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Mastercylinder / Hauptbremszylinder wechseln - Entlüften?
Hallo zusammen,
ich habe widersprüchliche Informationen, sogar aus Fachliteratur zum Thema Wechsel Hauptbremszylinder.
In einigen wird gesagt, bau den Hauptbremszylinder ab, überarbeite ihn, dann einfach wieder montieren.
In anderen steht, dass bei Ausbau und Wiedereinbau zwingend die Bremsanlage zu entlüften ist.
Wäre jetzt nicht der super Aufwand, habe aber die Bremsflüssigkeit erst den Winter gewechselt und entsprechend entlüftet, würde ich falls möglich gerne vermeiden.
Technische Voraussetzungen: 4xTrommel, kein Bremskraftverstärker.
Irgendjemand Erfahrung damit?
ich habe widersprüchliche Informationen, sogar aus Fachliteratur zum Thema Wechsel Hauptbremszylinder.
In einigen wird gesagt, bau den Hauptbremszylinder ab, überarbeite ihn, dann einfach wieder montieren.
In anderen steht, dass bei Ausbau und Wiedereinbau zwingend die Bremsanlage zu entlüften ist.
Wäre jetzt nicht der super Aufwand, habe aber die Bremsflüssigkeit erst den Winter gewechselt und entsprechend entlüftet, würde ich falls möglich gerne vermeiden.
Technische Voraussetzungen: 4xTrommel, kein Bremskraftverstärker.
Irgendjemand Erfahrung damit?
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
Geisenhausen/Bayern
Na da wechselst halt den HBZ und wenn danach Luft drin ist, entlûftest halt nochmal. Kannst die Bremsflüssigkeit ja mit nem Schlauch und Behälter auffangen und vorne wieder reinschütten, wenns denn unbedingt sein muß. Wenn du Glück hast entlüftet der sich selber. Hatten mal bei nem 64er El Camino mit 4 Tr.Bremsen ohne BKV die Gummimanschette im HBZ erneuert und der hat sich nach ein paar mal bremsen selbst entlüftet. Die Luft wurde über den Ausgleichsbehälter rausgedrückt.
Fahrzeuge von Earl Hickey:
1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455
Fahrzeuge von Earl Hickey:
Wohnort:
Bad Nauheim
Bad Nauheim
Wohnort:
45711
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Hallo Leute
Also wir halten mal eins fest , du arbeitest an der Bremsanlage, in dem Fall am HBZ, sobald du das System öffnest und da du Ihn überholen willst geht es ja nich ohne zerlegung musst du in jedem Fall die Bremsanlage entlüften .
Hinweis meinerseits an Bremsanlagen bitte nur mit entsprechender Erfahrung arbeiten da es Sicherheitsrelevante Bauteile sind.
gruß
Micha
Also wir halten mal eins fest , du arbeitest an der Bremsanlage, in dem Fall am HBZ, sobald du das System öffnest und da du Ihn überholen willst geht es ja nich ohne zerlegung musst du in jedem Fall die Bremsanlage entlüften .
Hinweis meinerseits an Bremsanlagen bitte nur mit entsprechender Erfahrung arbeiten da es Sicherheitsrelevante Bauteile sind.
gruß
Micha
Bremsflüssigkeit hinten auffangen und vorne wieder reinkippen ???
Ihr seit wohl nicht ganz dicht?
Egal wie neu die Flüssigkeit ist - schneller kann man einen HBZ und eventuell sich selber nicht killen.
Mann, Mann, Mann
Ihr seit wohl nicht ganz dicht?
Egal wie neu die Flüssigkeit ist - schneller kann man einen HBZ und eventuell sich selber nicht killen.
Mann, Mann, Mann
Wohnort:
Freising
Freising
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