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Marku
Hallo mein Name ist Markus
Ich bin 38 und komme aus der nähe von München .
Ich habe einen guten bekannten der GI ist und in Deutschland stationiert ist .
Da ich gesehen habe dass die GI's hier mit ziemlich allen Modifikationen fahren dürfen , hätte ich hier mal ein paar fragen beziehungsweise will ich prüfen ob mein verständniss hier richtig ist .
1. Soweit ich verstehe muss ich das Auto Verzollen als käme es aus der USA obwohl es bereits in Deutschland zugelassen ist ?
2.Die Fahrzeuge haben ja bereits einen Deutschen Brief. Wenn das Fahrzeug in Deutschland über einen GI bereits zugelassen ist und er zb. eine Leistungssteigerung gemacht hat und diese in den papieren steht . Ist diese dann auch nach Verkauf noch gültig, oder muss ich nochmals zum TÜV zur Abnahme ? Die Gleiche Frage gilt auch für die Leuchten die ja nur DOT haben , muss ich die dann trozdem auch umrüsten ?
Vielen Dank
Markus
Ich bin 38 und komme aus der nähe von München .
Ich habe einen guten bekannten der GI ist und in Deutschland stationiert ist .
Da ich gesehen habe dass die GI's hier mit ziemlich allen Modifikationen fahren dürfen , hätte ich hier mal ein paar fragen beziehungsweise will ich prüfen ob mein verständniss hier richtig ist .
1. Soweit ich verstehe muss ich das Auto Verzollen als käme es aus der USA obwohl es bereits in Deutschland zugelassen ist ?
2.Die Fahrzeuge haben ja bereits einen Deutschen Brief. Wenn das Fahrzeug in Deutschland über einen GI bereits zugelassen ist und er zb. eine Leistungssteigerung gemacht hat und diese in den papieren steht . Ist diese dann auch nach Verkauf noch gültig, oder muss ich nochmals zum TÜV zur Abnahme ? Die Gleiche Frage gilt auch für die Leuchten die ja nur DOT haben , muss ich die dann trozdem auch umrüsten ?
Vielen Dank
Markus
Wohnort
:
Rhein Main

Rhein Main
Hi,
also normalerweise sind die Autos nicht wirklich in D zugelassen, die haben nur mittlerweile deutsche Kennzeichen, hat wohl was mit der Vermeidung von politisch motivierten Straftaten zu tun.
Die meisten Fragen kann dir am besten ein Tüvprüfer beantworten, das muss allerdings ein Prüfingenieur sein, nicht jeder darf Vollabnahmen machen.
Die Scheinwerfer ohne E-Zulassung (und wahrscheinlich dann auch rote Blinker hinten) deuten auch auf das Fehlen einer deutschen Strassenzulassung hin. Umrüsten wird wohl angesagt sein.
Wenn ohne deutsche Strassenzulassung, dann ist auch Zoll fällig, beim Kauf. Ohne die Bescheinigung bekommst du den hier nicht zugelassen. Wie das geht und was der Spas kostet, kann dir dein zuständiges Zollamt sagen.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:

also normalerweise sind die Autos nicht wirklich in D zugelassen, die haben nur mittlerweile deutsche Kennzeichen, hat wohl was mit der Vermeidung von politisch motivierten Straftaten zu tun.
Die meisten Fragen kann dir am besten ein Tüvprüfer beantworten, das muss allerdings ein Prüfingenieur sein, nicht jeder darf Vollabnahmen machen.
Die Scheinwerfer ohne E-Zulassung (und wahrscheinlich dann auch rote Blinker hinten) deuten auch auf das Fehlen einer deutschen Strassenzulassung hin. Umrüsten wird wohl angesagt sein.
Wenn ohne deutsche Strassenzulassung, dann ist auch Zoll fällig, beim Kauf. Ohne die Bescheinigung bekommst du den hier nicht zugelassen. Wie das geht und was der Spas kostet, kann dir dein zuständiges Zollamt sagen.
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
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