Du bist hier:
Mein neuer Daily Driver
Wohnort:
Berlin
Berlin
Ich hab mir jetzt ein neues älteres Auto gekauft.
nach dem mein anderer es bestimmt nicht mehr durch den TÜV geschafft hätte,
war ich jetzt fast 6 Monate frustrierter Fußgänger und musste mich mit den Öffentlich rumärgern. Ich wusste gar nicht wie erniedrigend es ist, nach 10 Jahren Autofahren wieder auf dem Bus warten zu müssen. Mein Leben richtete sich wieder nach den Busfahrplanzeiten.
Ich konnte diese Schmach nicht mehr länger ertragen und ging auf die Suche nach einem passenden Untersatz, dass mein Freiheitsdrang unterstützen würde. Ziel war es ein Ami zu fahren. Über ein alten bekannten bin ich dann an seinem Wagen gekommen. Ein Chrysler LeBaron von 1989 mit 2,2L Turbo Motor. Ich hab ihn mir dann in der Werksatt von Innen, Unten und Außen angeschaut. Alles Tip Top. Ich hab ihn dann mit neuem TÜV und AU für 1200 Euro bekommen. Jetzt muss ich den nur noch Zulassen und Versichern und dann geht ab auf die Straße und erst mal ins Drive In zum Burger fahren um wieder alle Vorteile eines Autos wieder voll auszukosten. Schade das es hier noch keine Drive in Banken und Apotheken wie in USA gibt, kommt aber bestimmt noch.
Somit bin ich jetzt LeDrOlds.
Hier mal ein paar Fotos
Chrysler LeBaron
Baujahr 1989
Motor 2,2L Turbo Stage 1
4 Zylinder
148PS (109KW)
Automatik
TÜV/AU Ohne mängel
gekauft für 1200 Euro
Fahrzeuge von DrOlds:
nach dem mein anderer es bestimmt nicht mehr durch den TÜV geschafft hätte,
war ich jetzt fast 6 Monate frustrierter Fußgänger und musste mich mit den Öffentlich rumärgern. Ich wusste gar nicht wie erniedrigend es ist, nach 10 Jahren Autofahren wieder auf dem Bus warten zu müssen. Mein Leben richtete sich wieder nach den Busfahrplanzeiten.
Ich konnte diese Schmach nicht mehr länger ertragen und ging auf die Suche nach einem passenden Untersatz, dass mein Freiheitsdrang unterstützen würde. Ziel war es ein Ami zu fahren. Über ein alten bekannten bin ich dann an seinem Wagen gekommen. Ein Chrysler LeBaron von 1989 mit 2,2L Turbo Motor. Ich hab ihn mir dann in der Werksatt von Innen, Unten und Außen angeschaut. Alles Tip Top. Ich hab ihn dann mit neuem TÜV und AU für 1200 Euro bekommen. Jetzt muss ich den nur noch Zulassen und Versichern und dann geht ab auf die Straße und erst mal ins Drive In zum Burger fahren um wieder alle Vorteile eines Autos wieder voll auszukosten. Schade das es hier noch keine Drive in Banken und Apotheken wie in USA gibt, kommt aber bestimmt noch.
Somit bin ich jetzt LeDrOlds.
Hier mal ein paar Fotos
Chrysler LeBaron
Baujahr 1989
Motor 2,2L Turbo Stage 1
4 Zylinder
148PS (109KW)
Automatik
TÜV/AU Ohne mängel
gekauft für 1200 Euro
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
Berlin
Berlin
@ Steven
für die Stadt ist er vollkommen ok was in Sachen Größe und Motor angeht, wenn´s gröber werden soll , gib´s ja immer noch den Olds
Ca. 332 Euro Steuern im Jahr.
Das hält sich im Rahmen
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
für die Stadt ist er vollkommen ok was in Sachen Größe und Motor angeht, wenn´s gröber werden soll , gib´s ja immer noch den Olds
Ca. 332 Euro Steuern im Jahr.
Das hält sich im Rahmen
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
elsendorf
elsendorf
boa hör bloss auf! diese erniedrigung steht mir noch bevor! muss im dezember meinen lappen für ein monat abgeben heuul....dann heisst es radlfahren.... kotz...aber so ist es nunmal wenn man mit 90 durch die ortschaft brettert und das nur um den arbeitgeber zufriedenzustellen....wär ich ein rennen gefahren hätte ich wenigstens noch nen hunderter gewonnen. ..hast ja echt nen guten fang gemacht und als daily reicht der auch vollkommen....
wünsch dir nen störungfreien betrieb hab gehört das die barons leicht feuer fangen...ist da was dran?
gruss road
wünsch dir nen störungfreien betrieb hab gehört das die barons leicht feuer fangen...ist da was dran?
gruss road
loud pipes save lives...boom chica wah wah
Wohnort:
Perth / Western Australia
Perth / Western Australia
Wohnort:
Potsdam
Potsdam
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
Berlin
Berlin
Abwarten und Tee trinken ich mach mir erst mal keine Gedanken von Kinderkrankheiten. Vielleicht hat er ein schlechten Ruf, weil viele der Meinung sind ein Echter Ami muss ein V8 haben. Der Meinung war ich früher auch mal, mittlerweile sehe ich das anders.
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
elsendorf
elsendorf
naja bei uns in der gegend liefen schon viele barons...aber von 3 sind 2 abgebrannt...genauso die pontiac fiero..beim einsteigen kam immer gleich der benzigeruch entgegen..obwohl alles in ordnung war..
der V8 ist nicht ausschlaggebend ob ami oder nicht sobalt du in einen einsteigst weisst du was es ist;-) cool sind sie immer egal welches herz eingebaut ist
gruss road
der V8 ist nicht ausschlaggebend ob ami oder nicht sobalt du in einen einsteigst weisst du was es ist;-) cool sind sie immer egal welches herz eingebaut ist
gruss road
loud pipes save lives...boom chica wah wah
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
Perth / Western Australia
Perth / Western Australia
Wohnort:
Berlin
Berlin
Hi Leute, also ich muss sagen, dass ich begeistert bin vom Le Baron.
Ich hab ihn irgendwie immer unterschätzt. Er hat viele kleine Gimmicks und ist Solide und hochwertig verarbeitet. Der Turbo Motor mit 2,2L ist ausreichend und spritzig. bei ca. 2500 UPM setzt der Turbo ein und schiebt den Baron zügig nach vorne. Das Fahrgefühl ist solide und die Abmaße Europäisch günstig. Der Verbrauch hält sich erfreulich in Grenzen und die Steuer ist auch mit meinen Finanzen vertretbar. Versicherung ist Top, liegt bei 16 und zahle ca. 20 Euro Monatlich . Ich finde Ihn gemütlich und komfortabel, ausehr das Lenkrad ist etwas zu groß geraten.
Ich werde demnächst schicke Fotos machen.
Fahrzeuge von DrOlds:
Ich hab ihn irgendwie immer unterschätzt. Er hat viele kleine Gimmicks und ist Solide und hochwertig verarbeitet. Der Turbo Motor mit 2,2L ist ausreichend und spritzig. bei ca. 2500 UPM setzt der Turbo ein und schiebt den Baron zügig nach vorne. Das Fahrgefühl ist solide und die Abmaße Europäisch günstig. Der Verbrauch hält sich erfreulich in Grenzen und die Steuer ist auch mit meinen Finanzen vertretbar. Versicherung ist Top, liegt bei 16 und zahle ca. 20 Euro Monatlich . Ich finde Ihn gemütlich und komfortabel, ausehr das Lenkrad ist etwas zu groß geraten.
Ich werde demnächst schicke Fotos machen.
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:
Wohnort:
Perth / Western Australia
Perth / Western Australia
Wohnort:
Berlin
Berlin
Neue Antwort erstellen