten waren, das kann auf neue Türen hinauslaufen.
Ansonsten, er hat schon ne Menge gelaufen, aber das hängt auch von der Wartung ab, wieviel Verschleißschäden noch auftreten.
Anschauen kostet nix, aber lass die rosa Brille zuhause.
Schau dir auch Kataloge an (Dezos Garage) um den Originalzustand besser zu beurteilen. Tuning (anderer Vergaser) und Zubehörkram können mittlerweile Probleme beim Tüv machen - je nach Bundesland und Wohnort.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
ChrisD King of the Road23.06.24 11:27
Wohnort:
Rhein Main
Schau dir auf jeden Fall auch noch andere an, du kannst ja mal mal grob überschlagen, was du für - sagen wir 2 Türen und Lackierung, plus noch 2-3.000€ für sonstige Reparaturen - brauchst.
Das rechnest du auf den Kaufpreis und schaust dir dann Autos in dem Preisbereich an


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Power-Jack All-Star23.06.24 13:13
Der Wagen ist ziemlich runter gerockt. Das was ich erkennen kann, sehen die Türen unten sehr knusprig aus. Er hat keine Klimaanlage (Klimakompressor ausgebaut) und keine Elektrischen Scheiben. Im Sommer viel vergnügen, wenn du um das Auto rumlaufen mußt um die Scheibe manuell runter zu kurbeln. Das ist nicht wie in einem Deutschen Auto, sich auf die Seite legen um sie auf zu kurbeln. Amis sind deutlich breiter. Da kommst du gar nicht dran.

Dann hat der Auspuff keinen Schalldämpfer und endet an der Hinterachse. Frage mich, wie der überhaupt TÜV bekommen konnte ? Im Sommer viel Spaß, wenn die Abgase bei einem Halt an der Ampfel in den Innenraum wandern und man davon irgendwann Kopfschmerzen bekommt.

Für mich ist die Karre Kernschrott, muß ich ehrlicherweise gestehen.

Skroll mal etwas weiter runter. Da gibt es einen weinroten Buick für 8900 €. Kann man noch verhandeln. Steht auch in NRW (Heiligenhaus). Der sieht doch deutlich sauberer aus mit auch nur 69.000 KM.

Als Hinweis: Ich stehe nicht auf seiner Gehaltsliste, habe keinerlei Verbindungen zum Verkäufer.

Schau einfach weiter. Irgendwann kommt der richtige Wagen zum richtigen Preis.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de