Du bist hier:
Matze 79iger Seville Hallo Zusammen.
Hi,
ich habe mir gestern einen langersehnten Traum erfüllt und mir meinen ersten Ami zugelegt.
Es ist ein Cadillac Seville Bj 79. Der Caddy wurde damals von Einspritzer auf Vergaser umgebaut.
Fotos folgen selbstverständlich.
Die gestrige 580 km Heimfahrt war grandios und verlief Problemlos. Leider mochte er heut morgen nicht so recht. Beim Kaltstart und im unteren Drehzahlbereich läuft er sehr unrund und geht sogar aus. Ab ca 30 km/h ist alles in bester Ordnung. Könnte da der Vergaser ( hab noch keine Ahnung davon) eine Nachstellung vertragen?
Ich hoffe hier auf hilfreiche Tips für einen noch jungfräulichen aber seeeeehr glücklich US Car Owner.
Grüsse aus der Hauptstadt
Matze
ich habe mir gestern einen langersehnten Traum erfüllt und mir meinen ersten Ami zugelegt.
Es ist ein Cadillac Seville Bj 79. Der Caddy wurde damals von Einspritzer auf Vergaser umgebaut.
Fotos folgen selbstverständlich.
Die gestrige 580 km Heimfahrt war grandios und verlief Problemlos. Leider mochte er heut morgen nicht so recht. Beim Kaltstart und im unteren Drehzahlbereich läuft er sehr unrund und geht sogar aus. Ab ca 30 km/h ist alles in bester Ordnung. Könnte da der Vergaser ( hab noch keine Ahnung davon) eine Nachstellung vertragen?
Ich hoffe hier auf hilfreiche Tips für einen noch jungfräulichen aber seeeeehr glücklich US Car Owner.

Grüsse aus der Hauptstadt
Matze


NRW / Ruhr
Willkommen im Forum. Die geschilderten Probs könnten vielerlei Ursachen haben. Vergaser, Zündung, Kerzen... Ferndiagnose ist immer schwierig. Aber Grundeinstellung von Vergaser und Zündung und neue Kerzen und Filter kann nicht schaden. Man weiß ja nicht, wer vorher an dem Teil rumgeschraubt hat
Aber das find ich grad das Schöne... die Fehlersuche, evt. Zuhilfenahme des Forums und sich freuen, wenn der 8ender wieder schön blubbert!!
So what... viel Spaß mit dem Ami
Fahrzeuge von zeusel:

Aber das find ich grad das Schöne... die Fehlersuche, evt. Zuhilfenahme des Forums und sich freuen, wenn der 8ender wieder schön blubbert!!
So what... viel Spaß mit dem Ami

Die Kraft der acht Kerzen!
Fahrzeuge von zeusel:


Aber danke für die Willkommensgrüsse. Ich lese mich schon fleissig ins repair manual Haynes und ins Praxishandbuch Holley Vergaser ein, da meiner ja eigentlich mit Einspritzung ausgeliefert wurde.
Ich werde auf jeden Fall auch fleissig im Forum lesen und natürlich auch berichten.

47918 Tönisvorst
Wohnort:
Kempten
Kempten

Bad Nauheim
Danke für die Grüsse und die Tips.
Leider hatte ich bisher keine Zeit mich der Sache zu widmen. Aber ich bin dran das Schätzchen kennen zu lernen. Bin bisher nur deutsche Modelle ab BJ 95 gewohnt. Das ist doch schon etwas anderes.
Ich will den Luftfilter, sobald es zeitlich passt, mal runter nehmen um erstmal heraus zubekommen welcher Holley da wirklich verbaut ist.
Ich geh mal wirklich davon aus, dass er viiieeeel zu fett läuft.
10 min Standzeit
Leider hatte ich bisher keine Zeit mich der Sache zu widmen. Aber ich bin dran das Schätzchen kennen zu lernen. Bin bisher nur deutsche Modelle ab BJ 95 gewohnt. Das ist doch schon etwas anderes.

Ich will den Luftfilter, sobald es zeitlich passt, mal runter nehmen um erstmal heraus zubekommen welcher Holley da wirklich verbaut ist.
Ich geh mal wirklich davon aus, dass er viiieeeel zu fett läuft.
10 min Standzeit
Neue Antwort erstellen